Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Private Zusatzausrüstung für Afganisthan

Begonnen von OSA d.R., 16. Januar 2011, 18:09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

Werd estmal Soldat, lern erstmal militärisch schießen und dann sehen wir weiter.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Namiri

Bin gerade am Einsatz-shoppen: weiß jemand vielleicht ob sich die Tropenkiste vom LHD (die die noch bis Ende des Monats im Angebot ist) lohnt bzw. ob die die richtigen Abmessungen hat?
Wollte mir eine Kiste zum Versenden der etwas empfindlicheren Teile zulegen.

Danke

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

MMG

Da hier die privaten Schießhandschuhe angesprochen wurden - ich benötige in absehbarer Zeit solche.

Welche priv. Schießhandschuhe sind zu empfehlen?

Tommie

Ich habe Oakleys, die sind genial, mit dem Fingerknöchelschutz und so ...

ulli76

Kommt auf deine Flossen an. Ich hab ewig suchen müssen, bis ich passende gefunden habe.
Wichtig ist der Flammschutz. Oder du welche mit oder ohne Knöchelschutz nimmst, ist Geschmackssache. Und sie sollten dünn und nicht zu kurz sein.

Tommie

MMG

Wichtig ist dünn und nicht viel Stoff/Leder am Abzugsfinger.

Welche hattest Du, Ulli in AFG gefunden?

ulli76

Ich hatte vom letzten Einsatz welche vom amerikanischen PX von whitewater. Ich glaub, die gibt es aber nicht mehr und die sind jetzt komplett durch.
Und kurz vor Ende des letzten Einsatzes hab ich meine im norwegischen PX in MeS gefunden. Muss aber mal nachschauen, was für welche das sind. Ich hab ne ungünstige Handform, so dass mir die meisten nicht passen.

MMG

Ungünstige Handform würde auch auf mich zutreffen. Wäre schön, wenn Du mal nachschauen könntest,
welche das sind, dann könnte ich mir diese übernächsten Monat selber in der PX besorgen.

Pericranium

Habe auch die Oakley SI Assault Gloves und Größe M passt mir wie eine zweite Haut.
Wenn du willst, dann kann ich meine Hand auch vermessen; also Fingerlänge, Handtellerlänge und -breite usw.

Pofi

Zitat von: KlausP am 31. Mai 2011, 09:35:03Weil jede technische Veränderung an Waffen und Gerät und das Adaptieren nicht dienstlich gelieferter Ausrüstung verboten ist.

Wir haben uns damals, wenn wir Wache hatten eine kleine Maglite an das G3 geklebt; mit Panzertape...  ::) So konnten wir Nachts wenigstens was sehen :-)

Wa mir hier allerdings seltsam vorkommt ist das Auftreten des Herrn Körner... Wenn sie der Meinung sind, ein Auslandseinsatz ist nur Spass, oder der Dienst an der Waffe an sich läuft wie bei Full Metal Jacked ab, dann sollten Sie sich eventuell nach einer anderen Beschäftigung umschauen. Wenn Sie ihre Grundausbildung hinter sich gebracht haben, müssen Sie noch weitere Ausbildungen durchlaufen um auch nur in die Nähe des Fliegers zu kommen, der Sie in einen Einsatz bringt. Ich musste damals (weiß nicht ob das heute auch noch so ist) mit einem Offizier darüber sprechen, warum ich gerne in den Einsatz möchte... Wenn der gesehen hätte, das ich mir Marlboroschachtel an den Helm pinne, oder ein G63 mit angepflanztem Granatwerfer möchte, dann hätte der mir damals mit Sicherheit den Vogel gezeigt... Ich weiß nicht, wie Sie privat so drauf sind, ich kenne Sie nicht, aber der Eindruck von ihnen lässt bei mir viele Fragen offen...

Nighthunter

Es ist mit Erschrecken festzustellen, wie man hier immer wieder aufs neue angefahren wird, auf Fragen die als solche heute mit Sicherheit nicht mehr unüblich sind. So mancher Reservistenspieß in diesem Forum hat wohl noch nicht festgestellt, dass wir im neuen Jahrtausend angekommen sind. Die selbsternannten erfahrenen Schützen sollten mal im neuen Schiessausbildungskonzept mit Picatinny Schienen und Griffen schiessen und feststellen, dass diese doch garnicht so unpraktikabel sind. ZDV hin oder her, wenn ich im Einsatz damit besser klar komme und mein Leben besser verteidigen kann so sehe ich in diesem Punkt keinen Diskussionsbedarf, das muss jeder für sich selbst wissen. Die verkappten ZDV Heinis und Vorschriftenjogis werden dieses Thema wohl nie verstehen. Jedoch ist das was ich hier in diesem Forum erlebe das Spiegelbild dessen, was ich im täglichen Dienst ertragen muss. Warum hat die Bundeswehr Nachwuchsprobleme? Die Frage dürfte sich selbst beantworten. Objektivität muss her!

dunstig

Das bedeutet also, dass Hinz und Kunz mit jeglicher privater Special-Ausrüstung hantieren dürfen, nur weil sie damit besser klar kommen?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau