Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Pendellauf beim Einstellungstest

Begonnen von Fecher, 08. Juni 2011, 14:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fecher

Einen schönen guten Tag
Ich hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen. Nur vor ab ich bin keiner der Fragen stellt und sich vorher nicht erkundigt. Ich habe hier wirklich im Forum geschaut ob ich eine Antwort auf meine Frage finde aber ohne Erfolg.
Ich habe am 15.06. bis zum 16.06. mein Einstellungsverfahren. Ich habe sehr viel Respekt vor dem Pendellauf. Denn neun Meter mal vier in zehn Sekunden hören sich für mich fast nach Weltreckort an
;D
Ich habe es auch noch nicht versucht. Klar was ihr denkt was ein Depp renn mal durch den Garten dann weist du es. Habe ich mir auch schon überlegt, ist aber daran gescheitert das ich niemanden habe der für mich mal die Zeit stoppen kann weil ich das mit dem Test noch für mich behalte. Will dann alle überraschen. Zurück zum Thema, mir wäre geholfen wenn jemand einen Tipp für mich hat, wie ich Zeit sparen kann. Denke mal der Knackpunkt wird die Drehung sein. Doch was muss ich machen? Gibt es eine Linie die ich mit meinem Fuß berühren muss? Oder eine Wand, die ich mit der Hand berühren muss?
Noch zu meiner Person ich bin 21 Jahre alt, 190 cm groß und 90 Kg schwer. Ich bin Sportlich und auch schnell aber ihr seht es stolze 90 Kg und die müssen gedreht werden.

Für eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

schlammtreiber

a) Ja, die schnelle Wende ist der Knackpunkt
b) Ja, auf dem Boden ist eine Linie die man überschreiten muss
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rollo83

Also ich hb vor dem Pendellauf beim PFT immer meine Sohle angefeuchtet.
Dann bei der Drehung immer naja wie soll man das erklären, quasi mit dem einen Fuss über die Linie gerutsch dabei aber schon gedreht und die Hände auf dem Boden um schwung zu holen.
So hat es bei mir sogar relativ locker immer für volle Punktzahl gesorgt.

Fecher

Danke für die schnelle Antwort. Muss ich die Linie überschreiten oder kann ich auch darauf treten?

Ist das wirklich kein Problem wen ich die Hände mit benutze? Und war das mit der Sole wirklich so gut?

Mega2213

hallo,
also ich habe den Pendellauf Barfuss gemacht..ging wunderbar ;o)
Die Linie berühren reicht meiner Meinung nach.
Mach einen Schritt auf die Linie und nicht mit den Händen, dann ne schnelle Drehung und n flotten Antritt und du holst n paar Punkte ;o)
Horrido...

schlammtreiber

"ein Fuß hinter der Linie" war die Regel wenn ich mich richtig erinnere
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fecher

Ok danke und die haben nichts gesagt weil du da ohne Schuhe die Übung gemacht hast? Würde ich auch machen da kann ich nicht weg rutschen.

Fällt euch sonst noch was ein?

ThommyBoy

Ich würde es mit Turnschuhen machen und die Sohle anfeuchten, wär mir persönlich lieber.
Beide Füße müssen die Linie übertreten. Hab mich während der Drehung nach unten gebeugt und einen Fuß nach vorn und einen nach hinten, wie bei der Sart Position wenn du einen Sprint machst, so haben wir es mal getestet und so gings allen am besten. Soll also nur ein Tipp von mir sein.

alansun

Hallo

Ja hab auch meien sorgen.Pendellauf und standweitsprung.Bin zwar wie blöd am üben aber ich komem nicht weiter als 193.

Liegestütze und Sit Ups klappen einwandfrei.

Könnte ihr mir tipps geben.
Übungen fürn Standweitsprung???=)

ThommyBoy

http://www.bwforum-online.de/index.php?showtopic=4713
Lies dir den Beitrag mal durch, da sollte bissl was drin stehn.

Stabsuffz93

Also ich habe ihn damals mit angefeuchteten sohlen bestanden. auch das gewicht spielte keine rolle. ich hatte übergewicht und musste 94 kg wuppen. habe aber trotzdem 8,7 sekunden gebraucht

zum Standweitsprung: gucke nach vorne, nicht nach unten..rudere ein wenig mit den armen und spring wenn du die arme nach vorne schlägst. ;)

Fecher

Danke noch mal für die Tipps. Also ich bin die Beinpresse am machen und am Fahrradfahren. Ich schaffe es teils auch nicht aber komischerweise nur, wen ich zwei kilo mehr habe  ;D

ThommyBoy

Die beiden Übungen helfen dir gar nix für den Standweitsprung.
Lies dir den Beitrag durch wo ich dir geschickt hab, der is sehr nützlich.
Und weiterhin üben, üben, üben!!!!!

Mugen

Zitat von: ThommyBoy am 08. Juni 2011, 17:22:57
Die beiden Übungen helfen dir gar nix für den Standweitsprung.

Da würd ich jetzt gern die Begründung hören :)

Stabsuffz93

Am besten auch immer wieder das springen üben. vorhe aufwärmen, ansonsten kannste dir richtig wehtun. immer springen..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau