Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.7.2011 Feldkirchen/Mitterharthausen 6./Sanitätslehrregi

Begonnen von Ifly.away, 15. April 2011, 10:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bundi112

Ich auch!  ;D

Aber erstmal muss ich mein Abi meistern... Für alle Leipzig-Interessierten: Samstag ist Hochschulinformationstag an der Uni.
Also ich werd hinfahren, ist vielleicht noch jemand da?

Ifly.away

nee..bin schon informiert genug  :P außerdem: wer freut sich zur zeit nicht über post :D

Bundi112

Also es war echt toll, Leipzig ist ne sehr schöne Stadt! Ich könnt mir gut vorstellen dort zu studieren... Leider gab es keinen direkten Vortrag zum Medizinstudium, bzw. zur Medizinischen Fakultät  :( Ich hab mir nur nen allgemeinen Vortrag angehört, also warum man in Leipzig studieren sollte und so... Was noch echt gut war, dort war grad "Florianstag" oder wie sie das nannten und der Augustusplatz war voll mit Feuerwehren (auch RTWs) und es gab verschiedene Vorführungen, z.B. S-Bahn-Unfall. Das hat ganz gut gepasst.  :D
LG die Bundi112

Ifly.away

Ist ja doof das die Medizinische Fakultät nix gesagt hat :( Ich war letztes Jahr ( mit der Schule -.-) in Göttingen. War richtig cool. Im Vorlesungssaal der uniKlinik saßen 300 Leute, davon viele auf der Treppe, da kommt der Dekan rein und sagt: " Ja, ich habe Medizin studiert, obwohl mein Vater das nicht wollte, und was mache ich heute: Ich befinde mich in siebendimensionalen Räumen!" Da haben natürlich alle erstmal doof geguckt :) Hat irgendjamand schon die Bahngutscheine bekommen??

Bundi112

Also ich hab noch keine Bahngutscheine bekommen, ich denke mal im Juni werden sie doch hoffenlich im Briefkasten liegen?! Vielleicht auch schon Ende Mai...???

Neph112

so viel Zeit muss sein. Also zusammen reißen! Is ja nicht mehr sooooo lange  :D

Tammegummel

Guten Tag!
Ich wollt mich hier auch mal melden, freut mich vorab von so vielen zu hören, dass sie ebenfalls dabei sind!
Kommt wer von euch zufällig ausm Kreis Paderborn oder Umgebung?
Ich bin auch schon voller freudiger Erwartung und kann kaum den Einberufungsbescheit abwarten, hoffentlich wird es den Erwartungen entsprechend, bisher habe ich mehr Schlechtes als Gutes über die 3 Monate gehört :D.
Ach ja, ich bin auch 19 (3 Tage älter als Ifly.away ;) )

Ifly.away

Tammegummel, du hast am 29.4.?? cool, denn da hatte mein onkel xD erstmal herzlichen glückwunsch nachträglich :) ja ich muss schon sagen wenn ich mir die anderen threads ansehe sind wir anscheinend die aktivste, größte und coolste gruppe bisher :) fährst du mit zug oder auto??

Tammegummel

Jop, und danke! Klingt vorab vielversprechend :P.
Also ich fahr auf jeden Fall mitm Zug, allerdings bei einer Fahrzeit von mind. 6:30 Std. is das hart... Gibts auch die Möglichkeit schon einen Tag früher in die Kaserne zu kommen?  Wär ja ärgerlich, wenn man dann duch Zugausfälle oder Verspätungen an dem Tag zu spät kommt...

Eflix

Ich habe gerade Post bekommen, Fragebögen und so...Was man alles mitbringen soll..Mensch ist das aufregend ;D
Ich habe satte 10 Stunden Fahrt.. wäre praktisch wenn man schon nen Tag früher da sein darf... Bin Felix und 18, also einer der jüngsten hier, vermute ich jetzt, da ich die Antworten überflogen habe  ;D
Kommt noch jemand aus dem Raum Brandenburg?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau