Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

N da möchte ich dich mal bei Orkan in der Nordsee an Bord einer Fregatte sehen, schauen wir doch mal wer dann weinerlich ist.  :P
Test

bayern bazi

Zitat von: schlammtreiber am 09. Juni 2011, 10:31:48
Zitat von: Sanddorn am 08. Juni 2011, 22:03:15
Und ich wollte mal fragen wie es so ist als Huhn im Hahnenstall.

Och, keine Angst. Männer gibt es nur in der Infanterie, alle anderen sind weinerliche kleine Mädchen mit Röckchen an und so, also Frauenquote 100%

;D ;D ;D ;D

*duck und wech*

das sagt der typ von der lustigwaffel  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

KlausP

Wo er Recht hat, hat er Recht. :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Sanddorn

ZitatZitat von: schlammtreiber am Heute um 10:31:48
Zitat von: Sanddorn am 08. Juni 2011, 22:03:15
Und ich wollte mal fragen wie es so ist als Huhn im Hahnenstall.

Och, keine Angst. Männer gibt es nur in der Infanterie, alle anderen sind weinerliche kleine Mädchen mit Röckchen an und so, also Frauenquote 100%

*duck und wech*

das sagt der typ von der lustigwaffel 

Ich glaub es wird mir beim bund gut gefallen - wenn die alle so drauf sind ;D

Wegen dem Stolz: Ich wollte nur nicht das die Männer denken "Och mensch, schon wieder das mädel...." - aber das machen die ja nicht, ne? ;)

bayern bazi

Zitat von: Sanddorn am 09. Juni 2011, 20:50:17
Wegen dem Stolz: Ich wollte nur nicht das die Männer denken "Och mensch, schon wieder das mädel...." - aber das machen die ja nicht, ne? ;)

kommt drauf an wie sich das mädl gibt  ;D ;D

strengt sie sich an - macht sich die finger schmutzig und ist sonst auch kameradschaftlich dabei (jeder hat seine stärken aber auch schwächen) - dürfte es keine probs geben

ist sie die "zicke" der nix passt - die immer mitgezogen werdn muss weils sie es nicht einmal probiert (nein das mach ich nicht - das schaff ich eh nicht) - kann es pasieren das sie bei der hindernisbahn mal gegen die mauer läuft  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

BulleMölders

So ist es bazi, nur würde das auch einem Mann so passieren.
Test

Sanddorn

Na, dreckig machen und Fingernägelabbrechen und alles mögliche Austesten, damit hab ich keine Probleme ;D

Danke schön!

Aber ich hab noch mehr fragen, weiß aber nicht so genau ob die hier hin gehören...

BulleMölders

Solange du sie nicht stellst, kann niemand sagen ob sie hier hin gehören, ansonsten gibt es ja genug Forenbereiche wo man die Fragen stellen kann.

Übrigens, ein hübscher Sonnenuntergang. Davon habe ich auch eine Menge auf See erlebt und auch den einen oder anderen Fotografiert.
Test

Sanddorn

ich hab ganz viele gemacht, weils mein erster sonnenuntergang am meer war. gerade erst ein paar wochen her. und es war das unglaublichste und wunderschönste was ich je gesehen hab - ich muss hinzusagen, es war sogar das erste mal, dass ich den horzont sehen konnte, ich komme nämlich aus dem tiefsten hunsrück und da gibst nur berge...

auf der rückfahrt hab ich dann festgestellt das ich doch ziemlich seefest bin, da das halbe schiff gebrochen hat und ich fröhlich quitschend an deck durch den sturm gehüpft bin. ;D

also meine fragen: ich mache "Nur" fachobschulreife... also ein fachbezogenes Abitur (sozialwesen), mit dem ich ausschließlich an FHs studiren könnte - und ich hab gehört, dass man auch pädagogik studiren kann, was sich ja anbieten würde - allerdings weiß ich nicht ob das mit meinem abi gehen würde. (durchschnitt wird wohl so bei 2,3 liegen - das ist mein aktueller stand [trotz einer 5 in mathe - ja, ich weiß erschrecken :-\])

Lilalo

Hallo Leute,

mir ist momentan etwas heulend zu mut. Mein Freund will sich beim Bund für 8 Jahre verpflichten. Wie seit ihr damals damit zu Recht gekommen, als eure Männer euch das gesagt haben?

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was mit mir los ist. Er will sich ja erst bewerben und war ja erst beim Bewerbungsgespräch. Sprich alles ist noch offen und ich krieg jetzt schon Heulkrämpfe. Ich verzweifle momentan echt. Habe schon an Trennung gedacht, obwohl es totaler Unsinn ist. Und ich wäre auch die letzte, die ihm das verbieten würde. Mal ganz davon abgesehen, dass er sich eh nicht mehr abhalten lässt.

Wäre echt Dankbar für ein paar Tipps, um mich wieder zu beruhigen.

Prinzi

Hey Lilao,

kann Dich ja ein bisschen verstehen, das kann schon eine große Veränderung für Euch bedeuten, je nachdem wo er immer so hin muss wenn er dann beim Bund anfängt; aber da können Dir so einige Andere hier sicher mehr zu sagen.
Ich denke mal dass Du sicher gerade davor Angst hast, nämlich dass Du deinen Freund nicht mehr so oft sehen kannst.
Kann das gut nachvollziehen, mein Freund ist vor zwei Tagen nach Afghanistan und ich könnte seelisch durchdrehen. Und das ist halt das Schwierige: ich will auf der einen Seite zu ihm halten, denn das ist sein Job und für den hat er sich halt entschieden. Und auf der anderen Seite merke ich, dass ich irgendwie ein Stück weit daran kaputt zu gehen drohe, weil es mir so schwer fällt ohne ihn. 
Ich finde das irgendwie erschreckend dass Du sogar überlegt hast Dich zu trennen. Meinst Du nicht das ist zu extrem? Ich könnte das niemals, so schwer es auch ist, aber die Liebe ist viel zu stark. Hoffe das ist bei Euch genauso.
Ich finde jeder sollte den Job machen, der ihm Spaß macht. Das darf man seinem Partner ja auch nicht verbauen, das hast Du ja auch gesagt. Und es ist ja wirklich noch gar nichts passiert bei Deinem Freund. Warte mal ab was kommt und dann könnt ihr doch immer noch gemeinsam drüber reden. Vielleicht kannst Du ja mit ihm irgendwo hin; weiß ja nicht was Du beruflich machst. Ich bin da zum Glück nicht gebunden. Aber man arrangiert sich immer irgendwie, auch wenn´s mal zeitweise hart ist....so wie jetzt gerade  :'( 

JoeJoe

Hallo Prinzi  :),

habe deine Vorstellung bei den neuen Mitgliedern gelesen. Mein Mann ist auch BS und er war schon zwei Mal im Einsatz. Nächstes Jahr (Sommer) möchte er wieder hin. Ich kann es wirklich jeder Frau nachfühlen, diese besondere Zeit. Leicht wird es nie, aber es ist zu schaffen!!!

Hallo Lilalo,

ich bin schon ehrlich gesagt der Meinung, nicht jede Frau ist für so eine Art Beziehung geschaffen. Aber ich bin damals auch mit meinem Freund (jetzt Mann) von Anfang an in diese Berufsentscheidung hineingewachsen. Wir haben immer offen über alles gesprochen, wie es aussehen könnte, was es für uns bedeutet.
Mittlerweile ist er seit 13 Jahren Soldat mit Leib und Seele. Es gibt viel zu bewältigen und auszuhalten. Aber für eine gut funtionierende Partnerschaft loht es sich.
Es gibt diese Aussage: Die Liebe ist grenzenlos!!! Ich finde, das sollte sie nicht sein  8). Aber sie kann verdammt viel aushalten  ;)

Gruß JoeJoe.

Keks1986

Hallo Mädels,

ich bin neu hier, deshalb stell ich mich kurz vor.

Ich bin 25, bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und in 2 Monaten fliegt er für ein halbes Jahr nach Afganistan.

Ich hab da mal ne Frage.

Mein Freund ist der Meinung, da ich mich super gut mit seinen Eltern versteh, er müsste mich nirgends eintragen als Person die benachrichtigt wird.

Im Schlimmsten Fall, falls ihm irgendwas passieren sollte, werde ich es wohl oder übel von seinen Eltern erfahren,
aber wie ist das mit so offiziellen Trauerfeiern von der Bundeswehr. Darf ich daran trotzdem teilnehmen?

Und "nur" als Freundin bekomm ich dann auch keiner Entschädigung, oder?

Liebs Grüßle Keks

schlammtreiber

Zitat von: Keks1986 am 16. Juni 2011, 11:42:45
Im Schlimmsten Fall, falls ihm irgendwas passieren sollte, werde ich es wohl oder übel von seinen Eltern erfahren,
aber wie ist das mit so offiziellen Trauerfeiern von der Bundeswehr. Darf ich daran trotzdem teilnehmen?

Ja natürlich, bei sowas wird niemand ausgeschlossen weil er/sie "nicht auf einer Liste steht", keine Sorge.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Aber man kann nicht an den Angeboten der Familienbetreuungszentren teilnehmen und die Bw darf (!) keinerlei private Daten an Personen weitergeben wenn man nicht eingetragen ist.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann