Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Prüfgespräch trotz Insolvenz überstanden

Begonnen von Joker81, 27. Mai 2011, 16:54:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: Joker81 am 27. Mai 2011, 17:29:58
Bin Fachkraft für Lagerlogistik
würde ja heißen:
Einstellungsdienstgrad Unteroffizier
Nach ca. Einem Jahr Stabsunteroffizier
und dann 7 Jahre nix mehr?

Oder sehe ich das Falsch?

Na ja hoffe das die möglichkeit besteht
wenn ich mich nicht ganz dumm anstelle
Feldwebel zu werden sind ja in meinem Fall
8 Jahre verpflichtungszeit.

An den 2 Tagen wo ich in Düsseldorf war hat es keiner zum Feldwebel geschafft
mal nebenbei erwähnt :o

Klar können Sie das versuchen, aber die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen Null.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

ulli76

@ Klaus: Dass er in dem Alter nur noch mit höherem Dienstgrad eingestellt weden kann, ist mir schon klar. Aber es gibt ja Berufe, die qualifizieren für den Fw und andere für den Uffz (so kenn ich das zumindest von uns Sanis: Krankenpfleger, RettAsse, MTAs etc. Fw-Laufbahn. Arzthelferinnen Uffz o.P)

@Joker: Ja, genauso sieht es aus: Einmal befördert und das war es. Bei den Uffz o.P. gibt es nun mal nur die beiden Dienstgrade. Aber mach dir nicht zu viel Hoffnungen, dass es mit dem Fw was wird. Da ist relativ wurscht, wie man sich anstellt.
Wenn man sehr schlecht ist (IGF nicht erfüllt, schlechte Beurteilung vom Chef, Diszi...) hat das in der Regel negative Auswirkungen.
Andererseits kann man mit guten Leistungen leider nicht allzu viel reissen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Joker81

ok
Dann hoffe ich mal auf eine Positive Prognose
damit es endlich Los gehen kann.

Dank euch für die Aufklärungen und Einschätzungen.
6./ WachBtl BMVg "Siegburg"
2./152 mTrspHubschrRg15 "Münsterland"
3./152
5./LogBtl 171 "Sachsen Anhalt"
2./LogBtl 7 "Unna"
Seit 2014 Luftwaffensoldat

Lt_Dan

Zitat von: ulli76 am 27. Mai 2011, 17:39:58
@Joker: Ja, genauso sieht es aus: Einmal befördert und das war es. Bei den Uffz o.P. gibt es nun mal nur die beiden Dienstgrade.

Und die mögliche Einweisung in A07 nicht zu vergessen! Wenn man so will ja auch eine "Beförderung"!

Gruß

Rollo83

Wie viel macht das nochmal ca. 40€ netto oder sowas um den dreh?

Joker81

6./ WachBtl BMVg "Siegburg"
2./152 mTrspHubschrRg15 "Münsterland"
3./152
5./LogBtl 171 "Sachsen Anhalt"
2./LogBtl 7 "Unna"
Seit 2014 Luftwaffensoldat

Rollo83

A7 ist die Besoldungsstufe.
Als StUffz ist man eigentlich A6 aber nach was war das 5 Jahren Dienstzeit kann man in A7 kommen und wird so wie ein Feldwebel besoldet.
Aber das macht ned all zu viel Unterschied.

rettass2008

hallo. hab da auch mal ne Frage. Ich war von 2001-2005 bei der Bw DstGr. StGf. in der Inst.
Hab Kfz-Mechaniker gelernt und bin Rettungsassistent, würde mich jetzt gerne für 12 Jahre bei den Sanis Verpflichten mein alter ist jetzt 31 werde in Januar 32 .... wie gestehen meine Chance und ist überhaupt bedarf bei den Sanis. ???

danke !!!!

BulleMölders

Fitsch

reich mir mal bitte jemand die Glaskugel - ich schau kurz nach.

In der Zwischenzeit empfehle ich ein Gespräch mit ihrem zuständigen Kreiswehrersatzamt.

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

sliderbp

Zitat von: ulli76 am 27. Mai 2011, 17:39:58
@ Klaus: Dass er in dem Alter nur noch mit höherem Dienstgrad eingestellt weden kann, ist mir schon klar. Aber es gibt ja Berufe, die qualifizieren für den Fw und andere für den Uffz (so kenn ich das zumindest von uns Sanis: Krankenpfleger, RettAsse, MTAs etc. Fw-Laufbahn. Arzthelferinnen Uffz o.P)

@Joker: Ja, genauso sieht es aus: Einmal befördert und das war es. Bei den Uffz o.P. gibt es nun mal nur die beiden Dienstgrade. Aber mach dir nicht zu viel Hoffnungen, dass es mit dem Fw was wird. Da ist relativ wurscht, wie man sich anstellt.
Wenn man sehr schlecht ist (IGF nicht erfüllt, schlechte Beurteilung vom Chef, Diszi...) hat das in der Regel negative Auswirkungen.
Andererseits kann man mit guten Leistungen leider nicht allzu viel reissen.

Ich meine sowas gibt es außerhalb des Sanitätsdienstes nicht. Zumindest im Heer qualifiziert keine Berufsausbildung für die Fw-Laufbahn. Da muss es schon eine Weiterbildung auf Niveau Meister/Techniker/Fachwirt/Betriebswirt sein. Es gibt allerdings Berufe, die qualifizieren noch nichtmal für die Uffz-Laufbahn.

Rollo83

@rettass2008

Also ich Schätze ihre Chancen irgendwo zwischen 0 und 100% ein. Geil ich kan hell sehn !!!

KlausP

Zitat von: rettass2008 am 21. Juni 2011, 23:18:27
hallo. hab da auch mal ne Frage. Ich war von 2001-2005 bei der Bw DstGr. StGf. in der Inst.
Hab Kfz-Mechaniker gelernt und bin Rettungsassistent, würde mich jetzt gerne für 12 Jahre bei den Sanis Verpflichten mein alter ist jetzt 31 werde in Januar 32 .... wie gestehen meine Chance und ist überhaupt bedarf bei den Sanis. ???

danke !!!!

Wenn der Abschluss als RettAss als Eingangsberuf für den SanFw anerkannt ist, wäre theoretisch noch eine Einstellung mit höherem Dienstgrad möglich, allerdings nur für max. 8 Jahre, weil derzeit die Festsetzung der Dienstzeit eines SaZ in der Regel nicht über das vollendete 40. Lebensjahr hinaus möglich ist. (Quelle: Soldatengesetz § 40(1)  1. )

edit:
Betreff angepasst ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau