Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Berufssoldat

Begonnen von Ouzeir81, 29. Mai 2011, 22:15:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wie kann man Berufssoldat werden ?

j
1 (50%)
n
1 (50%)

Stimmen insgesamt: 2

Ouzeir81

Hallo

Wie kann man Berufssoldat werden, was brauch man Dafür - ist man mit 29j. schon zu alt dafür oder nicht u.s.w.

Danke schon mal im Vorraus.

aber bitte keine Dummen Kommentare, ( die will hier keiner hören )  Danke

Mfg Ouzeir81

KlausP

In welcher Laufbahn sind Sie? Wie `viel Dienstzeit haben Sie schon hinter sich? Welchen Dienstgrad haben Sie?

Wieso machen sie für sowas eine Umfrage auf? Wie soll man denn hier abstimmen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ouzeir81

Ich fange am 06.06.2011 als Obergefreiter an. Die Wehrpflicht habe ich 2001 gehabt.

Ouzeir81

Laufbahn Manschafften

KlausP

In der Mannschaftslaufbahn können Sie das vergessen. "Reguläre" BS gibt es nur in den Feldwebellaufbahnen und in der Offizierlaufbahn.

Ouzeir81

Gibt es denn die Möglichkeit dann ein Laufbahnwechsel vorzunehmen?

KlausP

Wenn Die die nötigen Voraussetzungen mitbringen, können Sie es versuchen. Zu den Aussichten sage ich nichts.

Ouzeir81

welche Vorraussetzungen wären das?

KlausP

die gleichen, die Sie bei www.bundeswehr-karriere.de finden.

Mr. O'Donnell

ZitatZu den Aussichten sage ich nichts.

Komm schon Klaus...hol deine Glaskugel raus..  :D

Mannschaftler und Unteroffiziere o.P. werden i.d.R.
nicht als BS übernommen.

Außerdem werden wiederum auch nicht alle... (haahaa)
Fw und Offz als BS übernommen...

D.h. es gibt mehrere ''Hürden''
Tell me and I forget.
Teach me and I may remember.
Involve me and I will learn.
(Benjamin Franklin)

Firehawk

Wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt, das bereits 2007 von den eingereichten BS-Anträgen nur ca. 5 % meiner Kenntnis nach übernommen wurden, standen die Chancen damals schon relativ schlecht. Oder man musste besonders gut sein um einer der ca. 400 zu sein, bei den etwa 8500 Leuten die sich beworben haben.

Und das war noch vor der Umstellung des Beurteilungssystems und vor dem Wegfall der Wehrpflicht und den Verkleinerungsauflagen durch die Politik. Damit dürfte jetzt wohl auch jedem klar sein das sich die Chancen nicht verbessert haben.

MKG Firehawk
Happiness is a belt-fed weapon!