Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Marine Marinesicherung

Begonnen von jan, 25. Februar 2003, 17:31:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Iugulo

Servus!

Ich hab' mich ebenfalls für die MArineschutzkäfte/76er beworben und gestern meine Einladung zur MUsterung in Wilhelmshafen bekommen.

Klar, die Musterung vorher für den Tauglichkeitsgrad war pillepalle, aber vor der nächsten hab ich ziemlich bange.

Sofern das nicht gegen irgentwelche Vorschriften evrstößt, könnte man mir ein paar Tips geben wie ich mich besser drauf vorbereiten kann als durch Sport? *schmunzel*

Als 76er genommen zu werfen und eine Zukunft als Berfussoldat ist so ziemlich mein Lebensinhalt, dementsprechend nervös bin ich da und will natürlich herrausragende Leistung bringen.

Was erwartet mich denn zb. alles?

MfG Iugulo C.V.N.

Fiestaman

Es heißt Wilhelmshaven. Tips für den Test am ZnwG findest du hier im Forum genug.

Z.b. Hier oder hier

Noch eins nebenbei, bau deine Verpflichtung nicht darauf auf BS zu werden i.d.R. geht man nach seiner Dienstzeit wieder.

Klaus

Zitat von: marinewolfi am 04. Januar 2007, 12:18:52
Die Marinesicher sind schon eine Einheit die gebraucht wird. früher gehörten zu den 76 die Kampfschwimmer dazu. Bezeichnung damals 71 KS. Auch die Amphibienfahrer und Landungboote sowie die Strandmeisterkompanie.
Heute gehören Teile zur MSK und zu MSKM. Auch werden Leute zum Wachbataillon gestellt.
Sie fungieren auch als Ausbilder in der AGA
wolfi

Und nicht die 76er vergessen die an allen Marinefliegergeschwadern dienten oder dienen (:-)) Schaut doch mal in unsere Website.
www.marinesicherung.homepage.t-online.de

panavia

Ich war von 93-97 bei der Marinesicherung, zuerst Grund und Spezialausbildung in der 1./5, dannach in der AK"C"/1, Versetzung nach Rostock/Plön zum Maatenlehrgang! Nach bestandener Ausbildung Versetzung ins MFG 2 als Ausbilder Waffen-Gefechtsausbildung! Ich habe in den 4 Jahren u.a meinen BCE, Richtschütze/Truppführer/Maschinist auf der FK20, Boardingausbildung (einer der ersten damals), ABC-Truppführer und noch so einige andere ATN´s erworben! Zu guter letzt noch meinen Btsm.d.R hinterher gezogen! Wenn ich so einen Mist lese, von wegen "Nichts im Anker, nichts im Hirn", da kommt mir echt die Galle hoch! Ich habe die anderen Verwendungsreihen immer mit Respekt begegnet und dann liest man hier son scheiß....

BulleMölders

Da bleibt eigentlich nur die Verwendungsreihe 11 Decksdienst.

Glückstädter 76

da bleibt nur der Decksdienst ???
Mähähähäh, laß mal einer die Ziege auf die Weide :D
Hätte ich eine Krone, ich gäbe sie der deutschen Infanterie!

miguhamburg1

Die Angehörigen der AVR 76 sind mit Masse in den Marineschutzkräften zu finden. Teile finden sich auch in den SEKM, und zwar in der Boardingkompanie. Darüber hinaus finden sich PUO/Offz z.B. als Ausbilder an der MUS und MSM sowie in der 4./WachBtl BMVg. Die Mannschaften in der 4./WachBtl gehören nicht zur AVR 76, sondern sind ProtS SK.

Rene76

ich war 90/91 bei den 76ern und ich bereue es, nicht länger gemacht zu haben und bin leider zu "alt", dort wieder anzufangen. Ich habe mir das ganze hier von Anfang bis Ende durchgelesen und teilweise kamen mir 1-2 Tränen. Und zwar immer an den Stellen, wo es um Stolz und Kameradschaft ging. Und das es heute immer noch so ist (so wie ich es herausgelesen habe), erfüllt mein Herz mit purer Freude. Denn ich bin heute noch ein stolzer 76er ! Denn: "einmal 76er, immer 76er" !

LG Rene76

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

bayern bazi

den anker meinte ich jetzt nicht ;)

den von der schulterklappe

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Kadettfahrer

Ich dachte immer die Verwendungsabzeichen seien auf den Ärmeln aufgenäht ;).

Gruß Stefan
Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter.........

Flexscan

bei den Strandkorbverteidigern läuft halt alles anders.

Legst dich hin und pennst ein Wasser noch da. Wachst auf drehst Dich um Wasser weg.

Wundert mich also nicht

:P
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Schlimmer wäre es anders herum. :)

Aber nichts gegen die 76er, ich bin der Meinung jeder sollte einen haben. ;)

Mac_ten

Solang es die 76 nicht übertreibt mit dem Ordnungsfimmel...

Murphys Laws of Combat Operations #29:

"No combat ready unit has ever passed inspection. "

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau