Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mehr Informationen über Wildflecken

Begonnen von Av1ci, 26. Mai 2011, 03:09:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Av1ci

klingt ja sehr spannend, frag mich nur wie ich da gelandet bin  ;D

KlausP

Zitat von: ARMY STRONG am 26. Mai 2011, 15:36:27
Ausgebildet werden dort die, die in den Einsatz gehen. Als Rollenspieler bist du eben Teil der "Kulisse" und spielst eben den afghanischen Bauern, oder kosovarischen Polizisten oder oder oder.... was eben im Drehbuch das die Uebungsleitung erstellt hat steht.

... z.B. die "Dame" in der blauen Burka.  ::) 8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Av1ci

Zitat von: KlausP am 26. Mai 2011, 15:58:12
Ausgebildet werden dort die, die in den Einsatz gehen. Als Rollenspieler bist du eben Teil der "Kulisse" und spielst eben den afghanischen Bauern, oder kosovarischen Polizisten oder oder oder.... was eben im Drehbuch das die Uebungsleitung erstellt hat steht.

... z.B. die "Dame" in der blauen Burka.  ::) 8)

Was gibt es besseres bei der BW  ::)
kann ich das auch ändern, weil bin wegen der "Schauspielerei" nicht zur Bundeswehr  ;D

KlausP

Nix da, Ihr Schauspieltalent müssen Sie beim Einstellungstest so eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, dass die Regie auf Sie keinesfalls verzichten kann.  8)

Av1ci

Zitat von: KlausP am 26. Mai 2011, 16:07:13
Nix da, Ihr Schauspieltalent müssen Sie beim Einstellungstest so eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, dass die Regie auf Sie keinesfalls verzichten kann.  8)

Man kann doch mit Sicherheit ein Antrag erstellen in dem man schreiben kann das solch Rollenspiele ( wenn ich jetzt dafür vorgesehen werde ) einem nicht liegen und das man sich ein anderes Tätigkeitsfeld vorstellen kann ?

KlausP

Sie können als Soldat jeden Antrag stellen, den Sie wollen, gar kein Problem. Ob Ihrem Antrag in der von Ihnen gewünschten Art und Weise stattgegeben wird, ist eine andere Geschichte. Sprich: selbstverständlich könnten Sie beantragen, nicht als Rollenspieler eingesetzt zu werden, aber was soll der verantwortliche Vorgesetzte machen, wenn er z.B. 25 Mann für eine Station zu stellen hat und nur 25 Mann zur Auswahl stehen?

ulli76

Schau es dir doch erstmal an-es gibt ja auch noch andere Tätigkeiten als Rollenspieler. Und so schlecht ist das gar nicht. Dadurch, dass du siehst, wie andere das machen und auch falsch machen, bekommst du schon nen brauchbares Gespür dafür, wie man sich richtig verhalten sollte.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Av1ci

Nagut angucken werde ich es mir, kann ja echt sein das es mir gefallen wird  :P und danke für die vielen Antworten :)

bayern bazi

darfst als demonstrant wasserflschen auf soldatzen werfen(komischerweise je mehr auf de schulter desto besser haben die jungs immer getroffen)

bekommst ab und zu mal den schwung und die masse eines reservistenfeldwbels ab
zitat stationsleiter: herr HptFw - lassen sie bitte unsere roleplayer ganz - die werden noch benötigt - dabei hatte ich mich mit meinen 100kg kampfgewicht samt bristol doch nur auf 2 mann draufgeworfen  ???

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ulli76

Ich war zwar noch nicht in Wildflecken, aber der ÜbVerletzte (grüner Unterstützer der Ausbildung) auf der letzten Einsatzvorbereitung hatte schon ordentlich zu leiden.
Und am letzten Morgen der 72er ging´s dem anderen "Opfer" auch nicht so gut. Zu erst war ihm kalt, weil wir ihn für den Body-Check auspacken mussten und dann hat er gedacht, dass wir ihm echt ne FAST 1 in´s Brustbein semmeln (Ist ein Zugang für Infusionen in den Knochen)- haben wir natürlich nicht gemacht und nur simuliert.

Aber blaue Flecken von der Infusionsausbildung hatte der ein oder andere schon.

Bei der Personenkontrolle war ich leider woanders in der Sicherung-hat mir dafür nasse Füsse beschert, aber die IEDs erspart.

Bitte,bitte- ich will wieder Bunkeralarm auf der EAKK machen. Will auch mal wieder Spass haben  ;D
Und auf die Check-Point-Ausbildung freu ich mich auch-mal was Handfestes.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Av1ci

mal was anderes, ich werde diesen Sommer mein Abitur schaffen und könnte ja so gesehen Offiziersanwärter werden, hatte diese Option aber noch nicht genutzt da ich erst mir ein Eindruck von der BW machen wollte.
Falls also dieses ganze Schauspielen nichts für mich ist, könnte ich dann durch den Antrag zum Offiziersanwärter dieses Option zum Rollenspieler abschaffen ?
ohje komische Frage  ::)

KlausP

KlausP

Na gut, dann ohne Änderung der Fragestellung:

Zitatich werde diesen Sommer mein Abitur schaffen und könnte ja so gesehen Offiziersanwärter werden

Aber erst, wenn Sie den Einstellungstest bei der OPZ in Köln hinter sich haben, Damit dürfte das möglicherweise in diesem Jahr mit der Einstellung als Offizieranwärter nix mehr werden.

ZitatFalls also dieses ganze Schauspielen nichts für mich ist, könnte ich dann durch den Antrag zum Offiziersanwärter dieses Option zum Rollenspieler abschaffen ?

Es weiß hierniemand, ob Sie als Rollenspieler vorgesehen sind - das war eine Möglichkeit in Wildflecken. Durch einen Antrag auf Laufbahnwechsel in die Offizierlaufbahn passiert sicherlich noch gar nichts, erst wenn Sie für die Offizierlaufbahn zugelassen wurden, könnte das mit einer anderen Verwendung verbunden werden.

schlammtreiber

Och das wäre ganz witzig - wir sind mal in Hammelburg auf einen Darsteller-Checkpoint aufgelaufen, der nicht für uns war. Standen da ein paar Kerle mit AK-74, wildem Uniform-Sammelsurium und als Kennzeichnung "Partisan Belgrad" Abzeichen auf der Kutte (ja, der Fußballverein, kein Witz, die müssen einen Fanshop geplündert haben). Die dachten, wir wären ihre Aufgabe. Wir dachten, die wären unser Feind. Also erst hitzige Diskussion, Beleidigungen, Drohungen, Feuergefecht, und eine fast schon ernsthafte Schlägerei zwischen dem "Tschetnikführer" (der zwischendurch auf unsere Motorhaube gesprungen war um uns zu ärgern) und dem proletarischsten Berliner Ghettojungen unseres ganzen Zuges (der ihn da wieder runtergefischt hatte)... herrlich. Der Spaß wurde dann beendet als wir merkten, dass hinter uns ein Zug Fallschirmjäger stand die doch ganz gerne mal wissen wollten was zur Hölle wir da mit IHREN Lagedarstellern machen und ob wir jetzt nicht mal zügig Land gewinnen wollen, damit sie weiterarbeiten könnten  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Bier

also ich werde im VN-Ausbildungszentrum als Jäger eingesetzt. Gilt für mich dann ebenfalls, dass ich eig nicht wirklich zum Jäger ausgebildet werde und höchstwarscheinlich eher als Rollenspieler, Fahrer oder im Büro tätig bin?