Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Warum nur 10.000

Begonnen von Anselmus, 19. Mai 2011, 09:47:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anselmus

Tag zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Trotzdem versuche ich es mal:

Wenn die Bundeswehr auf etwa 185.000 Mann verkleinert, dafür aber in Ihrer Struktur an die Einsatzanforderungen angepasst wird, wie kann es dann sein, dass "nur" immer etwa 10.000 Mann gleichzeitig in Auslandseinsätze geschickt werden können?

Es gibt doch mehr als 10.000 Mann kämpfender Truppe, nicht wahr?

Liegt das an der begrenzten Nachschub-/Logistikkapazität? Oder der Menge an verfügbaren Fahrzeugen? Muss man die 10.000 wegen der Rotation stark hochrechnen?

???

Also über Antworten bin ich sehr dankbar, die Nachricht hatte mich nämlich gewundert.

Gruß

Timid

Bitte das schon bestehende Thema weiter nutzen: http://www.bundeswehrforum.de/forum/einsatze/anzahl-soldaten-fur-auslandseinsatze/
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ulli76

Geschlossen
Bitte den aktuellen Thread bei "Auslandseinsätze" nutzen.

Edit: Zu langsam- da war der Timid wohl schneller
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html