Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst in den USA ableisten ?

Begonnen von MORe, 30. Juni 2011, 19:27:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MORe

HI

Ich habe noch 9 Monate FWDL vor mir. Gibt es eine Möglichkeit meinen Wehrdienst bei einer deutschen Einheit in den USA abzuleisten ?

Danke sehr !

wolverine

Wenn man Sie dort benötigt ja; die Wahrscheinlichkeit ist eher begrenzt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

So ein Dienstposten dürfte wohl der 6er im Lotto sein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Außerdem laufen doch da bestimmt schon die Bewerbungen für 2012 - mindestens.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Es gibt integrierte Stellen für FWDLer ???

miguhamburg1

Wobei in den USA die Anzahl der integrierten Verwendungen für BwAngehörige auf ein paar VerbStOffze beschränkt ist. Der Rest sind nationale Dienstposten. Und für 5 Monate Netto/Dienstzeit wird kein FWDL ins Ausland geschickt.

KnetMasse

ich selbst hatte das Glück eine solche STelle zu bekommen als SAZ4 ebenso ein Kamerad aus meiner AGA Einheit (auch SAZ4). Uns wurde gesagt, dass wir zumindest für 2012 die einzigen beiden Mannschafter wären, die diese Jobs bekommen haben. Für FWDL gibt es meines wissens nach keine Change eine integrierte Verwendung zu bekommen, da die Dienstzeit einfach zu kurz ist. Und es sind zumindest in den USA auch kaum stellen frei für Mannschafter. Ich bin ja selbst oberhappy, dass ich das Glück und privileg habe 2012 dort hin zu dürfen für 3 Jahre xD

Zitat von: KlausP am 30. Juni 2011, 20:10:35
Außerdem laufen doch da bestimmt schon die Bewerbungen für 2012 - mindestens.
Sind schon raus. Die für 2013 müsstn laufen. ich hab schon anfang dieses Jahres erfahren wohin ich geschickt werde genauer direckt beim Einplaner... .