Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

dauer bis zur einladung ins znwg

Begonnen von maler82, 08. April 2011, 06:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mega2213

ich habe meine Bewerbung im Januar 2010 abgegeben und wurde im Mai 2010 erst eingeladen :-/
und musste dieses Jahr nochma hin weil es bis zur einstellung 04.07. über ein Jahr her ist...
Horrido...

svenia

also ich hab meine bewerbung ende märz abgeschickt..und hab jetzt am 26.04 nen termin. ging also recht fix.
also ich hab gehört die bewerbungen werden ( in meinem fall in düsseldorf) nach prioritäten eingestuft. leute mit zb abi oder nem guten realschulabschluss bzw leute die sich auf ne stelle beworben haben wo extremer bedarf ist werden schneller eingeladen als andere

liss

Das hat zudem auch was mit dem gewünschten Einstellungstermin zutun ;)

maler82

Das geht bei manchen ja echt schnell!
Vielleicht kennt sich jemand damit aus wenn die Bewerbung noch beim Rechtsberater liegt! Und wie lange das dauert bis man dann Bescheid bekommt?
Vieleicht hat ja einer da Erfahrung dirn? Würde mich über antworten freuen! MFG

KlausP

ZitatVielleicht kennt sich jemand damit aus wenn die Bewerbung noch beim Rechtsberater liegt! Und wie lange das dauert bis man dann Bescheid bekommt?

So lange, bis der Rechtsberater mit der Prüfung fertig ist und seine Zustimung gegeben hat. Gibt er die nicht, können Sie bis zum Ende Ihrer Tage warten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

maler82

Zitat von: KlausP am 28. April 2011, 10:28:14
ZitatVielleicht kennt sich jemand damit aus wenn die Bewerbung noch beim Rechtsberater liegt! Und wie lange das dauert bis man dann Bescheid bekommt?

So lange, bis der Rechtsberater mit der Prüfung fertig ist und seine Zustimung gegeben hat. Gibt er die nicht, können Sie bis zum Ende Ihrer Tage warten.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich wollte gerne wissen ob andere auch schon diese Erfahrung gemacht haben und mir sagen können wie lange es bei denen gedauert hatte!

Andi

Und was soll das bringen?

Und hier noch die heutigen Fußballergebnisse:
1:1, 1:2, 0:0 und 2:0...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Hei-Ko

Mist ich ab beim letzten Spiel 2:1 getippt.

@ Maler82 Fakt ist, dass es bei jedem Bewerber unterschiedlich lange dauern kann, erst recht dann, wenn die Bewerbung beim Rechtsberater liegt. Irgendein Grund scheint es ja zu geben, dass die Bewerbung dort liegt. Dann kommt es auch noch auf den Fall an und wieviel Zeit für die Prüfung geopfert werden muss.

maler82

Ja danke leute für die schnellen antworten. Ihr habt recht und ich werde sehen was die zeit so ergibt! MFG

ms-tom

das ganze hat bei mir ziemlich lang gedauert.
bewerbung am 4.3.2010
vortest im kreiswehrersatzamt ende april 2010
eignungstest znwg mitte august 2010

kann aber auch daran liegen, dass ich mich erst für juli 2011 beworben hab...
Take the long road and walk it!

missydd

Wisst ihr wann der nächste Termin im ZNWG Ost ist? Ich habe mich nämlich am 21.04. beworben für den 01.10. und hoffe auf baldige Einladung

StOPfr

Termine im ZNwG sind eigentlich ständig. Bei einer Bewerbung am 21. April würde ich aber nicht vor Ende Mai mit einem Termin rechnen. Eine mögliche Einstellung zum 1. Oktober bei entsprechender Eignung und verfügbaren Stellen würde das nicht gefährden.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

alansun

Warte auch schon gut 2Monate drauf.Habe letzten Monat anruf bekommen das die Ärzte ein ok gegeben haben.Trotz dass ich 2007 t5 hatte.Da hat mir die nette Frau noch gesagt das meine Bewerbung jetzt noch zur Rechtsabteilung kommt.Musste mal eine strafezahlen"100euro" Ist man dann eigentlich vorbestraft???
Naja ich hoffe echt nur das es nicht zulange dauert.
Mein Wehrdienstberater hatte den termin 1.6 angegeben.
Was denkt ihr?????? DAUER.

StOPfr

Zitat von: alansun am 02. Mai 2011, 13:21:43
Mein Wehrdienstberater hatte den termin 1.6 angegeben.
Was denkt ihr?????? DAUER.
Wenn du in einem Strafverfahren bestraft wurdest ist das eine Vorstrafe... Sie muss aber eine Eignung nicht ausschließen. Das prüft der Rechtsberater.

Wenn der 1. Juni der Termin für einen möglichen "Dienstantritt" war, sinken die Chancen, da bisher ja nicht einmal der Test im ZNwg war.
Was wir denken? So dies und das und jenes  ;)!
Ich z.B. denke selten über die Dauer von Bewerbungsverfahren nach. Weil das zwischen einer Woche und mehreren Monaten sein können.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

moe08

ich hab meine bewerbung im november '10 abgegeben durfte dann im januar '11 zum znwg süd, konnte den termin aber net war nehmen und musste 4 weitere auf nen neuen warten und kann jetzt nächste woche hin gehen :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau