Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNwG West ( Düsseldorf ) PFT oder BFT??

Begonnen von Scrilla, 24. April 2011, 19:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Scrilla

Hallo zusammen ;)
ich muss am 28.04 zur Eignungsfestellung nach Düsseldorf, ich möchte die "Feldwebel im allgemeinen Fachdienst" Laufbahn machen.

Jetzt zur meiner frage:

-wird nun dort der PFT oder BFT Test gemacht? Angeblich sei ja der PFT abgeschafft worden?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und mir eine Antwort (vllt. auch aus Erfahrung) geben.

Wäre sehr sehr dankbar weil ich den Standweitsprung nicht hinbekomme :/

Mit freundlichen Grüßen

WirWarenHelden87

Scrilla

na super :/

dann kann der Bund mit mir erstmal nicht rechnen...
Komme niemals auf 1,95m. Alles andere easy going außer das... :/

trotzdem danke.

Andi

Wart mal ab, das haben schon Generationen von Frauen vor dir nicht geschafft... ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Scrilla

Zitat von: Andi am 24. April 2011, 20:38:22
Wart mal ab, das haben schon Generationen von Frauen vor dir nicht geschafft... ;)

also liegestütze und sit ups holle ich bei beiden ohne probleme 3 punkte aber standweitsprung wahrscheinlich nicht einen....
habs schon so oft probiert...

und ich muss ja überall mindestens 1pkt schaffen, hab das ergooglet hihi

danke für die antwort ;)

user1988

das habe ich damals auch gedacht ... vor dem standweitsprung hatte ich auch die meiste angst. ich hab jeden tag zuhause geübt und wenn du es bis zur einstellung regelmäßig machst (mehrmals am tag), dann klappt das auch. dein körper gewöhnt sich an die bewegung und es wird immer bisschen weiter und fällt dir leichter. die ersten beide sprünge habe ich bei dem test vermaselt, mit dem dritten hats geklappt. zweifel nicht an dir selbst. bei dem test dort stehst du unter adrenalin und dein körper schafft mehr als du denkst. war bei mir genauso. ich hab dort besser abgeschnitten, als meine ergebnisse, die ich zuvor durchs üben erzielt habe.

Hei-Ko

Ist Scrilla eine Frau oder ein Mann?

Beim Standweitsprung kommt es neben dem Training/der Übung auch auf die Technik an. Man darf nur maximal bis 90° in die Hocke gehen. Wenn man unter 90° ist, hat man es viel schwerer aus der Hocke in den Sprung zu kommen.

WirWarenHelden87

Ich gehe davon aus,dass Scrilla ein Mann ist,da er 1,95m erwähnt hat...glaube Andi hat da was mißverstanden.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Hei-Ko

Die Aussage mit mindestens einem Punkt stimmt so aber nicht.

Man benötigt 1 Punkt um die Disziplin zu bestehen, ABER insgesamt 6 Punkten um den PFT zu bestehen. 4 Disziplinen sind zu leisten.

WirWarenHelden87

Scrilla

Erstmal danke für die zahlreichen antworten ;)

xd jq ich ich bin ein Mann deswegen auch die 1.95m^^

also ist das eigentlich egal wen ich eine disziplin nicht schaffen sollte?? Weil auf 6pkt komme ich ohne Probleme mit situps und Liegestützen ;)

MfG

Hei-Ko

Nein ist nicht egal.

Habe ja geschrieben in jeder Disziplin muss MINDESTENS 1 Punkt erzielt werden. Um den PFT aber zu bestehen müssen in den 4 Disziplinen insgesamt mindestens 6 Punkte erzielt werden.

Beipsiel 1:
Pendellauf 1 Punkt
Standweitsprung 0 Punkte
Situps 6 Punkte
Liegestütz 6 Punkte

Macht nach Adam Riese 13 Punkte, aber den PFT nicht bestanden.

Beispiel 2:
Pendellauf 1 Punkt
Standweitsprung 1 Punkt
Situps 2 Punkte
Liegestütz 2 Punkte

Sind insgesamt 6 Punkte und der PFT ist bestanden.

Scrilla

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau