Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was passiert nach der Landung in der BRD

Begonnen von Vater, 05. Juni 2011, 09:35:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vater

Moin zusammen,

hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Also es geht darum :
Wenn mein Sohn aus seinem Einsatz in Afganistan wieder in Hanover landet würde ich ihn gerne in Empfang nehmen. Doch wie läuft das da ab, kann ich ihn dort in die Arme schließen und mit nach Hause nehmen ?

Es sind noch 44 laaaaaange Tage

Gruss
ein Vater

Augsburger

Fragen Sie doch mal bei seiner Einheit nach. Die müßten doch die Ankunftsdaten haben.
Ansonsten wünsche ich Ihnen noch viel Geduld und eine gute Zeit und glückliche Heimkehr für Ihren Sohn!

miguhamburg1

Lieber Vater,

Sie werden Ihren Sohn ganz sicher am Flughafen begrüßen können. Ob er allerdings von Köln im  weiteren Lufttransport nach Hannover oder im Bus verlegt werden wird, kann nur der TrTl Ihres Sohnes beantworten.

Ebenso werden Sie dort Ihre Frage beantwortet bekommen, ob er gleich mit Ihnen nach Hause darf oder erst noch Dienst in der Kaserne hat. Beides ist möglich und üblich.

ulli76

Also ich hab bei meiner letzten Rückkehr viele Familienangehörige am Flughafen gesehen, die ihre Soldaten abgeholt haben. Die Einheiten organisieren allerdings den Heimtransport vom Flughafen- von dem her sollte man sich mit der Stammeinheit absprechen- nicht dass die nen Fahrer schicken und dieser unverrichteter Dinge wieder heim fährt. Teilweise handelt es sich ja auch um größere Strecken.
Manche Soldaten fliegen auch mit einem normalen zivilen Flieger weiter, falls der Soldat weit weg wohnt.

In der Sanität ist es üblich, dass man erstmal nach Hause darf- aber das liegt auch daran, dass wir eher nicht im "Rudel" unterwegs sind.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Vater

Moin zusammen,

bin begeistert wie schnell hier im Forum geantwortet wird.

Habt dank dafür.

ein Vater

miguhamburg1

@ Ulli: Worin liegt nun der Unterschied oder die Ergänzung, die Sie auf meine Zuschrift hin schrieben??? Irgendwie finde ich da nichts... :)

Gräfin

Muss es denn immer einen Unterschied oder eine Ergänzung geben?
Da hat einfach nur jemand seine Erfahrung gepostet. Gut!
Meine Erfahrung war, dass der Angehörige von der Kaserne geholt wurde. Weil er mit seinen Kameraden von Köln aus per Transfer erst in die Kaserne gebracht wurde.
Wie hier schon ein paar Leute geschrieben haben: bitte mal in der Einheit anrufen und freundlich nachfragen, wie das alles geregelt wird. Und dann danach timen.
Ich wünsch maximales Durchhaltevermögen für die restlichen 44 Tage. Die gehen hoffentlich schnell rum.
LG
grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

KlausP

ZitatMuss es denn immer einen Unterschied oder eine Ergänzung geben? ...

Danke! Genau das lag mir auch auf der Zunge Tastatur.  ::) :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Vater

Moin zusammen,

da ihr mir recht schnell weitergeholfen hab, wollt ich euch auf dem laufenden halten.

Nachdem ich jetzt mit meinem Sohn gesprochen habe, bat er mich darum ihn nicht vom Flughafen abzuholen da er von da aus sofort alleine in den Urlaub fahren möchte. Er weiß noch nicht wie lange, wird aber sofort zu uns kommen sobald er mit sich im Reinen ist.

Was auch immer das heißt. Ich denke mal er wird schon wissen was für ihn das beste ist.
Ich werde mich aber noch mal melden sobald er hier war.

Gruss
ein Vater

Vater

Moin zusammen,

da ich mich immer auf`s Forum verlassen konnte,
möchte ich auch zu meinem Wort stehen und über den ersten Kontakt mit meinem Sohn nach seinem Einsatz berichten.

Habe gerade mit meinem Sohn telefoniert wobei er mit erklärte, das es für Ihn sehr wichtig war mit seinen Kameraden vom Flughafen gemeinsam in die Kaserne zu fahren. Da er sich nicht vorstellen konnte sich dort RICHTIG  von seinen Kameraden zu verabschieden. Die Gemeinschaft war dafür einfach zu eng.

Von einen geplanten sofortigen Urlaub hat er abgesehen, stattdessen ist er sofort wieder bei seinem Sportverein aufgetauch und nimmt am Sportbetrieb wieder teil.

Auf große Feiern bzw. Menschenansammlungen hat er noch kein Intresse.
Im Augenblick ist es für ihn noch sehr befremdlich alleine in seiner Wohnung aufzuwachen, sowie die Ruhe die dort herrscht.
Ein Sportkollege hat sich Urlaub genommen, damit ihn die Vormittagsstunden nicht zusehr bedrücken.
Tja, es gibt scheinbar doch noch Freunde......

Jetzt freue ich mich auf den baldigen Besuch von meinem Sohn.....

melde mich dann gegebenenfalls noch mal zu dem Thema.

Nochmals vielen Dank, ihr habt mich dem Forum super über die Einsatzzeit meines Sohnes begleitet.

Gruss
ein Vater

StOPfr

Es ist schön, dass es Formen des menschlichen Miteinanders gibt, die in schwierigen oder ungewöhnlichen Situationen Halt geben und Hilfe sind. Das muss nicht immer nach einem traditionellen Muster ablaufen sondern so, wie es Beteiligte für sich organisieren. Für mich klingt das Verhalten deines Sohnes sehr angemessen, sehr verantwortungsbewusst, rücksichtsvoll (sich selbst und seinen Lieben gegenüber) und auf eine unbelastete Zukunft hin orientiert.
Ich wünsche ihm und euch alles Gute. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Ja, alles Gute für die Zukunft, und Deinem Sohn gute Erholung!   :)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

und du darfst trotzdem noch hier reinschaun und dich melden ;)

ansonsten ko i mi meinen vorrednern no o schließn und  ois guade wünschen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Vater

Moin bayern bazi,

klar werde ich hier weiterhin reinschauen!!!
Bei den meisten Fragen hier halte ich mich lieber zurück da ich festgestellt habe das ihr
sehr fundiert und aufschlußreich Antwortet. So soll es ja auch sein.

-------------------------------------------------------------

Bis jetzt führen mein Sohn und ich nur sehr lange Telefonate, aber aus diesen stellt sich heraus
das er sich verändert hat. Ich würde mal sagen, er ist "reifer" geworden. Sieht jetzt viele Sachen
nicht mehr als selbstverständlich an. Seine Prioritäten haben sich auch etwas verschoben, selbst sein aufbrausendes Temperament hat sich sehr zu seinem Vorteil verändert.

Mehr möchte ich aber erst sagen wenn ich ihm bei den Gesprächen in die Augen sehen kann.

also bis bald
ein Vater

sliderbp

Das ist sicher mit die beste Entwicklung, die ein junger Soldat aus einem Auslandseinsatz mitnehmen kann. Ich hoffe, dass sich ihr erster Eindruck bestätigt und ihr Sohn an dieser Erfahrung wachsen wird.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau