Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

2.6.2011: Erneuter Anschlag auf Bundeswehr in Nordafghanistan

Begonnen von Timid, 02. Juni 2011, 09:58:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

Wie u.a. Spiegel Online meldet, wurde heute ein erneuter Anschlag auf Bundeswehrsoldaten in Nordafghanistan verübt. Es soll sich dabei um einen Sprengsatz gehandelt haben, der ein Fahrzeug der Bundeswehr zerstört haben soll.

Genauere Infos, auch zu möglichen Verwundeten und Gefallenen, gibt es bislang noch nicht. Ein Bundeswehrsprecher bestätigte zwar den Anschlag, machte jedoch keine Angaben zu Opfern. Es sollen zwei Rettungshubschrauber im Einsatz sein.

Afghanistan
Taliban verüben erneut Anschlag auf Bundeswehr

Die gesamte Meldung gibt es hier bei Spiegel Online.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

Bild.de meldet, dass vier Soldaten schwer verwundet worden sein sollen.

Wieder Anschlag in Afghanistan
4 Bundeswehr-Soldaten schwer verletzt

Link.

Flexscan

Stern.de meldet einen eerneuten Sprengstoffanschlag auf ein Fahrzeug der Bundeswehr in Baghlan.

Über Tote und Verletzte wurden noch keine Angaben gemacht.

Quelle Stern
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

bayern bazi

die BILDzeitung schreibt gerade von 1 Toten - 2 schwer und 3 Leichtverletzten

Ich verneige mich vor dem getöteten Soldaten, denke an seine Kameraden, Freunde und Angehörigen und wünsche den Verletzten eine baldige Genesung und alles Gute.

Helm ab zum Gebet

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Fitsch

lt. Bild soll es sich um einen IED-Anschlag auf einen SPz Marder gehandelt haben.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Rollo83

Ich hab gerade im Radio gehört laut Bild ein Toter.
Hoffen wir das beste.

snake99

Die Kurzmeldung von n-tv via App, gibt ebenfalls einen gefallenen Kameraden an.

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Vater

"Ehre, wem Ehre gebuehrt!"

Mein Beileid gehört zunächst einmal den Angehörigen des getöteten Soldaten.

Hoffe auf eine schnelle vollständige Genesung der verletzten Kameraden.

ein Vater

Timid

Die Bundeswehr meldet offiziell derzeit (vermutlich) 6 Verwundete.

Sprengstoffanschlag auf deutsche ISAF-Kräfte in der Provinz Baghlan

Link.

212

Dann kann es sich leider wohl nur um jemanden von dem Panzergrenadierbataillon 212 aus Augustdorf handeln  :'(

snake99

Neben n-tv gibt auch gerade die Tagesschau einen gefallenen Kameraden an ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Flexscan

Zitat von: 212 am 02. Juni 2011, 11:27:20
Dann kann es sich leider wohl nur um jemanden von dem Panzergrenadierbataillon 212 aus Augustdorf handeln  :'(

solange Potsdam noch keine offizielle Bestätigung rausgegeben hat, bitte ich um Rückhalt solcher Informationen aus Rücksicht auf die Angehörigen.

Mein Beileid den Hinterbliebenen und baldige Genesung der Verwundeten.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

snake99

Der gefallene Kamerad und die 5 Verletzten wurde gerade von der Bundeswehr bestätigt.

Link bundeswehr.de

Vater

Zitat von: Flexscan am 02. Juni 2011, 11:39:41
Zitat von: 212 am 02. Juni 2011, 11:27:20

solange Potsdam noch keine offizielle Bestätigung rausgegeben hat, bitte ich um Rückhalt solcher Informationen aus Rücksicht auf die Angehörigen.

Mein Beileid den Hinterbliebenen und baldige Genesung der Verwundeten.

Moin Flexscan,

du hast vollkommen recht, schürt nur unnötige Angst bei Eltern, Ehefrauen/männer, Geschwister usw. dessen Angehörige dort stationiert sind.

ein Vater

snake99

Nach Aussage von bundeswehr.de wurden die Angehörigen bereits informiert.

Ich verneige mich vor dem gefallenen Kameraden und spreche den Angehörigen meine aufrichtige Anteilnahme aus.
Den Verwundeten wünsche ich schnelle und vor allem vollständige Genesung.

Helm ab zum Gebet.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau