Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eventuelle schulische Veränderungen das aus für FWD?

Begonnen von chicco93, 27. Juni 2011, 13:00:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chicco93

Also ich hab folgendes Problem ich hab bei meiner Musterung angegeben das ich die schule im Sommer vorraussichtlich mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Nun hatte ich schon meine ersten Prüfungen und weiß leider nicht genau ob ich bestanden habe weil ich ein echt mieses Gefühl habe. Nun wenn ich die Prüfungen jetzt nicht geschafft habe hab ich nur den Hauptschulabschluß. Und ich hab einen Zettel bekommen von der Wehrüberwachung das ich melden muss wenn sich bei mir schulisch etwas verändert. Ich habe mich für den FWD gemeldet und sollte zum 1.10  einberufen werden wenn ich jetzt aber nur den Hauptschulabschluß bekomme kann das sein das ich dann nicht mehr genommen werde?

mfg
chicco

ulli76

Melden musst du es auf jeden Fall.
Da der Hauptschulabschluss aber locker für den FWD reichen würde und der Bedarf groß ist, stehen die Chancen ganz gut, dass es klappt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Solange Sie die gesetzliche Vollzeit-Schulpflicht erfüllt haben, ändert sich nichts.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

chicco93

Ich weiß das ich es melden muss. Aber ich bin mir auch noch nicht sicher. Ich denke ich schaff das :)
Ist nur weil ich "Angst" hatte dann nicht mehr genommen zu werden. Wie sähe es denn aus wenn ich mich nach dem FWD als SaZ bewerben wollte?

KlausP

Kommt drauf an, in welcher Laufbahn Sie sich bewerben wollen.

Die Voraussetzungen für die einzelnen Laufbahnen finden Sie unter www.bundeswehr-karriere.de
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Dann solltest du dich mal auf´s Lernen konzentrieren und weniger im Forum unterwegs sein  ;)
-Ist nicht böse gemeint, wir finden es ja gut, wenn wir aktive User haben, aber Lernen ist halt doch sehr wichtig.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

chicco93

Ich habe sogar sehr viel gelernt. Aber dann bei den Prüfungen...
Aber ich habe noch nicht die Ergebnisse. Und ich bin jetzt erst seit 3 Tagen angemeldet die ZAP´s hab ich schon seit 2 Wochen hinter mir ;)

pipo

Wie kann man denn bei den Prüfungen zur Fachhochschulreife teilnehmen wenn man nicht mal den Mittleren Schulabschluss hat???
Bzw. Wie kann man zum HSA runter rutschen?!!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

JuleGebJgFA

ist mir auch ein rätsel. Wenn du die fh-reife nicht schaffst müsstest du dann nicht einen realschulabschluss haben?

ulli76

JuleGebJgFA

pipo

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Shokk

Fachoberschulreife=Mittlere Reife?

Ab sofort werde ich nur den Begriff Fachoberschulreife verwenden :D
Si vis pacem, para bellum

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau