Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterschied zwischen dem Logistik Batallion und der Instandsetzung???

Begonnen von tim1611, 09. Dezember 2008, 20:58:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

instfw

@Klaus
Das sind ja noch individuelle Fehler die du da ansprichst. Das eigentliche Problem liegt in den unterschiedlichen Denkstrukturen der beiden.
Als Beispiel:
Geht mir beim Schrauben mein 12/13 gekröpfter Schlüssel kaputt und ich sondere ihn aus ist für den Bewirtschafter der Vorgang zunächst einmal erledigt. Der Schlüssel ist ja "da", zwar nur auf einem Stück Papier aber er ist da. Selbst § 78 gibt sich damit zufrieden.
Aber ich kann mit einem Stück Papier keine Schrauben lösen.

bayern bazi

Zitat von: Rollo83 am 09. Juni 2011, 11:02:09
Aber Unna ist die LETZTE Kaserne im Pott die kan doch nicht auch noch geschlossen werden. Das wäre eine absolute Schande das im Ballungsgebiet Ruhrpott wo wirklich viele Menschen leben keine einzige Kaserne mehr wäre. Das wäre für mich ein absolutes Unding. Das Problem das interessiert genau so viel als wenn ich China ein Sack Reiss um fällt.

im "Pott" gibt es genug andere arbeitsstellen - auf dem land ist die BW teilweise der größte arbeitgeber -bzw vergibt auch an die lokalen firmen die meisten aufträge

Zitat

Ich war Anfang des Jahres in Bayern zum Lehrgang, dort gibt es Gegenden, und nicht wenige, da findest du ca alle 50 km einen Standort. Bayern und Schleswig Hollstein sind die Bundesländer mit den meisten Dienstposten pro Einwohner aber es sind bei weitem nicht die Einwohner stärksten.

dafür braucht es keine CDU - sondern die CSU  ;D ;D (franz josef sei dank)

dann haben wir hier in bayern noch etwas "fläche"  wo sich die soldaten tummeln könnnen

UND - die BW ist in der bevölkerung angesehen und beliebt (kann mich an 1995 erinnern als es im gespräch war den Standort bad reichnhall zu schließen - innerhalb von 5 tagen 10.000 unterschriften für den erhalt des standortes zusammengekommen - in einer ortschaft mit 10000 einwohner ;))

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Rollo83

Zitatim "Pott" gibt es genug andere arbeitsstellen - auf dem land ist die BW teilweise der größte arbeitgeber -bzw vergibt auch an die lokalen firmen die meisten aufträge

Zitat

Das mag stimmen für mich aber absolut kein Grund alles im Ruhrgebiet zu schließen. Die Bundeswehr sollte überall in Deutschland vertreten sein.

instfw

@bazi

woher wusste ich nur das diese Dinge jetzt von dir kommen werden. Aber mit einigen Argumenten, z.b. Verankerung in der Bevölkerung, hast du auch durchaus Recht.
Obwohl ich während des Lehrganges auch eine Kp des GebLogBtl 8 in Füssen besucht habe und dort feststellen musste das ein gehöriger Teil der Unterführer nicht aus Bayern kommt.
Und das Argument Arbeitsplätze zählt auch nicht unbedingt, da Bayern, FJS sei dank, die geringste Arbeitslosenquote aller Bundesländer hat glaube ich.

bayern bazi

ausserdem schrein eure linken am lautesten - wir brauchen keien BW ;)

Zitat von: instfw am 09. Juni 2011, 11:24:21
feststellen musste das ein gehöriger Teil der Unterführer nicht aus Bayern kommt.

aber es san IHRE soldaten (a wans de leid seibm breissn san  ;D )

instfw

Da sind wir glücklicherweise noch weit entfernt das die SED/PDS hier was zu sagen hat. Obwohl ich glaube Frau Kraft war kurz davor sie mit ins Boot zu holen was sie ja jetzt nur inoffiziel getan hat. Allerdings hast du recht, während alle Politiker im Kreis Unna sich zu einer Initiative "Pro Glückauf Kaserne" zusammengetan haben, hat die regionale SED es genau andes herum gemacht.

instfw

Ja das ist auch neidlos anzuerkennen, diese Verankerung im ganzen die es in Bayern gibt, gibt es bei uns auch. Allerdings halt nicht im ganzen sondern nur im einzelnen.

bayern bazi

und bei uns ziehn sogar alle am selben strang (rot schwarz grün gelb )

- und noch dazu auf der  selben seite  ;D ;D

instfw

bayern bazi

kann mich noch gut an die freilaufenden übungen erinnern (lang  lang ist her  :'( :'()

wennst mit der FKÜ zu nem bauern oder dorffeuerwehr gekommen bist und gefragt hast ob du da unterziehn zum kochen darfst - wurde zum teil das feuerwehrauto oder der schlepper nach draussen gefahren damit du mit der Emma in die halle konntest

dazu wurde eine  brotzeit vom bauern spendiert und gezeigt wo des bier steht  ;D

"jungs do hobts a brotzeit und do hint gibts ebs zum drinka"

instfw

Das hast du hier auf den freilaufenden auch gehabt, das Problem lag und liegt mehr in den Städten. Sobald du aufs Land, Ja auch hier gibt es so etwas halt nur flach, rauskommst hast du ein ähnliches Verhältnis zur Bevölkerung.
Allerdings gibt es hier auch Ecken wo du dich in Uniform nicht blicken lassen kannst ausser mit einer Kompanie Grenadiere im Rücken. Aber die gibt es wohl in München oder anderen bayrischen Großstäden auch.
UND wir haben den DEUTSCHEN MEISTER der den geilsten Fußball seit langem gespielt hat!!!!

dass hat nix mit den thema zu tun  ;)

instfw

Doch hat es, wenn du 2000 zu KFOR fährst und vorher auf dem Rasen des Westfalenstadions vor dem Spiel verabschiedet wirst, dann hat das doch etwa damit zu tun ;)

bayern bazi

Zitat von: instfw am 09. Juni 2011, 11:52:43
Doch hat es, wenn du 2000 zu KFOR fährst und vorher auf dem Rasen des Westfalenstadions vor dem Spiel verabschiedet wirst, dann hat das doch etwa damit zu tun ;)

möcht ich ja gar nicht

wenn schon in der ALLIANZARENA bei nem Rotem   Spiel

instfw

Allianzarena...?

ist das die mit Plastikplanen verkleidete Turnhalle bei der sie vergessen haben das Dach draufzusetzen?
Und deren Beleuchtung sich so schalten lässt das man einen Verkehrspylon daraus machen kann?
;D ;D ;D

Gräfin

...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau