Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.7.2011 Feldkirchen/Mitterharthausen 6./Sanitätslehrregi

Begonnen von Ifly.away, 15. April 2011, 10:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bundi112

Hey, Hey! Ich habe heut auch Post bekommen  :D Jetzt wird erstmal gefeiert... bezüglich der widerruflichen Erklärung: ich hab gehört oder gelesen, dass man dann in unserem Fall erst ab Januar Studieren kann, also nachdem die 6 Monate rum sind und das hat ja zur Folge, dass man nur noch an bestimmte Unis gehen kann...

Eflix

Wegen der Widerrufungssache hat man uns in Köln gesagt, das die ja normalerweise nen paar Monate geht.. wieviel weiß ich nciht mehr.. aber mehr als drei glaub ich.. und Als Medizinstudent wäre man ja dann schon im Studium.. und könnte aus der Bundeswehr austreten.. das wäre unvorteilhaft für die Bundeswehr. Darum gilt das bei Medizinstudenten nur drei Tage^^

Tammegummel

Ne es sind 6 Monate, ich hab grade nachgeguckt, zumindest hab ich die Wiederrufliche Verpflichtungserklärung unterschrieben, wonach ich 6 Monate nach Dienstantritt austreten kann.

Eflix

Nur dann ist man ja schon im Studium. Das mit den 6 Monaten steht bei mir ja auch. Mir schwirrt es im Kopf rum das er zu mir gesagt hat das das bei Medizinstudenten herabgesetzt wird. Kein Plan.. Aber ich will das ja eh machen, von daher ;D

StOPfr

Zitat von: Alex L. am 11. Mai 2011, 14:28:04
Das Problem ist das jemand gepostet hat, dass es wohl keine Lohnsteuerkarte mehr geben würde !!
Dieser jemand war ich und man kann das nachlesen... (10. Mai, 17.40 Uhr).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Alex L.

Solange du aber noch die wiederrufliche hast, wirst du nicht zu einer Uni zugewiesen!!

Alex L.

Zitat von: StOPfr am 11. Mai 2011, 16:39:48
Zitat von: Alex L. am 11. Mai 2011, 14:28:04
Das Problem ist das jemand gepostet hat, dass es wohl keine Lohnsteuerkarte mehr geben würde !!
Dieser jemand war ich und man kann das nachlesen... (10. Mai, 17.40 Uhr).

Ich will dich ja auch garnicht kritisieren oder so, ich wollte nur darauf hinweisen warum ein NutzerXYZ irritiert war!

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Mohawk

Guten Tag, ich bin auch dabei :)

Komme aus dem schönen Wanne-Eickel und werde Humanmedizin studieren.
Studienortwünsche sind bei mir Münster, Köln und Hamburg.

Ifly.away

die gruppe wächst und wächst und wächst ...:) bzgl. der lohnsteuerkarte:die gibt es wirklich nicht mehr. finde ich nur komisch das die BW es trotzdem auf die checkliste gesetzt hat und es auch noch dick markiert....??? ::D mit der widerrufserklärung ist es glaube ich so dass man die spätetens vor ende der aga zu einer unwiderruflichen umwandeln muss... ich glaube statt 6 monaten sinds nur drei, wenn man nix sagt geht das automatisch ;) vll. hilft mal einer der erfahreneren hier xD

Alex L.

Aber Mitte, Ende Juli werden doch die Studienorte verteilt !! Wenn man dann also bis zum Ende der aga wartet, dann bekommt man höchstwahrscheinlich iiiirgendeinen Platz der noch frei ist.

Neph112

Das leben ist kein ponny hof. Wer nicht bereit ist sich zu binden muss mit den resten klar kommen. Das problem ist ja das die studien plätze namen gebunden sind zu mir hatt der enplaner gesagt das wenn man den wiederuf nicht schnlest umwandelt das man dann vll sogar erst zum sommer semester hinkommt.

Alex L.

Ifly.away

achso..ok. egal. ich nehme eh die widerrufliche Verpflichtungserklärung zurück und bleibe bei dem Verein. So. Punkt und basta :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau