Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tag der offenen Tur- Jülich

Begonnen von Daktylus, 06. Mai 2011, 23:55:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daktylus

Ein Frage über den TdoT in Jülich am 9. Juli 2011.

Ich komme aus die Niederlände und weil es hier kein TdoT vom Landmacht gibt (Niederländisches Streitkräfte) möchte ich gerne im ausland ein TdoT besuchen.
Hier in die Niederlände gibt es die möglichkeit info zu abfragen und materielle, gerät und waffen zu anschauen.

Jetzt kommt mein Frage:

Wie sieht ein TdoT der Bundeswehr aus, ist es gleich wie hier in die Niederlände oder ist das BwStandort abhängig?
Oder wisst jemand etwas über den Tdot in Jülich?

Ich danke euch im voraus.

Noch ein Frage:
wie komme ich da als ich in Herzogenrath bin?

Ich danke euch im voraus.

Auf Freunde schießt man nicht, höchstens aus versehen oder langeweile.
Und Seinen Liegestuhl sichert der Soldat im Urlaub nicht mit Handtüchern sondern mit Sprengfallen

-Schütze Jaud-

Flexscan

Es wird in der Regel am Tag der offenen Tür das Gelöbnis abgenommen.

Dann haben hier in der Bundeswehr Angehörige, die Möglichkeit sich über die Unterkunft, die Ausrüstung und Waffen der Rekruten anzuschauen.
Ein Panzer wird gezeigt, wie er Autos zermalmt etc.....
Wahrscheinlich so wie bei Euch. Publikumswirksam halt.

Wie es in Jülich abläuft kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich denke mal so ähnlich.

Wie möchtest du Anreisen.
Per Bahn oder Auto?

Jülich ist soweit ich weis Luftwaffe
Dann kann ich mir  durchaus vorstellen, das dort evtl flugshows oder dergleichen vorgenommen werden
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Daktylus

@Flexscan ich werde mit Bahn gehen, von Rotterdam nach Kerkrade und dan ob es möglich ist mit Bus nach Herzogenrath.
Und Seinen Liegestuhl sichert der Soldat im Urlaub nicht mit Handtüchern sondern mit Sprengfallen

-Schütze Jaud-

Flexscan

ok ich mach mich schlau und meld mich bei dir am wochenende per Email oder PN

Kann aber Sonntag werden
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Daktylus

-Schütze Jaud-

Patte-one

Wo soll den dieser Tag der Offenen tür Stattfinden in jülich komme nämlich direkt aus der nähe

Kann dir höchstens agen wie du nach jülich kommst von Herzogenrath aus das wären die bus linien 47 und 11
Try to look unimportant; the enemy may be low on ammo and not want to waste a bullet on you.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Daktylus

@Patte-One Es find statt in Mechatronikzentrum der Bundeswehr-Jülich

-Schütze Jaud-

Patte-one

Try to look unimportant; the enemy may be low on ammo and not want to waste a bullet on you.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau