Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

tipps dsa sprint

Begonnen von VM_S, 23. Juni 2011, 21:51:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VM_S

nabend,

kann mir irgendjemand tipps für die 3. Disziplin vom DSA geben? Insbesondere dem 100m Sprint. Das ist die einzige
Disziplin, welche mir noch fehlt. Momentan habe ich 15,5s gebraucht, was knapp 2 Sekunden zu lahm ist.
Gestartet bin ich ganz normal auf ner Aschebahn ohne Startblock. Macht eine Tartanbahn vielleicht die Zeit besser oder
gibt es sonst irgendein Tipp?

LG

VM_s

Drigaaz

Ja, da du auf der Tartarenbahn mehr Grip hast, liegt aber auch mit an deinen Schuhen.

Ich empfehle dir jedoch einen Übungsplan den du dir erstellen solltest und dich kontinuirlich zu steigern was deine Leistung angeht.

Zumindest würde ich das ganze so angehen.

mfg.

Rollo83

Drigaaz

Zitat von: Rollo83 am 23. Juni 2011, 21:57:33
Startblöcke sollten auch verwendet werden.

dort bin ich geteilter meinung...viele laufen ohne startblöcke schnell als mit dem block.

ich bin einer von denen...auch wenn viele andere sagen dass man durch den tiefstart gut ne sekunde gut macht.

mfg.

VM-S

Brauch man für die Benutzung von Startblöcken nicht eine bestimmte Technik, da sie sonst nix bringen? Sind 400m oder 1000m einfacher oder noch schwerer?

Drigaaz

Ich denke für ungeübte, oder weniger geübte sollte man sich langsam darauf vorbereiten...

vll. solltest du nach dienst ab und zu laufen gehen, das sollte dir helfen.

VM_S

Das Laufen ist kein Problem, lediglich das Tempo dahinter fehlt für die Sprintdisziplin. Ansonsten habe ich kein Problem beim Sport  ;D

bayern bazi

probiers mal mit den 400

mir pers fehlt auch die direkte sprintkraft (100m) - aber die 400 hab ich eigentlich immer geschaft

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

PapaHotel

Mit Startblöcken ist man definitiv schneller! - Wenn man die richtige Technikek hat.
2 Sekunden ist schon ne Menge, da hilft eigentlich nur Üben, Üben, Üben. Beinmuskulatur stärken, beim Laufen ab und zu mal einen Sprint miteinbauen (Intervalltraining).
Wenn man regelmäßig laufen geht, sollten einem die 400 oder die 1000 meter wesentlich leichter fallen!
Habt ihr keinen Übungsleiter in der Einheit? Der sollte dir eigentlich dabei helfen können!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau