Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr und Privatsphäre?

Begonnen von Us3r, 24. Juni 2011, 19:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Us3r

Hi, ich habe mir überlegt für ein Jahr freiwillig zur Bundeswehr zu gehen. Also eigentlich würde für mich schon alles stimmen, außer die Sache mit den Zimmern. Man muss sich ja mit mehreren ein Zimmer teilen.

Aber sollte ich dahin, wenn ich wert auf Privatsphäre lege? (im Bezug auf das eigene Zimmer)

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LogiMeister

Us3r

Phobie? Ne ich hab keine Angst vor Menschen  :). Im Gegenteil.

Aber ich meine mit "Privatsphäre", dass ich das machen kann was ich will, ohne dass ich andere störe.

KlausP

Was soll man als oller Komisskopp sonst auf so eine Frage antworten?  ::)

Us3r

Ne zB vor dem Einschlafen Musik hören oder so.

Ich meine, solange ich bei der Bundeswehr alle Übungen erfolgreich durchführe, gehorsam bin usw ist es doch denen egal, was ich im Zimmer treibe oder?

Ich werd schon keine Bombe bauen.

Gowo

Kommt drauf an wie laut du deine Kopfhörer stellst . ;)
Am besten in-ear Kophörer kaufen

KlausP

Die Frage ist wirklich ernst gemeint? Tut mir leid, aber dann bin ich raus ...

Air_OPS

Beim Bund, zumindest als Mannschaftsdienstgrad, findet mann Privatsphäre nur dort wo der Kaiser zu Fuß hingeht.

;D

Im Ernst, am Anfang sollte man nicht mit Privatsphäre rechnen. Je nach Truppengattung (Heer, Marine,..) wirst du dein ZIMMER (Beim Bund heißt das übrigens Stube) mit mehreren teilen müssen. Das funktioniert nach einiger Eingewöhnungszeit auch. Man lernt Rücksicht zu nehmen. Kann ja mal nicht schaden.  
Es gibt die Soldaten des Heeres, die Männer der Marine und die Herren von der Luftwaffe ;)

bayern bazi

Zimmer gibts im PUFF

beim BUND gibts Stuben!!!!!!!!!!!!!!

und bis zum DG Fw wirst du mit 99% sicherheit selten allein auf der bude sein - meist mit 2 oder 3 kameraden (können auch in der AGA bis zu 8 mann Stuben sein - das einzigste wo du für dich allein bist ist in den 100 * 120 cm aufm häusl  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Jakkaru

Und ich kann sagen, du würdest nie glauben wie langweilig es allein auf Stube ist :D
Also mit mehreren Kameraden auf Stube zu sein, bedeutet ja nicht nur das du immer Rücksicht zu nehmen hast, bzw. Einbußen in deiner Privatsphäre ;)

Sondern öfter auch lustige und interessante Gespräche, Spaß, Unterstützung und vieles mehr :) Es hat also nicht nur Nachteile.
M.M.n. überwiegen die Vorteile den Nachteilen :) Natürlich ist es Gewöhnungssache aber du wirst staunen, wie schnell man sich an etwas gewöhnen kann :D
Ein 2er

Flip25

Schon mal was von Kameradschaft gehört ??? Die wird bei der BW sehr groß geschrieben, vor
allem in den ersten Monaten. Da passt es wohl kaum ins Bild wenn jeder sein eigenes
Stübchen hat und sich nur mit sich selbst... ääh beschäftigt ::) ;)

Wie soll denn da der Zusammenhalt gefördert werden?

StandingBen

Ich kann mich da oben nur anschließen...Bundeswehr heißt auch Kameradschaft und wer ein Einzelzimer haben will,hält wohl ned viel von Kameradschaft.
Ich denke das du ein Mund hast zum reden,und du kannst ja mit deinen Kameraden ja reden das du auf die nacht Musik hörst und so..Die werden das bestimmt verstehen...

Also Mund auf und reden...
Und wenn du noch so oft am Boden liegst stehe immer wieder auf. Und die die nicht mehr aufstehen haben bis zum bitteren Ende gekämpft.

Rollo83

ZitatBundeswehr heißt auch Kameradschaft und wer ein Einzelzimer haben will,hält wohl ned viel von Kameradschaft

Was ist das denn für ein unsinniger Schwachsinn. Ich hab auch eine Einzelstube oder andere Kameraden wie von mir aus der Kompaniechef oder ähnliches.
Heißt das jetzt das ich nicht viel von Kameradschaft halte.
Ich bin aufjedenfall froh das ich eine Einzelstube habe und meine Privatsphäre hab denn Kameradschaft muss ich nicht beim schlafen fördern.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau