Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 Beelitz, 6./LogBtl 172.

Begonnen von Shaddix1993, 01. März 2011, 12:13:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel85

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du

Dkmdd1990

Da machen wir gleich am 4.7 eine mottoparty. ;D
Hab bloß noch kein motto jemand vorschläge ???

skipper18

stuben party.. auf jeden bin dabei komme ausm kreis lippe in nrw

Shaddix1993

LittleFranky

Hab heut endlich Post bekomm. Alle Fragebögen etc. und eine neue Zeit. Ich soll 9:00 Uhr in Beelitz sein, da darf ich also schon früh 4:00 Uhr losfahren oder Sonntag abend. :D
Nochjemand der zeitiger da ist? ^^
6. Logistikbataillon 172 - Beelitz

Daniel85

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du

Shaddix1993

Habe bisher auch noch nichts bekommen, die sagten mir allerdings, das es nicht schlimm sei wenn der Brief bis zum Dienstantritt nicht da ist. Den Rest könne man dort ausfüllen...

LittleFranky

Mir geht es eigentlich auch nur um die Uhrzeit, dass diese von ursprünglich 14:00 Uhr aus organisatorischen Gründen auf 09:00 Uhr verlegt wurde. (Bei ca. 200 km fahrt) :D

Dkmdd1990

LittleFranky ich muss auch um 9uhr da sein :-\
Ich fahr um 6 rum los müsste reichen...
Wann bist du am bahnhof und an welchen?

LittleFranky

Nach meiner Fahrkarte zufolge schaff ich es bis 08:45 Uhr in Beelitz - Stadt zu sein. Aber lass mal einen Zug verspätung haben. ^^

KlausP

Bis 09:00 Uhr? Das ist aber heftig und sowas habe ich auch noch nie erlebt. Das KWEA und das ZNwG, die die entsprechenden Bescheide erstellen, schreiben ja die Zeiten nicht aus Jux und Dollerei drauf. In "meiner" Kompanie haben wir maximal darum gebeten, bis 14:00 Uhr anstatt bis 18:00 Uhr anzureisen. Befehlen kann der Chef das nicht, da Sie noch keine Soldaten sind. Ihre Rechtsstellung als Soldat begimmt mit der im Bescheid genannten Zeit oder mit dem Betreten der Kaserne.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LittleFranky

Also könnt ich auch erst 09:30 Uhr bzw. wenn es nicht möglich ist später in der Kaserne sein und muss nicht schon 09:00 Uhr antreten?

Edit: Hoff doch das man nicht gleich "unten durch" ist wenn man später erscheint. :D

Dkmdd1990

aber normal gilt doch "letzter befehl"oder klaus??
Na 8.45uhr ist schon knapp...
Was wollen sie den machen wenn man zu spät kommt...ist zwar ein scheiß bild gleich am ersten tag..

Aber es ist ja nur eine bitte das wir um 9 da sein sollen zwecks organisation.
hatt dann bestimmt was mit der abholung vom bahnhof zu tun 

KlausP

Da Sie kein Soldat sind, kann Ihnen erst dann jemand etwas befehlen, wenn Sie die entsprechende Rechtsstellung haben. Und wann das ist, habe ich ja schon geschrieben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

McMillanTac50

mmh aber in den Unterlagen steht das man ab den Tag d.h. 0.00 Uhr Soldat ist? hab den brief nicht erhaltern fahre aber im selben zug wie littlefranky! und das is echt sch... knapp!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau