Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Pendellauf beim Einstellungstest

Begonnen von Fecher, 08. Juni 2011, 14:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stabsuffz93

hör nich auf zu atmen..sonst haste schnell nen krampf ;D und richtig. nimm Magnesium tabletten.

Creed

Mit Sit Ups lag ich falsch... ;D Ich habe so einen Muskelkater,da ging gar nicht.Liegestütze habe ich gerade so geschafft.Aber Sit Ups...oh je,ging gar nicht.Habe heute mal wieder Magnesium genommen :D

Hei-Ko

Also ich habe im ZNwG beides versucht, mit Schuhen, die Sohle mit den Händen abgerieben und ohne Schuhe.

Bei der ersten Variante hatte ich 9,6 sec. bei der zweiten Variante 10,0 sec. Du musst für dich selbst herausfinden wie du besser rennst. Es reicht wenn man mit einem Fuß die Linien berührt so war es zumindestens im ZNwG Ost, aber das wird dir der Prüfer dann schon erklären, wie der Lauf zu machen ist.

Bei den Situps mussten die Ellenbogen bei uns nicht die Matte berühren. Die Hände mussten verschränkt hinter dem Nacken sein und beim hoch kommen mussten mindestens die Oberschenkel berührt werden, besser noch die Knie.

Ich hab noch ein Tip für dich. Mach dich vor den ganzen Tests nicht so verrückt, sie sind auf jeden Fall zu schaffen, wenn man nicht ganz dumm ist oder wenn man nicht schon keuchend am Boden liegt, wenn man mal 3m laufen muss.

ThommyBoy

@ Mugen
Ich hab ja auch nicht gesagt dass die Beinpresse nichts bringt. Ich hab nur gesagt dass sie für den Standweitsprung nicht sehr viel hilft sondern eben nur deine Muskeln aufbaut. Ich treibe selber sehr viel Sport, um genau zu sein jeden Tag. Ich gehe auch oft ins Fitnessstudio, und was ich dir nur raten kann, die Beinpresse solltest du auf keinen Fall "explosiv" machen, oder willst du irgendwann zu sehen wenn deine Kniescheiben sich verabschieden.
Ich will mich nicht in dein Training einmischen, aber sowas würde ich an deiner Stelle nicht machen.

Und macht euch nicht soviel Sorgen um den Sport Test, ich würde mich lieber auf das Psychologen Gespräch vorbereiten.

Fecher

Aber wie kann ich das am besten machen? Hab im Forum schon gesehen was die so fragen und reden kann ich eigendich gut. Und von der Bundeswehr bin ich überzeugt das ich das machen möchte. Hab mir alle positiven sachen durch den Kopf gehen lassen und negative habe ich für mich keine finden können. Ich will den Test schaffen auf jeden fall und ich will auch auf jedne fall am 01.10. zum Bund. Ich treume schon immer davon.

Creed

Und um den CAT solltest du dir Gedanken machen.
Deine Rechtschreibung und Grammatik ist nicht gerade die Beste :-\

Mugen

@ ThommyBoy
Man braucht aber nunmal neben einer guten Technik auch eine gewisse Muskelmasse um weit springen zu können und wem die fehlt, der kann mit der Beinpresse gut und schnell aufbaun. Wegen der Ausführung... ich hab da eher an rel. wenig Gewicht gedacht und eben speziell für den Test (also nicht auf einen längeren Zeitraum).

Aber wegen dem Sporttest muss man sich da echt nicht so Streßen, meistens ist da 1 Prüfer auf 10-12 Bewerber... dh es machen zb 5-6 Situps, die andere Hälfte hält die Füße fest und zählt mit und der Prüfer schaut einfahc nur auf seine Uhr. Dementsprechend wird im Zentrum auch kaum auf die Ausführung geachtet.
Und der Standweitsprung is da auch nicht so wild, es wird nämlich auf Matten geprungen --> man kann sich um einiges besser abstoßen und springt somit weiter. 

Creed

Aber es ist doch normal,dass man sich als "Prüfling" Gedanken macht :)
Manche sagen,dass es genau wegen diesen Matten umso schwieriger ist.
Um den Rest mach ich mir gar keine Sorgen,nur um den Standweitsprung.

ThommyBoy

@ Mugen
Ja da hab ich dir ja auch recht gegeben dass die Beinpresse gut für den Muskelaufbau ist. Aber trotzdem würde ich es ned explosiv machen, kann schlecht ausgehen sowas. Am besten ist es wenn man die Übung immer wieder übt, so lernt man es am besten.
Ja sag ich doch, der Sport Test is keine unnehmbare Hürde, kann also jeder schaffen der vorher bisschen übt. Und vorher 100 mal zu fragen wie genau die Übung aussieht ist meiner Meinung nach bisschen übertrieben.
Wie ich schon sagte, ich würde mich mehr auf das psychologen Gespräch vorbereiten.

@ Fecher
Und an deiner Stelle würde ich mich zuerst um meine Rechtschreibung kümmern

Creed

ThommyBoy

Creed

Du hast geschrieben:
@ Fecher
Und an deiner Stelle würde ich mich zuerst um meine Rechtschreibung kümmern

und ich hatte schon vorher geschrieben:
Und um den CAT solltest du dir Gedanken machen.
Deine Rechtschreibung und Grammatik ist nicht gerade die Beste

ThommyBoy

Ja passt schon kein Thema. Alles ok.
Aber bitte, ich habs dir schon mal gesagt.
Hör auf dass du andere Leute beleidigst, das bringt dir auch nix!!!!!!!!!

schlammtreiber

@Shokk, @Creed, und auch @ThommyBoy weil ich gerade nicht gewillt bin zwischen gut und böse zu unterscheiden und Kollektivstrafen generell was geiles sind und unterschätzt werden:

PEACE NOW!!!!!

Sonst steck ich Euch alle in ein Antiaggressionsseminar mit Frau Roth (Nein, nicht die aus Frankfurt, sondern die Ökotante!!!) und anschließend geht´s ohne veganes Abendessen ins Bett!!!!!!111einseinself
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ThommyBoy

Danke, jetz bekomme ich wegen euren Streitereien auch noch eine aufn Deckel.
Redet doch einfach normal miteinander und hört auf andere Leute zu beleidigen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau