Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versteh ich nicht ! aga ! du antrag!...

Begonnen von Bushido, 24. März 2005, 11:59:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bushido

leudeee ... brauch mal hilfe ...

meine geschichte erstmal !
also bin seit dem 1.1 beim bund (Gwdl) und nach 2 wochen erstmal ne schöne mangelentzündung bekommen ... draus folge ne schwere entzündung im fuß ... die bis jetzt immernoch anhält !! die ärzte sagen das kommt von den mandeln*wenns so sein soll :)* jedenfalls war ich in der ganzen aga viell. 3 wochen im einsatz ! den rest kzh oder innendienst .. d.h. aga nochmal machen! wat ich ja irgendwie verstehen kann ... aber 1. ich kann ja nix dafür das ich alles verpasst habe .. und 2. warum haben die mich nicht in den 4 woche*oder wie lang die frist ist zum ausmustern .. ausgemustert*!? jedenfalls meinsten die dann so nach 1,5 monaten .. als ich mal nachem DU antrag gefragt hab .. ne sieht schlecht aus .. weil wir es untersuchen und beobachten müssen ...

von mir aus .. aber das könnte auch in berlin geschehen! ich muss jetzt schon seit 1,5 jeden sonntag 4 stunden hin .. montag zum arzt oder bwkh und dann 4 std wieder zurück! dat ist mal sinnig oder ?

meine frage ist .. müssten die mich nicht sogar ausmustern?
weil ich werd da hin und her geschickt ... mach mich da voll zum horst .. und wegen was .. damit ich die aga nochmal machen muss ...

meine frage .. dürfen die das ... oder kann ich mich da irgendwie beschweren ??????
oder hat jemand sonst noch nen tip für mich

wär echt nett .. weil könnt euch ja vorstellen hab null bock mehr !!

danke schonmal !
mfg

Simon

1. DU->Dienstunfaehigkeit....ist hier nicht gegeben, oder sind Sie DAUERHAFT Dienstunfaehig? Moeglich waere hier lediglich eine zeitweise zurueckstellung vom Wehrdienst und spaetere erneute Einberufung, das liegt aber im Ermessen der Bw. Insofern duerfen die das durchaus.

2. Ob Sie die AGA wiederholen oder nicht hat etwas damit zu tun ob Sie das dort vermittelte Wissen bekommen haben oder nicht. Es ist also vollkommen irrellevant warum Sie nicht am Dienst teilgenommen haben ( Sollte eigentlich recht verstaendlich sein oder?)

3. Tatsaechlich interessant ist, dass man Sie bei KzH nicht ins naechstgelegene  BWK schickt, warum dem so ist koennen Sie allerdings sicherlich durch freundliches nachfragen erfahren. (Meißtens denken Aerzte sich schon etwas bei Ihren Anweisungen)

mfg,
Simon

Bushido

danke für die antwort ...

naja was heißt dauerhaft ... ich hab das jetzt seit 2.5 monaten!
und sobald ich ne belastung auf mein fuß hab kommen die schmerzen wieder ! *also denk mal schon das das dann dauerhaft ist * und jetzt soll ich meine aga bei dem fernmeldern neu machen ... welch ne logik ... 10 min am rennen und ich bin am humpeln !

der ortopäde im FAZ meinste ja DU verfahren einleiten .. aber nur \5 *was auch immer das heißt ... und der truppen arzt sagt dann einfach nee und schickt mich nach hamburg ins bwk...

wegen aga wiederholen ... meinte ich ja nur weil die meisten sagsten mir .. was aga nochmalmachen .. gibts nicht ..entweder hast bestanden oder nicht .. wenn nicht machste halt bürodienst oder so !

und mit den untersuchungen in meiner nähe ... frag ih lieber nicht mehr .. hab einmal gefragt und der hat gesagt .. wollen sie mich verarschen .... wenn ich sage wir machen es hier dann machen wir das hier .. das ist ein befehl ..*ja so nett sind die da*

und wenn ich so die ärzte sehe die ich da kennengelernt hab .. glaub ich nicht das die sich überhaupt was dabei denken können! die sind einfach zu faul um da was in der richtung einzuleiten...

naja bund halt wa :)*bin ja bestimmt nicht alleine mit solchen probs ...

schlammtreiber

Punkt 1) solche Entscheidungen liegen in den Händen der Ärzte und nicht im Dunstbereich der Forumsteilnehmer hier.

Punkt 2) Beschwerde möglich innerhalb bekannter Fristen

Punkt 3) dicht weil sinnentleert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann