Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erfahrungsstufen berechnung, leicht erklärt?

Begonnen von Kermit123d, 12. Mai 2011, 12:48:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kermit123d

Moinsen

ich bin zur Zeit als Proviantmeister auf einer Fregatte eingesetzt, Dienstgrad Btsm

Meine Frage: Wie errechnen sich die Erfahrungsstufen bei SAZ ?

Diensteintritt 2005 Okt mit 20 Jahren,
seit Feb 2006 SAZ, im Mai 2006 21Jahre alt   gewesen,
hab nun mehr als 5 Jahre Dienstzeit rum und befinde mich noch in der Erfahrungststufe 2, zum Btsm wurde ich im September 2010 befördert!

Wie kann es sein, das andere Bootsleute , bzw. Feldwebeldienstgrade, die 2006 eingestiegen sind, also nach mir sich bereits in Erfahrungsstufe 3 befinden?

kann mir jemand genau und verständlich erläutern warum dies in meinem Fall nicht zutrifft?

Weil laut Bundesbesoldungsgesetzt, rechnet man doch die JAhre ab 21 oder nicht?, dies wäre in diesem Fall
Mai 2006 - MAi 2008                     Erfahrungsstufe 1  (2 JAhre)
Mai 2008 - August 2010                 Erfahrungsstufe 2  (2 JAhre, 3 Monate)

Tja nun ist aber schon MAi 2011 und ich soll erst im Juli 2011 auf Erfahrungsstufe 3 wechseln, die Sachbearbeiterin meinte es hängt mit der neuordnung des Besoldungsgesetztes zusammen, das sie wohl 2009 im Juli geändert hat... aber inwiefern geändert?

Meine Sachbearbeiterin bei der WBV ist sehr Unkooperativ und hat meines erachtens auch keine Ahnung, denn erklären kann sie mir das nicht!

vielen dank im vorraus für eure Hilfe!

MFG

Rollo83

http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bund/ueberleitung/stufenaufstieg.html

Dort ist das ganze recht gut erklärt.
Nach 3 Jahren in Stufe 2 müssten sie in Stufe 3 kommen.
Da sie im Mai 2008 in 2 aufgestiegen sind müssten sie meiner Meinung nach in Mai 2011 in 3 steigen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau