Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 Torgelow 4./PzBtl 413

Begonnen von Michi*, 31. Mai 2011, 10:38:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel1991

Achso, Sie kennen sich ja aus wie ich sehe denn habe ich mal ne Frage? Und zwar was muss man ungefähr mit nehmen zum Grundwehrdienst?

Mfg

KlausP

Alles, was auf Ihrem Einberufungsbescheid oder Ihrer Aufforderung zum Dienantritt steht auf jeden Fall. Im Regelfall sollten Sie ein Begrüßungsschreiben Ihrer AGA-Kompanie erhalten in dem noch zusätzliche Dinge aufgeführt sein können. Ich weiß nicht, wie es in der 4./413 mit Vorhängeschlössern aussieht, da sollten Sie 2, besser 3 mitnehmen. An Zivil würde ich nicht zu viel mitschleppen, da Sie es in der Woche nicht benötigen werden sondern nur, wenn Sie ins Wochenende fahren. Richten Sie sich sicherheitshalber darauf ein, am ersten Wochenende nicht nach Hause zu kommen. Laptop oder Ähnliches würde ich ebenfals nicht empfehlen. Der Platz im Spind ist begrenzt und Sie werden kaum Zeit haben, sich da dran zu setzen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Daniel1991

Danke! Naja und Handy wegen Freundin kann man das mitnehmen? Gut das ich nachgefragt habe hätte jetzt haufen Klamotten mitgenommen, aber das mit den vorhängeschlössern ist gut zu wissen! Wie läuft der erste Tag eig in der AGA ab? bekomme ich gleich am ersten tag meine Uniform oder erst am 2 ten?

Danke für die Auskunft! ;)

Mfg

KlausP

Wie der Ablauf in Torgelow ist, weiss ich nicht, ich war da noch nie. Am ersten Tag wird keine Einkleidung sein, eher am 2. oder 3. Tag, das ist abhängig davon, wie die Einheit das mit der Einstellungsuntersuchung koordiniert und auch, wohin die zur Einkleidung müssen.

Handy können Sie selbstverständlich mitnehmen, sagen Sie aber Ihren Bekannten, dass Sie nicht immer erreichbar sein werden. Im Dienst wird Ihnen die Benutzung, eventuell auch das Mitführen verboten sein. Einem Anruf nach Dienstschluß (also so nach 22:00 Uhr  :D) oder vielleicht auch in der Mittagspause dürfte kaum etwas entgegenstehen, das werden Ihnen Ihre Ausbilder aber sagen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Daniel1991

MariO

denn bin ich ja erleichert das ich meine freundin am mittag vielleicht anrufen kann.  ;)
weil sie immer um 9 bis 10 ins bett geht und da will ich auch nich so stören  :P

Daniel1991

ja da bin ich auch erleichert!! ja das musste ich mal fragen war wichtig für mich mfg

Michi*

Ja und warumm ihr so spät dort sein könnt weiß ich auch nicht.
Damals muste ich bis 16:00 Uhr in Ulm sein aber selbst da gab es am Tag noch viel zu tuhen dort.

Daniel1991

Ja das weiß ich auch nicht sorry!!! Aber bin schon früher da!! :)

MariO

Daniel1991

MariO

weiß einer zufällig wie das mit der prämie ist die man bekommt?

Michi*

Hmm keine Ahnung habwe davon gelesen aber ob und wann das gemacht wird ist noch unklar.

Camel

Echt lustig eure sachen hier zu lesen, bin anfang des jahres auch eingezogen worden war also noch pflicht bei mir.War auch in dem Forum hier und habe die Leute gesucht die mit mir Antreten müssen! Bin gleich neben an in der Kaserne 5./411 Panzergrenadierbattalion in Viereck!
Einkleidung werdet ihr auf jeden fall schnell haben denn die Versorger sind direkt in Torgelow in der Kaserne.Unsere war am Donnerstag der ersten Woche! Viel Spaß beim Spindt einräumen! ;D
Zu eurem Thema Handy und so.....also ich kann euch nur sagen vor 22.00-23.00 Uhr war nix mit Handy nicht mal mitführen, musste aus bzw wir haben immer Stumm-Profil eingestellt im Spindt liegen! Haben sie ein erwischt egal ob es an im Spindt war, war das Handy für denn Tag weg und wenn man richtig pech hatte gab es das erst nächsten tag zurück! Aber kann bei euch anders sein, nur eins ist fakt telefonieren in Dienst fällt aus, außer ein familierer Notfall oder sowas.
So und weil ihr euch fragt wie ihr zu Kaserne kommt, werde ich euch das mal verraten!
Wenn ihr in Pasewalk ankommt und ich geh mal davon aus das ihr da hin fahrt!
Werdet ihr mit nem Bus abgeholt der wartet dort am Bahnhof und nimmt euch mit da ist wahrscheinlich schon einer von euren Ausbildern mit ner Liste und dann guckt er, wer alles da sein soll/ist und ab gehts in die Kaserne! So war es bei uns geh davon aus das es bei euch auch nicht anders wird!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau