Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.4.05 Heeresfliegerstaffel 109 in Celle

Begonnen von Intel, 23. Dezember 2004, 23:49:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcellx

;D

hört sich ja schonmal jut an, aber ich glaub ja eh das es nicht so hart wird wenn man sich halt anpasst. Jeder von meinen bekannten die vom bund zurück gekommen sind, meinten alle ne ziemlich cool zeit.

Aber cool mal so paar eindrücke zu gewinnen, wie es so ist in celle ;)

Gruß Marcell

spilner

Tjoa, ich muss auch am 4.4.05 zur HFLGSTFF 109. Und danach mach Schönewalde. Kann mir jemand sagen, wie lange wir so in Celle bleiben, bevor wir "weitergeschickt" werden?

Intel

die ganz normale grundausbildung lang, also 3 monate
steht doch auch auf der einberufung wenn ich mich recht entsinne^^
ich denke es wird lustig^^

Flg Grenda

Alle Kameraden, die in die HFlgStff 109 kommen, werden mit mir das Vergnügen haben, denn ich werd die AGA aus gesundheitlichen Gründen wiederholen müssen...
Ihr findet mich also dann als Gefreiten im I. Zug unter Führung von Leutnant Hartig.

spilner

Also, bei mir steht nichts von 3 Monaten Grundausbildung. Da steht nur, dass ich zu einer Eignungsübung von 4 Monaten zur Bundeswehr einberufen werde.

spilner

@ Intel: Richtig.
Und wie lange bleibe ich jetzt also in Celle? Einfach nur 4 Montae statt der 3 oder  ???

Typ

Ich muss auch am 4.4.05 zur heeresfliegerstaffel 109 nach Celle! Geht jemand danach auch nach Faßberg?

Crackman

Hey, cool! ;D

Muss auch am 4.4. nach Celle zur Heeresfliegerstaffel 109 und danach nach Mendig.

Gruß
Daniel

Intel

hey dann simmer ja schon zu dritt die ihren gesamten grundwehrdienst zusammen verbringen ;)

pedro

ne zu 4.  ^^   bin auch bei der 109.     komme aus berlin  und ihr ? :)

typ

Ich wohne in der Nähe von Magdeburg vieleicht sehen wir uns ja im zug.

Biene6000

An alle die am 4.4 nach Celle zur Heeresfliegerstaffel 109 müssen!!!
Zur Zeit ist mein Freund noch da, er reinigt wahrscheinlich grade seine Stube für euch neu ankömmlinge!  
Er findet es gut dort, die Ausbilder sind nett und auch noch relativ jung (ca.alle um 25-30J.) Man kann viel Spaß haben, wenn man sich an die Regeln hält!!! Sprich, 5 Uhr aufstehen, antreten usw...!
Das essen ist scheiße, aber um die Ecke gibts Läden wo man alles mögliche kaufen kann!
Wünsche euch viel Spaß dort! ;)

Gefreiter KampfTee

Ich wünsche dem "Frischfleisch" für Montag alles Gute und reichlich Glück (ihr werdet es brauchen *g*).
In welchen Zug ihr auch immer kommen werdet, die AGA in Celle ist fair und kompetent. Macht euch also keinen Kopf, sondern geht mit gutem Gewissen an die Sache ran. Ich habe es ja schließlich auch überstanden (AGA in Celle vom 3.1.2005 - 31.3.2005)  ;) .

Man sieht sich dann vielleicht in Mendig,

Gruß, (jetzt Gefreiter  ;) ) KampfTee

Flg.K

Joa ich bin auch in der HFlgStff 109 , im II.Zug in Celle und kann nur sagen das die AGA bis jetzt nicht so schlimm war wie ich mir das vorgestellt habe , naja haben ja auch nen netten Gruppenführer Oberfeldwebel M. und nächste woche biwack naja mal sehen wie es wird !

Gruß Flg.K  

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau