Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Widereisteller Offz: Alte Sachen von Bund?

Begonnen von pator_89, 26. Juni 2011, 12:10:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pator_89

Hallo zusammen,

also ich hab 2009/2010 meinen GWD abgeleistet und bin dann ganz normal ausgeschieden und habe ja ein paar sachen behalten dürfen (stiefel usw)
Jetzt geh ich allerdings zurück zur Bundeswehr als Offizier und mir konnte in Köln niemand eine vernünftige Antwort geben, ob ich komplett neu eingekleidet werde oder meine alten sachen zum dienstantritt mitbringen soll.

Danke für eure antworten

KlausP

Die Sachen, die Sie bei Iher Entlassung mitnehmen konnten, müssen Sie bei der Einkleidung wieder mitführen, da sie immer noch dem Bund gehören und auf Ihrem Bekleidungsnachweis eingetragen sind. Die Sachen gehen erst nach dem Ablauf von 3 Jahren in Ihren Besitz über, wenn Sie nicht wieder eingestellt werden. Ein Tausch defekter Sachen sollte aber kein Problem darstellen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Firehawk

Außerdem sollten bei Wiedereinstellung die gelochten Stiefel bzw. ausgesonderten Ausrüstungsgegenstände am Besten direkt gegen neue getauscht werden. ;D

Ich hatte das nicht getan und dann Ärger mit den zivilen Mitarbeitern, da sie nicht glauben wollten das ich Wiedereinsteller war und erst nach x Jahren mit den besagten Stiefeln ankam. >:(

MKG Firehawk
Happiness is a belt-fed weapon!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau