Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 - _5/PzGrenBtl 112 - Regen

Begonnen von PFCJamesRyan, 12. Mai 2011, 04:52:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Froschkönig

Nuja, so habe ich das verstanden... Die Beamtin bei der ich mich für den fwd beworben habe und die sich dann auch darum gekümmert hat, hat mir das mit den beiden Standorten , so erklärt: Im ersten Standort AGA und im 2. dann die restlichen 6 monate verbringen...... Deswegen dachte ich, Ich bleibe da...
Stimmt dass nicht?

KlausP

Die AGA dauert im Heer 3 Monate. Da die 5./112 die AGA-Kompanie des Bataillons ist, haben die Anfang Oktober schon die nächsten Rekruten auf der Matte stehen. Was sollen die dann noch mt Ihrem Durchgang anstellen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Froschkönig

Nuja... Ich dachte mir, dass ich die restliche Zeit nach der AGA dann ein bisschen ein Panzergrenadier oder so werde?! Ich weiß es nicht, aber ich würde mich gerne aufklären lassen:)  Wissen Sie evtl etwas genaueres?

KlausP

Als Reserve-Spieß der AGA-Kompanie eine anderen PzGrenBtl sollte ich das, oder?  ;) Was soll es Ihnen und den Grenadieren in Regen bringen, Sie noch 3 Monate dort rumdümpeln zu lassen? Gehen Sie also davon aus, dass Sie 9 Monate in Freyung bei den Aufklärern sind.

Froschkönig

Ahh.. Der Spieß ist der zu dem man geht wenn man Probleme hat? :D .... Cool, dann hab ich 9Monate bei den Aufklären:) Danke!:)

KlausP

Froschkönig

Eigentlich sind wir jetzt ja einbisschen Vom Thema abgewichen, aber eine Frage hätte ich da noch an Sie. Ich würde bei den Aufklären gerne etwas mit dem Fennek machen, gibt es da möglichkeiten für mich, dass ich dort in Freyung dann zu auch zum Fennek komm, anstatt zu ... ?:)

Count

@Froschkönig
Ich saß 'ne ganze Weile im KWEA damit ich zu den PzGren konnte... Die nette Dame da hat ziemlich viel rumtelefoniert, damit ich noch einen Platz bekomme. Und da hieß es, dass sie im PzGrenBtl 112 noch Richtschützen suchen. Also bin ich vorerst als solcher eingesetzt. Das kann sich selbstverständlich ändern, aber momentan sollte ich als Richtschütze geführt werden.
5./ PzGrenBtl 112 4.7.11 - 1.6.12

PFCJamesRyan

Eine frage habe ich noch,
mir wurde im KWEA gesagt das ich nach der AGA  Jäger/Scharfschütze werden solle.
Jetzt wollte ich doch mal fragen wie sicher so eine aussage ist,da ich gedacht habe dass das nicht so einfach wäre?
StrangerRangerOnTheGround

KlausP

Zitat von: Froschkönig am 21. Mai 2011, 18:22:58
Eigentlich sind wir jetzt ja einbisschen Vom Thema abgewichen, aber eine Frage hätte ich da noch an Sie. Ich würde bei den Aufklären gerne etwas mit dem Fennek machen, gibt es da möglichkeiten für mich, dass ich dort in Freyung dann zu auch zum Fennek komm, anstatt zu ... ?:)

Ich glaube kaum, das Sie daran was regeln können, die endgültige Verwendung, gerade bei den Mannschaften FWDL, legt der Stammtruppenteil nach seinem Bedarf fest, bei Mannschaften SaZ könnte es eventuell etwas anders aussehen.

@Count
Zitat
@Froschkönig
Ich saß 'ne ganze Weile im KWEA damit ich zu den PzGren konnte... Die nette Dame da hat ziemlich viel rumtelefoniert, damit ich noch einen Platz bekomme. Und da hieß es, dass sie im PzGrenBtl 112 noch Richtschützen suchen. Also bin ich vorerst als solcher eingesetzt. Das kann sich selbstverständlich ändern, aber momentan sollte ich als Richtschütze geführt werden.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Festlegung, wer als Richtschütze oder auf welchem Dienstposten auch immer eingesetzt wird, trifft erst die Stammeinheit und in der Regel schauen die sich ihre "Pappenheimer" erst einmal an. Das ist nicht anders als bei den Scharfschützen-Dienstposten, auf die sich hier einige "Koryphäen" immer direkt bewerben wollen. Schallendes Gelächter meinerseits.  :D :D :D

Count

Jo, wichtig ist mir erstmal nur, dass ich bei den PzGren bin. War meine zweite Wahl nach den Fallschirmjägern. Die waren aber schon voll als ich bei der EUF war.

KlausP

Jaaa, so sind se, die Fallis, am Vormittag schon alle voll ... :D :D :D

Count

Bei klarem Verstand springt auch niemand aus einem voll funktionsfähigen Flugzeug  ;D

KlausP

Oscar Golf Mike

So,so Grenni als zweite Wahl wie und dann noch RS werden da soll mich doch....!!!     *Halsschlagader schwill an*
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau