Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 Ingolstadt 5./ Gebirgspionierbataillon 8

Begonnen von Black Hawk, 17. Mai 2011, 19:16:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Black Hawk

04.07.11, 5./GebPiBtl 8, Ingolstadt
23.09.11, 4./GebPiBtl 8, Ingolstadt

seb1860

ich91

Joa, wir werden echt viele xDD. Habt ihr eigentlich ein Begrüßungsschreiben bekommen und falls ja: Was steht da drin?

hey

Ich bleib nacher a bei den Gebirgspionieren in ingolstadt. ;D
Begrüßungsschreiben steht drin was man halt alles mit nehmen muss zb kleiderbügel usw und bei euch?

Forster

ich komm auf Weiden  :)
jetzt sinds nur noch 4 tage :)

hey

wirt man da jetzt eigendlich nochmal undersucht nächste woche weis des wer und was?

preiso91

Zumindest laut Begrüßungsschreiben sollen nochmal "ärztliche Untersuchungen" stattfinden

KlausP

Auf jeden Fall wird bei der Einstellungsuntersuchung durchgeführt:

- Messen
- Wiegen
- Sehtest
- Hörtest
- Urintest
- zahnärztliche Untersuchung

Ob der Truppenarzt eine Untersuchung vornimmt oder die Verwendungsfähigkeit nach Akten lage und dem Ergebnis der o.g. Voruntersuchung bescheinigt, legt nur er fest.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Black Hawk

Habe schon ein bisschen bange wegen der Untersuchung. Was eigentlich Schwachsinn ist. Nur habe ich manchmal leicht erhöhten Blutdruck. Mit dem Gewicht sollte es jetzt eigentlich schon passen. 58 kg momentan. Aber man weiß ja nie. Vor allem weil ich schon drei Jahre auf diesen Tag gewartet habe und mich extra einer Kiefer-op unterzogen habe um eingezogen zu werden.

seb1860

wie groß bist du denn? also wegen dem Gewicht?... die achten da ja auf den BMI

Black Hawk

hey

Da glaub ich kan e nimmer viel passiern wir sind ja scho alle gemustert worden und wen ma des geschaft haben schafen wir des a glaub ich mal oda?

Black Hawk

Vulkan

Hallo,
ich bin auch ab dem 4.7. in Ingolstadt. Ich komme mit dem Zug aus München um 10:58 an und komme auch zum Haupteingang. Hoffe, dass ich es pünktlich schaffe und der Zug keine Verspätung hat. Bitte wartet auf jeden Fall auf mich!!!!!!!  ;)
Bis Montag

ich91

Zitat von: Vulkan am 01. Juli 2011, 21:34:53
Hallo,
ich bin auch ab dem 4.7. in Ingolstadt. Ich komme mit dem Zug aus München um 10:58 an und komme auch zum Haupteingang. Hoffe, dass ich es pünktlich schaffe und der Zug keine Verspätung hat. Bitte wartet auf jeden Fall auf mich!!!!!!!  ;)
Bis Montag

Ach, mach dir da mal keinen Stress. Die paar Minuten können wir mit Sicherheit warten (denke ich).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau