Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizier mit einem amerikanischen schulabschluss (high School) ?

Begonnen von PKoedel, 27. April 2011, 21:12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PKoedel

Ich bin 17 Jahre und hab einen HighSchool Abschluss mit einem AP international Diplom und einem SAT
kann ich das benutzen. Ich brauch im Zivilen eine Hochschulzugangsberechtigung (HzB)...hier auch und wie?

ich suche schon ewig...bitte Hilfe! :)

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ARMY STRONG

Hast aber schon einen deutschen Pass sprich Staatbuergerschaft?
Ansonsten wuerde ich diese Nuss mal den Wehrdienstberater knacken lassen. Ist mal was weniger Alltaegliches, da freut er sich bestimmt mal zeigen zu koennen was er drauf hat. ;D

Timid

Man braucht als Offizier (in der Regel) auch wenigstens eine fachgebundene Hochschulreife oder einen als gleichwertig anerkannten Schulabschluss. Welche Abschlüsse das sind, sollte der Wehrdienstberater wissen (oder herausfinden können).

Gegebenenfalls kann man aber auch schon über Google o.ä. herausfinden, wie das in Deutschland bzw. in den einzelnen Bundesländern mit dieser Anerkennung aussieht.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Mal soviel ins Blaue geraten: High School plus AP plus SAT sollte als HZB in Deutschland ausreichen, so mein Wissensstand.

Ob es dann auch für eine Bewerbung als OA anerkannt wird, müsste in der Tat mal ein WDB klären.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

Wobei die Bundeswehr in dem Punkt, meines Wissens, ja auch nicht ihr eigenes Ding dreht, sondern die Regelungen aus Bayern (oder Hamburg?) als Maßstab verwendet.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

PKoedel

super danke...da bleibt mir whol nichts anderes als zum berater zu gehen :)
echt super wie schnell dass ging danke

ulli76

Für solche Fälle gibt es bei den Voraussetzungen ja immer den Passus: "oder gleichwertiger Abschluss" (sinngemäß)
Ob es in deinem Fall passt, wird der Wehrdienstberater sagen können.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

sliderbp

Zitat von: Timid am 28. April 2011, 10:38:35
Wobei die Bundeswehr in dem Punkt, meines Wissens, ja auch nicht ihr eigenes Ding dreht, sondern die Regelungen aus Bayern (oder Hamburg?) als Maßstab verwendet.

Was die HZB angeht unterliegen die BW-Unis dem Bildungsrecht des jeweiligen Bundeslandes. Somit könnte es sich in exotischen Fällen sogar ergeben, dass man nur an einer der beiden BW-Unis studieren dürfte.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau