Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

04.07.2011 - Seedorf - 6.Fallschirmjägerbataillon 313

Begonnen von JanB, 18. Februar 2011, 16:19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alex1992

hey, ich komme aus bonn.
hast du ebenfalls vor jedes wochenende nach hause zu fahren?
wie kommste nach seedorf, bzw. am WE nach hause: mit der bahn?
lg alex

Isolite

Ich denk mal, dass ich am Wochenende heim fahren werde.
Hab mal auf der DB-Homepage geschaut, da steht was von 3 stunden Zugfahrt, ab meinem Startbahnhof.
So wie ich's bisher erfahren hab fährt ab dem Zielbahnhof "Schiesseel" (oder so ähnlich) ein bundeswehreigener Bus...soll wohl klappen:D
Bin nich so gut informiert, aber ich hoffe es gibt ein paar Mitfahrgelegenheiten, die am Wochenende pendeln.

lg Fabian

Bänger88

also ich fahr auch ab essen mit dem zug! werde mir aber wieder ein auto zu legen und in naher zukunft dann auch mit dem auto fahren!!

alex1992

okay, ich werd mich dann auch nach ner fahrgemeinschaft am wochenende umschaun, wird ja dann für alle günstiger :)
am optomalsten wärs ja wenn ich dann immer von bremen aus mit derm ICE bis bonn durchfahre, aber die verbindung zwischen seedorf und bremen muss ziehmlich mies sein, hab ich gesehn.
du machst fwdl12 richtig? weißste ob man mit fwdl auch die sprungausbildung bekommt oder machen das nur die saz?
lg alex

Isolite

weiß nich genau...erstmal is ja eh die Grundausbildung.
Danach bin ich für'n Stabsdienst vorgesehen...also nix mit fallschirmspringen:(

@"Bänger": weißt du schon wie du dann fährst? A1 vlt?

StOPfr

Bitte im eigenen Beitrag redigieren (ändern-Funktion) und nicht für jeden Gedanken einen neuen Text anhängen. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Bänger88

also noch hab ich kein auto!aber wenn dann werde ich wohl über die A1 fahren ja is die beste verbindung!!auch wenn dort öfters mal stau is im gegensatz zur 31 aber die verbindung is doch scneller!

Isolite

Das hatte ich schon verstanden, hatte nur selber nach möglichen Routen geguckt und dacht ich frag mal;)
Für den Fall, dass du dir ein Auto kaufst, gründest du dann ne Fahrgemeinschaft?
Weißt du, wie das mit den Fahrkostenerstattungen läuft?
lg Fabian

Bänger88

also wenn ich dann ein auto habe kann ich auch gerne jemanden mitnehmen das is kein ding! also für den ersten tag haben wir ja ne fahrkarte und für die rückfahrt bekommen wir glaubich auch eine und danach weiß ich uach net!!

Isolite

Dann kann man ja schaun ;D
wohne in nem kaff, direkt an der A1 ;)
ich bin mir nich sicher, aber ich glaub man kann eine fahrkostenerstattung beantragen.
lg fabian

.marv

hey,
ich fange auch am 04.07 in seedorf an :)
kommt jemand aus der nähe kassel oder korbach ? wenn ja, bitte mal melden :)

MfG

Kewein

Grüße euch alle kamaraden:)

also bin ab 4.7. auch dabei Fwdl23 6.fallschirmjägerbattaillon 373 bzw 313 . da ich soviel ich weiß 373 keine rekruten mehr nimmt..

komme aus siegburg nähe bonn und köln (nrw) gruß an alle ;) auf eine erfolgreiche zeit ;)
Glück ab

alex1992

hey, komme auch aus bonn, genauer gesagt aus bonn bad godesberg :)
fährste am wochenenede immer heim?
lg alex

Kewein

ja eign hatte ich das schon vor..die sache ist ob wir jedes we heim kommen in der aga ;)
aber ansich schon.
fährste bestimmt mitm zug oder? ..fahren was zs?also am 4.7.
Glück ab

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau