Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vereidigung Juni ´11

Begonnen von tricktrick, 13. Juni 2011, 14:45:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tricktrick

Hallo,
ich möchte gerne einen guten Freund bei seiner Vereidigung im Juni ´11 in Augustdorf (oder in der Nähe) überraschen.
Das Problem ist, ich weiß nicht genau wo sie stattfindet - möchte ihn logischerweise auch nicht fragen ;)
Kann mir jemand von Euch bitte sagen, wo und wann genau die Vereidigung ist (kann es am 16.06.11 sein?)
Das wäre super!

Vielen Dank!

Gruss
Michael

TDSCC

Hallo Michael, ja - am 16.6., aber du wirst - ohne auf der Besucherliste zu stehen - gar nicht in die Kaserne kommen zum Gelöbnis  :-\ VG

KlausP

Die stellen sich ja zickig an. Bei uns habe ich noch nie 'ne Besucherliste bei der Wache zum Gelöbnis erlebt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

tricktrick

Hmm...
Das ist aber ärgerlich!
Kann man da irgendwie anrufen und sich eintragen lassen?
Unter Nennung des Soldaten, und seiner Stammkaserne, wegen dem man das Gelöbnis verfolgen möchte?
@ TDSCC: Hast Du vielleicht ne Telefonnummer der Kaserne? Oder vielleicht den genauen
Namen der Kaserne, sodass ich selbst nach der Telefonnummer im Netz suchen kann.

DANKE NOCHMALS!!
Gruss
Micha

bayern bazi

"normalerweise" sind die gelöbnisse öffentlich

das ist eigentlich eien tradition der bundeswehr

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

TDSCC

Vllt. ist das auch so und Namen & Autokennzeichen wurden "nur so" vorab notiert.

@Micha:

http://www.deutschesheer.de/portal/a/1div/!ut/p/c4/DcLBDYAgDADAWVygDT79uYX6MQUbaCSVlAbX19zhgT-lIZlcHqWKG-5JlvhCYbYzXDLgEtbu3blWVogmeQ5A2ptxKo3MlQ3bvU4fe3p-8g!!/

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Presseoffizier SK
Telefon: (05237) - 91 - 2059
Fax: (05237) - 91 - 2115
FspNBw: (90) - 3245 - 2059
E-Mail:Panzerbrigade 21

Viel Erfolg.

Swen_J

hallo ist das gelöbnis auch jetzt noch öffentlich nach den ganzen änderungen?

also ich bin ab juli in hagenow und die verwandten fänden das gaaaanz toll wie sie so sind halt ne:D  deswegen frage ich also speziell wegen hagenow

KlausP

In HAGENOW isses bestimmt öffentlich, das weiss ich sicher.  ::)

Swen_J

dann ist ja gut danke...
das gelöbnis ist doch in der regel so ca. 6 wochen nach dienstantritt oder?

KlausP

Den Termin für das III. Quartal in Hagenow weiss ich noch nicht,

Swen_J

okay trotzdem danke......ist das in hagenow so das die kaserne briefe schickt was noch mitgebracht werden muss zb. schlösser etc????

KlausP

Die 5./PzGrenBtl 401 macht das, aber ob das die RekrKp 7 auch so handhabt, weiss ich nicht. Im nächsten Quartal wird nur in der RekrKp 7 Grundausbildung durchgeführt.

miguhamburg1

Der Sinn der Feierlichen Gelöbnisse ist es, sie gerade in die Öffentlichkeit zu bringen, auch wenn sie in einer militärischen Anlage stattfinden. Das heißt: An diesen Tagen sind die Kasernenwachen anzuweisen, den Zugang zum Gelöbnis auch denjenigen Menschen zu ermöglichen, die daran teilnehmen möchten. Das ist in Augustdorf auch nicht anderes, als anderswo in Deutschland. Im Übrigen werden an diesen Tagen die Besucher durch die Truppe - von Feldjägern unterstützt - zum Ort des Geschehens gelenkt, damit sie nicht in der Kaserne umherirren.

RekrKp8

Zitat von: KlausP am 14. Juni 2011, 09:14:41
Die 5./PzGrenBtl 401 macht das, aber ob das die RekrKp 7 auch so handhabt, weiss ich nicht. Im nächsten Quartal wird nur in der RekrKp 7 Grundausbildung durchgeführt.

Genau wie in der D/F-Brigade NUR die RekrKp 8 die AGA durchführt im nächsten Quartal...  :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau