Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.7.2011 Feldkirchen/Mitterharthausen 6./Sanitätslehrregi

Begonnen von Ifly.away, 15. April 2011, 10:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ifly.away

schade :( bei mir im brief waren nur ein anschreiben und drei fragebögen. das wars. ist das richtig?

Alex L.

Alex L.

HAHA... der bescheuerte Postboote hat den großen Brief nicht gesehen und er ist ihm dann wohl erst später aufgefallen... ich gönne ihm so richtig das er nochmal 400meter zurücklaufen musste :D:D:D

Ifly.away

:D wie kann man einen sooo großen Umschlag übersehen :D ist bei dir auch nur anschreiben und fragebogen drinne??

Alex L.

Deckblatt mit Checkliste, Doppelseite zum Ausfüllen und 2 x Personalfragebogen

Ifly.away

si.....menno, ich will die gutscheine haben :D dann mal fleißig ausfüllen...in sieben wochen xD was ist denn ejtzt eig. wegen der lohnsteuerkarte. auf der checkliste ist dieser punkt sogar dick und fett markiert..???

Tammegummel

Jau bei mir auch... Müssen wir denn jetzt noch zivile Klamotten mitbringen?

Alex L.

Bezüglich der Lohnsteuerkarte habe ich überhaupt keine Ahnung!          

Wenn man diesen Brief liest, bemerkt man doch diesen tyischen strengen Ton der Bundeswehr , oder täusche ich mich da? :D:D

Die Gutscheine für die DB bekommst du aus Köln und nicht aus der Kaserne. Und da sagte mir der Einplaner sollte man Ende Mai Anfang Juni mit Post rechnen.

Alex L.

Zivilie Klamotten solltest du schon mitbringen. Am wochenende möchtest du ja auch mal die Kaserne verlassen und in eine Kneipe gehen oder generell mal shoppen oder sowas

Ifly.away

ja..zivile klammotten wäre nicht schlecht..ich bezweifle nämlich das wir dort "eingesperrt" sind und der ein oder andere möchte bestimmt die umgebung erkunden ;)

KlausP

Bezüglich der Lohnsteuerkart6e habe ich doch schon vor etlichen Seiten geschrieben, dass Sie sich an Ihr zuständiges Finanzamt wenden müssen. Liesen hier eigentlich alle nur selektiv mit?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Alex L.

Zitat von: KlausP am 11. Mai 2011, 14:16:45
Bezüglich der Lohnsteuerkart6e habe ich doch schon vor etlichen Seiten geschrieben, dass Sie sich an Ihr zuständiges Finanzamt wenden müssen. Liesen hier eigentlich alle nur selektiv mit?

Das Problem ist das jemand gepostet hat, dass es wohl keine Lohnsteuerkarte mehr geben würde !!

Allerdings gebe ich Ihnen Recht. Einfach beim Finanzamt anrufen, denn Die sollten es ja am besten wissen

Tammegummel

Wie sieht das eig mit der Besoldung aus? Kommt die im Vorraus oder am Ende des Monats? Und ist es nach Wegfall der Wehrpflicht noch so, dass man mit widerruflicher Verpfllichtungserklärung auch ersteinmal weniger Geld bekommt?

Alex L.

bei der OPZ sagte man mir, dass man durch die wiederrifliche Verpflichtungserklärung keinerlei Nachteile hat.  

Einziger Nachteil: Wenn du zulange wartest und keine unwiederrufliche Erklärung ausfüllst , kann es sein das du für dieses Jahr keinen Studienplatz zugeordnet bekommst.

Die "Vertrauens,- Beratungsoffiziere meinten zu mir, dass man nach ca. 3 Wochen nach Dienstantritt (04.07.11) die unwiederrufliche Verpflichtungserklärung schon ausfüllen und abgeben sollte.

Alex L.

Ok, ich gebe es zu: die Formulierung ist doof.

Es gibt halt "keinen" Nachteil im Sinne der Besoldung

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau