Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 - Bad Salzungen - 5./PzGrenBtl 391

Begonnen von peparoni, 15. Mai 2011, 22:35:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shadow1991

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

NiRi

@asd sry lange nicht reingeschaut

Wo kommst du denn her?

Shadow1991

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

Wigand

Wo kann man das eigentlich genau nachgucken, wie man vom Bahnhof zur Kaserne kommt bzw. weiß das einer?

asd

Es gibt ein Shuttle von der Bundeswehr, das vom Bahnhof zur Kaserne fährt.

wark

wenn ihr mehr infos wollt ich hab die aga grad hinter mit in der 5ten und bin da jetzt in der 4ten
363212788

gruß wark

Michi M

Zitat von: asd am 24. Juni 2011, 14:47:17

das wäre mir neu, allerdings wenn es so sein sollte auch nicht schlecht

selbst wenn nicht,

entweder:
vom bahnhof mit taxi zur kaserne
oder mit den bus

oder laufen durch die stadt ca. 15 - 20 min. laufweg, je nachdem wo man langläuft
"Dran - Drauf - Drüber!!!"

asd

Zitat von: Michi M am 24. Juni 2011, 20:09:38
Zitat von: asd am 24. Juni 2011, 14:47:17

das wäre mir neu, allerdings wenn es so sein sollte auch nicht schlecht

selbst wenn nicht,

entweder:
vom bahnhof mit taxi zur kaserne
oder mit den bus

oder laufen durch die stadt ca. 15 - 20 min. laufweg, je nachdem wo man langläuft

Ich zitiere mal aus dem Brief, welchen ich heute erhalten habe:

"Sie haben die Möglichkeit unseren Shuttle - Service vom Bahnhof Bad Salzunden zur Kaserne zu nutzen. Gehen Sie dazu einfach zu unsrem Informationsstand am Bahnhof. Er ist durch einen großen Schirm mit der Aufschrift BUNDESWEHR gekennzeichnet."

ELBI

Also Weiblich bin ick nich...xDD

Peperoni trotzdem danke für deine Mail :)

übrigens bin'sch aus Dresden!!!

peparoni

Ker ker xD sorry :) was denn dann mit deiner Mail Adresse los ^^ ...hast du schon unsere fb Seite entdeckt ;) ?
Es ist ganz nützlich, wenn man überall für verrückt gehalten wird. ^^

Wigand

In Ordnung, habe jetzt auch den Brief bekommen, wo das mit dem Shuttleservice drinsteht. Sehr gut.

Bei manchen Angeb beim Fragebogen und bei der Kostenvergütung bin ich mir nicht ganz eins, was ich da eintragen soll. Im Zweifelsfall erstmal nichts falsches und dann vor Ort nochmal nachhaken...

Michi M

steht das alle im brief drin ? auch die fragen zwegs kostenvergütung ?

was bekommt ihr den für briefe ?
was macht ihr ?

fwdl oder SaZ ?

wigand

Ich bin FWDL. Im Fragebogen werden persönliche Dinge abgefragt wie Versicherung, Konto und bisherige Karriere. Dazu Kostenvergütung, wo ich allerdings (noch) nicht mit allen Begriffen etwas anfangen kann. Da geht es bspw. um eine Kostenerstattung in der Vergangenheitsform etc., die sich aber selbst erübrigt hat, da ich vorher schon einen Bahngutschein bekommen und eingelöst habe. Wie gesagt, werde ich nochmal nachfragen müssen. Wie habt ihr das denn gehandhabt und was habt ihr da eingetragen?

Im Schreiben war auch ein Brief vom Kompaniechef, in dem er um Anreise bis spätestens 14:00 bittet. Da ich Wochen vorher schon einen Bescheid für spätestens 16:00 bekommen habe und den Gutschein eingelöst habe, komme ich erst 14:00 am Bahnhof, nicht jedoch an der Kaserne an. Der Zeitunterschied ist zwar nur marginal, werde sicherheitshalber jedoch nochmal da anrufen und nachfragen, ggf. Ticket umändern lassen. Ein bisschen umständlich allemal.

Michi M

in meiner letzten dienstzeit war ich fwdl
und da hatte ich auch einen brief vom spieß bekommen, dann richte es doch so ein das du spätestens um 14 uhr in der kaserne bist (ein zug früher fahren müsste reichen)

meine dienstzeit die am 04.07. anfängt bin ich dann SaZ

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau