Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit Allergien bei der Bundeswehr?

Begonnen von Bundeswehrfreund, 22. Juli 2010, 20:46:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bundeswehrfreund

Hallo Kameraden,
Ich habe jetzt mal ein bisschen die Suchfunktion deswegen Gequält, aber nichts gefunden was meine Frage richtig beantwortet... .
Bin absoluter Neuling hier.
Meine Frage nun ist folgende:
Kann ich trotz Allergien zur Bundeswehr ?
Und wenn ja wo käme ich unter ?
T5 ?

PS.:Falls es die Frage schon gibt und ich sie übersehen haben sollte etc., dann entschuldige ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan (Bundeswehrfreund)
Die letzten Worte des U-Boot-Matrosen: "Hier sollte mal gelüftet werden!"

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Bundeswehrfreund

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort!
Also ich habe eine Allergie gegen Gräser als auch Pollen.
Es ist von Jahr zu Jahr immer unterschiedlich ... .
Dieses Jahr merke ich sehr wenig.

doublewangster

Hallo Bundeswehrfreund,

mein Cousin hatt die gleichen Allergien und war bei der Musterung, er hat T2 bekommen jedoch wa er nicht für alles geeignet. Man bekommt ja nach der Musterung ein Zettel worauf angezeigt würd für was man geeignet ist und bei ihm hatte er mir gesagt wahren nur 2 Tätigkeiten die er machen könne. Aber ich denke es ist bei jedem unterschiedlich und bei ihm ist sie auch eher stark ausgeprägt :).

Mfg.

Ti-Shizl

Hey. Bei mir ist das auch dasselbe. Hab ne Allergie gegen alle möglichen Pollen und Gräser. Bin t2 und jetz auch saz 12 :) im Oktober gehts los :) also eig kein problem ;)

Lg

Bundeswehrfreund

Vielen Dank Kameraden!
Vielleicht sieht man sich noch ... hab ja noch 5 Jährchen zeit :D .
Trotzdem Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan
Bundeswehrfreund

f_winkler

hallo alle zusammen,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab eine ähnliche frage:
ich möchte gerne zur bundeswehr gehen habe aber eine gluten allergie(gluten ist in weizen, dinkel, roggen, hafer und gerste enthalten :S),
deshalb stelle ich mir das sehr schwer vor wegen der essensversorgung...,aber wäre es möglich, dass ich trotzdem zur bundeswehr gehen darf???

danke im voraus f.winkler

History777

Da bei mir in der Familie es auch einige fälle von Glutenintolleranz gibt. Würd ich mal sagen nein weil man echt auf viel verzichten muss aber probieren geht über studieren der ärztliche Dienst wird ihnen da sicher weiterhelfen können. Grundsätzlich zum Thema Allergie noch, ein Freund wurde wegen einer Bienenstichallergie T5.

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KlausP

Zitat von: Andi am 27. April 2011, 14:51:14
Aber Bienenstich schmeckt schon genial... ::)

... aber noch besser mit 'ner Tasse Käffchen zum Runterspülen  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ARMY STRONG

Zitat von: Andi am 27. April 2011, 14:51:14
Aber Bienenstich schmeckt schon genial... ::)
Stimmt, aber wenn man dagegen allergisch ist, wird man diesen Genuss wohl nie erleben koennen. Ist schon tragisch welche Widrigkeiten das Leben bereithaelt...  ;D

ulli76

@f_winkler: 1. bei der Glutenunverträglichkeit handelt es sich nicht um eine Allergie!
2. Dass du damit nicht Soldat werden kannst, sollte dir wohl klar sein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FlasH-One

hat jemand von euch erfahrungen mit einer hyposensibilisierung?

da wo man den wirkstoff gegen den man allergisch ist, unter ärtzlicher kontrolle gespritzt bekommt oder so
soll ja mein heuschnupfen, gräser, pollen hausstaub usw helfen bzw die beschwerden lindern
mich würden mal persönliche erfahrungsberichte interessieren, hilft diese hyposensibilisierung wirklich? oder eher nich

danke schonmal

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau