Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzergrenadier

Begonnen von Marcus1984, 17. Juni 2011, 09:54:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcus1984

Hallo ich hab mal ne Frage und hoffe das  sie beantwortet werden kann.

Will mich auf 4 Jahre  verpflichten lassen in der Laufbahn der Manschaften,als Gren.
Unterlagen sind schon in Berlin und ich warte noch auf die Einladung zum Sporttest.
Wann wäre der nächste einstellungstermin zur AGA und ist der noch zu ereichen?
Was erwartet mich alles bei der Ausbildung zum Gren.?

Schönen Dank im vorraus

Marcus

miguhamburg1

Lieber Fragensteller,

1) Lassen Sie sich nicht verpflichten, sondern das tun Sie ggf. selbst und ganz freiwillig. Und wenn Sie das getan haben, werden Sie von der Bw in das Dienstverhältnis eines SaZ BERUFEN.

2) Wann Sie eingestellt werden, hängt davon ab, welchen Dienstposten in welchem Truppenteil Sie konkret besetzen sollen. Das kann je nach Verwendung sehr unterschiedlich sein. Ihre AGA wird dann zeitgerecht zuvor beginnen.

3) Als Mannschaftssoldat können Sie in der PzGrenTr viele Verwendungen haben: Je nach Vorbildung und Eignung z.B.: Stabsdienstsoldat, Soldat im Aufklärungs- und Verbindungszug, in der Fernmeldegruppe, dem Transportzug, als Militärkraftfahrer, Richtschütze SPz Marder, Soldat im Schützentrupp oder im Instandsetzungszug. Welche dieser möglichen Verwendungen Sie angeboten bekommen, hängt vom Ergebnis der Eignungsfeststellung und von dem Ergebnis der ärztl. Untersuchung ab.

4) Allgemeine Informationen über die PzGrenTr finden Sie auf den Seiten deutschesheer.de

PS: Ihren Dank haben Sie sicher im Voraus gemeint, nicht im Vorraus...

KlausP

ZitatWann wäre der nächste einstellungstermin zur AGA und ist der noch zu ereichen?

Der nächste Einstellungstermin im Heer ist der 01.07.11. Den können Sie getrost knicken, lochen und abheften, das wird nicht machbar sein. Ihre Einstellung, die Eignung vorausgesetzt, kann demnach frühestens zum 01.10.11 erfolgen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Shokk

Ich habe irgendwo gelesen, dass bis zum Ende dieses Jahres alles voll ist bei den Panzergrenadieren.
Si vis pacem, para bellum

KlausP

Flip25

Ne Feldwebel-stellen, die sind aber momentan ja überall rar gesät!

KlausP

Eben, der TE will ja in die Mannschaftslaufbahn.

Zitat... Will mich auf 4 Jahre  verpflichten lassen in der Laufbahn der Manschaften,als Gren. ...

Hat Shokk mal wieder nur die Hälfte (wenn überhaupt) gelesen. ::) Aber Hauptsache, 'n Kommentar.  :D

Flip25

Zitat von: KlausP am 17. Juni 2011, 15:30:49
Hat Shokk mal wieder nur die Hälfte (wenn überhaupt) gelesen. ::) Aber Hauptsache, 'n Kommentar.  :D

:D ja noch nicht mal halb so lang hier angemeldet und schon 5x so viel geschrieben :o

Aber Masse ist ja nicht gleich Klasse :P ;) ;D *duck und wech*

Shokk

Ach Leute >:(, diesmal habe ich den Text komplett gelesen!

Aber trotzdem habe ich mich wieder geirrt  :D Es handelte sich um die FWLD Stellen *uups* ::)

KlausP

Zitat von: Shokk am 17. Juni 2011, 16:35:55
Ach Leute >:(, diesmal habe ich den Text komplett gelesen!

Aber trotzdem habe ich mich wieder geirrt  :D Es handelte sich um die FWLD Stellen *uups* ::)

Heul doch!  :D

Shokk

Rollo83

Klar alles was der Mann mit der gelben Schnurr sagt muss gemacht werden.

Oscar Golf Mike

Rollo, glaubst du das auch was du da schreibst?  ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau