Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.7.2011 Feldkirchen/Mitterharthausen 6./Sanitätslehrregi

Begonnen von Ifly.away, 15. April 2011, 10:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Neph112

An sich ist es doch ganz einfach, angebot und Nachfrage. ::) wen das studien jahr angefangen hat suchen weniger leute eine wohnung deswegen ist es dan einfach leichter und besser eine zu bekommen.

Alex L.

Ja die Alternative mit einer Kaserne klingt echt gut, aber ich habe davon nichts gehört... hmm ... hat jemand eine idee wo das offiziel stehen könnte, oder könnte sich jemand mal darüber genau informieren?

Bundi112

Hallo allerseits, hier geht ja schon wieder richtig die Post ab  :D
Ich hätte mal ne Frage zu dem Erhebungsbogen, also wo man seine Studienortwünsche einträgt... Habt ihr davon auch 2 Bögen bekommen? Muss ich dann beide Erhebungsbögen nach Erhalt meines Abizeugnises (wegen Abinote) nach Köln schicken oder reicht ein Bogen???? Und kann ich als Begründung die Nähe zum Elternhaus angeben?
Mein Briefkasten ist auch noch leer  :(
@ Eflix: Ich bin aus Brandenburg.

Ifly.away

@ Bundi: nein , du musst nicht auf das abizeugniss warten. einfach das betreffende feld leer lassen. hat mir der einplaner gesagt. und nur einen bogen dorthin schicken. der andere ist für dich ;)

Alex L.

Du musst die Note nicht eintragen, wenn sie noch nicht feststeht. Einfach das ausfüllen was du weißt und abschicken!

StOPfr

Zitat von: Ifly.away am 10. Mai 2011, 17:04:36
ähhh..ich sehe grade, man soll eine lohnsteurkarte mitbringen....ich habe aber keine  :-X
Es gibt keine Lohnsteuerkarten mehr. Wer eine aus 2010 hat, behält sie mW auch für 2011, neue Karten werden nicht mehr ausgestellt.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Eflix

Kennt jemand nen Medizinstudenten vom Bund?

Wenn nicht morgen ist doch der Chat beim Bundeswehr KarrierePortal.. da mal nachfragen.. werd ich mal machen, wenn ich es nicht vergesse..xD

Achso ja stimmt..Ifly.away
Ich habe beide hingeschickt.. ;D

Ifly.away

Medizinstudenten nicht, aber dafür ne menge Oberstabsärzte und höher ^^die sind auch schul dass ich jetzt hier bin :D

Bundi112

Aha! Na dann werde ich den Bogen demnächst abschicken! Wollte nicht jemand von euch Magdeburg als Studienortwunsch angeben? Ich überleg nämlich noch... Kann jemand über die Uni und das Medizinstudium dort was sagen?

Eflix

@Bundi112 guck mal beim Zeit.de hochschulranking.. da steht ne Menge zu den Unis..^^
hat mir geholfen

@Ifly.away connections sind immer gut..xD

Ifly.away

jepp connections..das A und das O... :) hochschulranking anschauen, scheint ziemlich gut zu sein, habe es dann aber unter den tisch fallen lassen, da ich wie gesagt an eine "Massen"-Uni wollte. Magdeburg hat auch extrem moderne Räume und ist eine relativ "junge" Uni. Sie macht einen ziemlich guten Eindruck. :) außerdem sind dort die Mieten günstig........XD

Ifly.away

"da ich wie gesagt an eine "Massen"-Uni wollte." sorry- da fehlt das " nicht " ::)

Bundi112

Ja, hab ich auch schon gemacht und Magdeburg hat da relativ gut abgeschnitten... Deshalb überleg ich ja noch... Werde Samstag vermutlich nach Magdeburg fahren, da ist Uniinformationstag. Mal schauen..
@ Eflix was hast du für Wünsche angegeben?

Eflix

Heidelberg wird da hoch gepriesen... aber steht bei uns ja nicht zur Auswahl...
welche Unis hast du gewählt Ifly.away und du Bundi112?

Ich habe Berlin-Magdeburg-Münster

@bundi112 woher aus Brandenburg?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau