Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 5./ SanRgt 22 Ahlen

Begonnen von Kleene20, 31. März 2011, 10:44:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

BA$TI

Oh, das ist praktisch.^^

Also...
-wie ist die Umgebung (Landschaft/Stadt)
-Freizeitmöglichkeiten(falls ich vllt doch mal Freizeit habe^^)
-Kaserne an sich(Ausstattung, Internet, Sportmöglichkeiten außerhalb des Trainings)
-wie sind die Ausbilder und generell die Leute dort
-wie ist das Essen dort xD

Danke schon mal für die Antwort  :)

Oscar Golf Mike

Na dann mal los:

Die Kaserne liegt teils im grünen bis zum Standortübplatz, Schießanlage ist es nicht weit,direkt gegenüber der Kaserne ist ein Chinese und neben der Kaserne ist ein Gewerbegebiet
dort gibs auch ein Supermarkt locker zu Fuß zu erreichen.Nach Ahlen rein ist es schon ein bischen weiter nach Hamm eben so würde Hamm aber vorziehen da größer und mehr Geschäfte
Alleecenter mit Saturn,Mc Doof und vieles mehr.

Direkt neben der Kaserne ist die Sporthalle wegen anderer Freizeitmöglichkeiten muß ich passen ist bei mir schon ein bischen her.

Die Kaserne ist schon ein bischen älter hier wurde seit meiner Zeit an der Liegenschaft z.T ein bischen vorbeigespart meiner Ansicht nach.

Auch zu den Ausbildern kann ich nichts sagen als ich dort stationiert war waren nur Grennies,Jäger,PzPi und Pz in der Kaserne, heute nur noch Sanis. :'(

Da ich dort so manche DVaG als Resi verbringe kann ich dir sagen das Essen geht so aber net so schlimm na ja Geschmackssache halt.
2./192 PzGrenBtl.      

BA$TI

Was heißt hier nur noch Sanis^^
Naja danke für die Beschreibung, ist doch schon mal gut zu wissen  ;D

Oscar Golf Mike

Solltest du mit dem Auto kommen ist das ganze eh etwas einfacher weil mobiler. :D
2./192 PzGrenBtl.      

BA$TI

leider nicht aber dafür darf ich 1.Klasse mit ICE fahren^^

Danje1

Ich auch, bin noch nie vorher 1. Klasse ICE gefahren :D was man da alles erlebt... :D

Goldi

Hallo zusammen!
Da goooogelt man aus reiner Neugierde mal ein bisschen über die Kaserne in Ahlen und schon entdecke ich dieses Forum  :D

Ich musste Anfang Mai ebenfalls nach Koblenz ins KH, da es die Ärztinnen in Düsseldorf dann doch GANZ genau wissen wollten.
Der nette Oberarzt hat es mit Humor genommen und das Standardprogramm abgerufen und mir das ok gegeben!

Nun warte ich ungeduldig auf Post aus Düsseldorf seit 2 Wochen.
Ich weiss aber bereits aus der Einplanung, dass ich nach Ahlen komme und freue mich schon auf diese Herausforderung.

Geplant war die Feldwebellaufbahn mit 12 Jahren Verpflichtungszeit, nur es gab leider nicht eine freie Stelle.
Jetzt habe ich mich erstmal für 8 Jahre verpflichtet als Stabsunteroffizier.

LG
Goldi

Clinc

Kleene20

Hey,
cool haben noch mehr den weg hier hin gefunden :D
Für was habt ihr euch beworben?
Seit ihr auch bei Facebook oder so?
Ich fahre denk ich gar net mit dem Zug, ich lasse mich hin fahren und dann wenn wir wieder nach hause dürfen abholen und danach fahre ich mit dem Zug ;)
Dauert gar net mehr so lange dann ist es soweit...

Lg

BA$TI

Werden ja immer mehr hier^^

Was mich jetzt interessiert ist, ob wir im Regiment noch mal unterteilt werden oder ob wir jetzt alle in der gleichen Einheit sind.

Kleene20

Also bei mir steht das ich in die 5/. komme und das ist ja die Einheit oder nicht? es gibt dann glaub ich noch den 1 zug und 2 zug usw.... Aber ich denke das sehen wir dann wenn wir da sind ;)

Clinc

Hey
5/ San Rgt sind dann wir ^^
werden soweit ich weiß da nicht mehr unterteilt
bin ja mal gespannt was uns da erwartet XD

Oscar Golf Mike

Was ihr alle so wißt, nicht das nachher das böse erwachen kommt. ;D
Bei einer meiner DVags dich unter anderem in Ahlen ableiste hab ich mal ein Zug neuer Sanis gesehen und die wurden von Ausbildern im Schwarzeneggerformat begleitet
und die hatten grüne Mützchen auf mit nem Marderemblem als Abzeichen ganz schmuck.
Darum merke die Firma ist immer für Überraschungen gut in jeglicher hinsicht. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Kleene20

Also mal eine andere Frage  ;)
so wie ich dass hier sehe, gehe ich davon aus das ihr alle Männer seit oder?? ???

Und noch was, wo kommt ihr nach der Aga hin?
also ich gehe nach Rennerod :)

Lg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau