Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Pendellauf beim Einstellungstest

Begonnen von Fecher, 08. Juni 2011, 14:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThommyBoy

Was hilft dir Fahrrad fahren für den Standweitsprung.
Fahrrad fahren is vielleicht für die Kondition ganz gut.
Aber: Wenn du weiter springen willst dann musst du auch das springen üben.
Is doch logisch oder, was soll man da begründen.

Creed

Ich habe eben 10Min versucht meine 1,57m zu springen.Ich bin fast ausgeflippt :(

Mega2213

@ Fecher
Der Typ da hat mir sogar den Tip gegeben, es Barfus zu machen, weil ich mit meinen Schuhe absolut keinen Grip hatte...
Ich bin immer noch der Meinung, dass es bei uns hieß "nur ein Fuß hinter bzw. auf die Linie" :o)

Standweitsprung is nur eine Frage der Technik ist meine Meinung..schön tief in die Knie gehen, mit den Armen schwung holen und ab geht der Flug!

Könnt ja dann ma berichten, was bei rausgekommen ist, wenn ihr wieder da seid ;o)
Horrido...

ThommyBoy

Ja, ihr packt das schon, positiv denken.
Und immer weiter üben.

Boysnoize

mach deine solen mit spucke nass... also nur anfeuchten und schau das du jemanden hast der schnell ist, damit er dich mitzieht, denn du läufts imho immer zu zweit!

Shokk

Si vis pacem, para bellum

Fecher

Also gestern als ich von der Arbeit kam habe ich gleich alles versucht. Ich habe den Pendellauf in 9,6 Sekunden geschafft und bin mit einem Fuß über die Markierung gelaufen. Hat ganz gut funktioniert und konnte ich auch mehrere Male machen.   Ich habe die Bahn dann um 50cm verlängert falls ich ganz über die Linie muss und jetzt kommt es wirklich ich lüge nicht ganz genau 10 Sekunden  : )
Den Standweitsprung schaffe ich auch liege so bei 2,23m. Hab es vorher immer mit meinen Arbeitsstiefeln versucht da schaffe ich das nicht. Aber gestern in Sportschuhen war es kein Problem.
Zu meinen Übungen ( ich will hier niemanden angreifen ) die sind effektiv lasst euch nichts erzählen. Für was geht man den ins Studio? Um seine Muskeln zu trainieren oder? So und bei der Beinpresse geht man tief in die Hocke mit viel Gewicht darauf und wieder hoch. Und nichts anderes macht ihr beim Weitsprung. Natürlich kommt es auch auf die Technik an aber was bringt es euch wen ihr die Technik darauf habt aber keine Muskeln? Zur Technik kann ich nur so viel sagen, gebt Standweitsprung bei google ein und geht auf Bilder. Hat mir geholfen.
Jetzt habe ich noch eine Frage sorry. Bei den Situps muss ich ( habe ich gehört ) mit meinen Ellenbogen die Oberschenkel berühren, danach ganz runter kommen und mit den Ellenbogen den Boden berühren? Stimmt das? 

Mugen

Zitat von: ThommyBoy am 08. Juni 2011, 18:25:03
Was hilft dir Fahrrad fahren für den Standweitsprung.
Fahrrad fahren is vielleicht für die Kondition ganz gut.
Aber: Wenn du weiter springen willst dann musst du auch das springen üben.
Is doch logisch oder, was soll man da begründen.

Ich beziehe mich auch eher auf die Beinpresse und diese Übung ist durchaus sehr sinnvoll, va wenn man Sie explosiv durchführt.

Fecher

;D Gut das ich da nicht alleine der Ansicht bin.

So nun würde ich noch mal eine Frage stellen:

Wie sieht es den mit dem Computertest aus? Ich habe den schon mal bei der Musterung 2007 gemacht, denkt ihr der kommt noch einmal auf mich zu? Ich bin jetzt seit über einem Jahr aus der Schule draußen bin kein Idiot aber hab mal ein paar gemacht und was Allgemeinbildung betrifft bin ich so im Mittelfeld. Wollte mal wissen ob das Grob ist oder eher sehr fein z.B ( Wan war der zweite Weltkrieg ) oder ( In welchem Jahr war in irgendeinem Land das und das? )

Wie sieht es in diesem Test mit Zahlenreihen vollenden aus? Kommt das auch dran und wen ja eher locker oder schwer mit Formeln z.B. (+3-1+3) vieleicht auch mal mit * oder /. Oder eher (2+(3*4)/2).

Das macht mir noch ein wenig sorgen wie gesagt ist schon eine Weile her das ich in der Schule war.

StOPfr

Auch andere haben die Schule schon länger hinter sich...

Ansonsten schau dir bitte nochmal die diversen Berichte aus den ZNWg hier im Forum an. Dort findest du zahlreiche Hinweise auf das zu absolvierende Programm. Wenn dann noch Fragen sind, fragen! 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Stabsuffz93

Zitat von: Fecher am 09. Juni 2011, 08:07:16

Jetzt habe ich noch eine Frage sorry. Bei den Situps muss ich ( habe ich gehört ) mit meinen Ellenbogen die Oberschenkel berühren, danach ganz runter kommen und mit den Ellenbogen den Boden berühren? Stimmt das? 

Du musst ellbogen auf den boden, dann aufrichten und mit den ellbogen deine knie berühren, dann wieder runter und ellbogen auf den boden.

Fecher

Hab ich schon alles gelesen, danke für die Info. Hört sich doch schon schwer an mit den Situps.

Gibt es vieleicht ein paar Tricks die ihr für mich habt. Worauf ich ganz besonders achten muss oder was mir manche dinge leichter macht?

Sorry eigendlich wollte ich nicht so viel fragen

Creed

Sit Ups sind nicht so schwer.
Ein Tip habe ich.Nimm MAGNESIUM.Sonst könnte das sehr unangenehm werden.
Mache jetzt seit 2 Tagen die Sit Ups und ich habe Muskelkater bis zum geht nicht mehr :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau