Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

Uuuuh. :)
Dann viel Spaß mit deinen neuen Schuhen.
Und wenn du "meine Modelle" tragen würdest, täte ich mir Sorgen machen. :D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41oVdITXUlL.jpg
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Doni

Die Schuhe sind aber auch zum verlieben!!! Und du hast sie von Zalando??

JoeJoe

Liebe Frauen!!!

Gibt es eigentlich die eine oder andere unter euch, die ebenfalls eine langjährige Wochenendbeziehung/Ehe führt??? Bin ja nun einmal selbst in dieser Situation und komme mir ehrlich gesagt manchmal wie eine "Exotin" vor. Kenne maximal eine Frau, die das zur Zeit mit ihrem Soldatenmann durchzieht. Allerding auch nur noch bis nächstes Jahr, da sie ihn "ermuntert" hat, ins "normale Leben" zurück zukehren. Sie würde das auf die Dauer nicht mitmachen.
Ich kann durchaus verstehen, dass nicht jeder Mensch für so eine Art Zusammenleben geschaffen ist. Und wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir natürlich wünschen, dass unser Sohn seinen Papa jeden Tag zu Hause hätte.
Wir haben viele Jahre überstanden, in denen wir uns nur jedes 2. bis 3. Wochenende gesehen haben, ganz zu Schweigen von den Einsätzen.
Es ist für uns ein Luxus, dass wir nun jedes WE zusammen sein können.

Ich möchte damit nicht andeuten, dass ich mit dieser Lebensituation unglücklich bin, denn das bin ich nicht!!!
Würde mich aber über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen....    Ich kann ja unmöglich die Einzige sein,Oder ::)?!

In diesem Sinne hoffe ich auf Antworten ;)
                                                               Gruß JoeJoe

Gräfin

Nein, du bist natürlich nicht die einzige, die eine langjährige WE-Beziehung führt. Ich mache das mittlerweile weit über drei Jahre mit.
Auch ich bin nicht wirklich unglücklich mit meinem Leben hier....aber anders wärs vermutlich schöner. :D
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

riomyra

hallo Joejoe ich soll so Eine werden und will nicht.. hab noch bis Juli zeit ihm das wieder auszureden  :(

JoeJoe

Hallo riomyra,

wird dein Freund im Juli versetzt oder warum willst du es ihm ausreden "so Eine" zu werden? So schlimm ist es gar nicht, "so eine" zu sein. Zumindest nicht mehr sooooo schlimm. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Auch an diesen Zustand gewöhnt man sich.  ;)

Gruß JoeJoe

riomyra

nein er will erst neu anfangen (der thread ausbildung zum offizier klagt mein Leid) und weil der mensch ein gewohnheitstier ist will ich das nicht, 13 Jahre einsamkeit, das geht niemals gut :'(

Gräfin

Du bist ja nicht einsam. Wage ich jetzt mal zu behaupten.
Nur deine Lebenssituation wird verändert. Aber das ist machbar.

riomyra

das sagt sich so einfach aber das is n bischen mehr als nur das

maria_w

Ich bin neu hier und wirklich froh, diese Seite gefunden zu haben. Schön, dass es sowas gibt. An die ganzen Frauen, die diese Wochenendbeziehungen schon so lange mitmachen...Respekt. Ich hab das erst seit Januar und bin heilfroh, dass es bald vorbei ist.
Und dann nochmal eine ganz andere Frage... Mein Freund muss nächstes Jahr in den Einsatz und meint ich soll mich drauf vorbereiten...wie ist das bei euch gewesen?? Diese ständige Angst, dass was passiert und wenn nix passiert, wie sehr ihn die Situation verändert? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich??

ulli76

Also ganz wichtig ist, dass dein Lebensgefährte dich auf dem Bogen angibt, den er vor dem Einsatz ausfüllen muss (das Ding heisst PEBA) und da auch ankreuzt, dass ihr Familienbetreuung möchtet.
Nur so, darf das zuständige Familienbetreuungszentrum mit dir Verbindung aufehmen. Oft bieten die Teffen mit den Familien/Angehörigen von Einsatzsoldaten an. So kann man mit den anderen Familien/Angehörigen in Kontakt kommen. Da sind in der Regel auch welche dabei, die das ganze schonmal hinter sich gebracht haben.

Ganz wichtig ist, dass ihr viel miteinander sprecht.

Und es gibt noch so Broschüren zur Stressbewältigung vor, während und nach dem Einsatz- da ist auch jeweils ein Kapitel für Angehörige mit drin. Diese Broschüren sollte er im Rahmen der Einsatzvorbereitung bekommen. Die könnt ihr z.B. zusammen durchgehen.

Du kannst genau hier in der Frauenecke auf Gleichgesinnte treffen, die dir sicher auch weiter helfen können.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

maria_w

Danke für die schnelle Antwort.
Darf er mich auf dem Bogen auch angeben, wenn wir nicht verlobt oder verheiratet sind?
Das mit den Broschüren klingt gut. Haben zwar noch ein Jahr ungefähr Zeit, aber die vergeht leider viel zu schnell.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

maria_w

Super. Habs ihm grad gesagt, hoffe nur er denkt dann auch dran.

Beccy

Halllloooo  :D

Ich habe mich gerade hier angemeldet, und glaube dass ich hier richtig bin :P

Mein Name ist Beccy, und bin 18 jahre alt =) War am 9.5. bis zum 11.5 2011 in Düsseldorf bei der Musterung, und habe bestanden =) Bin jetzt in der Dienststelle 6./ObjSRgtLw eingeteilt. Luftwaffensicherung. Vorrausichtlich im Oktober diesen Jahres oder aber auch am ersten Januar werde ich anfangen =) Meine AGA werde ich in Roth absolvieren, und danach nach Kerpen versetzt =)

Freue mich das es dieses Forum gibt, da ich doch immer wieder mal Fragen rund um die zeit in der Bundeswehr habe =)