Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit 16 aus der Schule raus, aber was dann ?

Begonnen von hdsaaron, 08. Mai 2011, 10:23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hdsaaron

Also, ich bin 16 und mache gerade meine Mittlere Reife.
ich komme mit 16 auch aus der Schule raus und weiß nicht, da man ja noch Schulpflichtig ist, was ich zwischen Schule und Bundeswehr (man kann ja erst ab 17 rein); machen soll.  ;)
Muss ich in irgendeine Schule oder wie ist da ?

Danke im Voraus !

MfG

jackill

Was du nach der Schule machst, wird wohl niemand anderes entscheiden können. Ein wenig Voraussicht sollte schon drin sein.
Aber mal so eine Frage in den Raum: Kann man echt schon mit 17 zur Bundeswehr? Das ist mir ganz neu.

KlausP

Nein, das gibt es schon ewig. Mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten geht das. Ich würde allerdings dringend davon abraten, sowohl dem Bewerber als auch den Eltern. Ich habe da bisher fast nur Negaives erlebt.

An den TE: ich würde dir dringend empfehlen, erst eine Ausbildung zu machen und dich dann zu bewerben. Was ist, wenn du nicht verwendungsfähig bist oder wenn sich nach 5 Monaten herausstellt, dass der Soldaten beruf doch nichts für dich ist?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schamane

Schließe mich KlausP völlig an. Die jüngste Rekrutin die ich in einer AGA hatte war 16 und wurde im ersten Monat 17. Da mit 16 der Umgang mit der Waffe nicht erlaubt ist. In jedem Fall ist es besser erst eine Ausbildung zu machen und sich etwas umzusehen, es kann allerdings auch Ausnahmen geben, nur mehr als 70 % derer die so jung eingestellt werden, bereitet diese Entscheidung über kurz oder lang Probleme und mit denen haben wir es dann auch hier im Forum zu tun mit der Aussage, wie komme ich wieder aus dem Bund heraus.

chicco93

@KlausP

was für schlechte Erfahrungen haben Sie denn mit 17 jährigen bei der Bundeswehr gemacht?
Ich bin nämlich selbst noch 17 beim Dienstantritt...

Zittatti

Würde mich auch interessieren, welche schlechten Erfahrungen Sie mit minderjährigen generell bei der Bundeswehr hatten.

Ich kenne eine junge dame, die erst 16 wurde und bald ihren Dienst antreten möchte...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau