Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Doch nicht zum Dienstantritt Warum nicht ???

Begonnen von chiko86, 30. Juni 2011, 11:21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chiko86

hallo , ich habe mal eine frage undzwar geht es darum ich sollte am 04.07 zum dienstantritt nach holzminden als FDWL gestern bekam ich vom Kreiswehrersatzamt ein anruf das ich doch nicht zum dienstantritt soll .... .
was können die gründe dafür sein ?? sie sagte mir am telefon auch nicht warum
Möchte unbedingt meine 23 monate machen

Mfg Dennis

ARMY STRONG

Nessa_89

Vielleicht hättest du dort mal nachfragen sollen warum du nciht mehr dorthin sollst ;)

chiko86

Sie konnte mir das am Telefon auch nicht sagen aber ich denke mal ich bekomm noch post aber was könnten die gründe dafür sein ?

miguhamburg1

Sie haben also eine Einberufung nach Holzminden.

Nur mit einem Anruf ist diese Einberufung nicht aufgehoben. Dafür bräuchte es einen Widerruf.

Es gibt jetzt für Sie eine Möglichkeit, um eine Antwort zu bekommen:

1) Sie rufen bei der Person an, deren Telefonnummer auf dem E-Bescheid steht, erklären ihr den Sachverhalt und bitten um Klärung und Antwort. Lassen Sie sich da nicht abwimmeln und bestehen darauf, den Grund genannt zu bekommen. Lassen Sie sich dazu ggf. die/den Vorgesetzten der für die Einberufung zuständigen FWDL geben.

chiko86

miguhamburg1

Nein, nicht wirklich, denn dafür kann es sehr viele Ursachen geben, und Sie würden damit nur noch mehr verunsichert werden.

chiko86

ich habe heute denn brief bekommen vom Kreiswehrersatzamt und da steht drinne das bei der untersuchung ( musterung ) gründe bekannt geworden sind die meiner eignung für denn Freiwilligen Wehrdienst entgegenstehen . Bin aber bei der musterung T2 gemustert
Ich versteh das einfach nicht hab mich auf montag schon vorbereitet

KlausP

Ja, dann wird es wohl Befunde gegeben haben, die z.B. erst nach Auswertung abgegebener Proben in das endgültige Musterungergebnis einbezogen werden konnten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

chiko86

was kann man denn jetzt noch machen ? will unbedingt zur bundeswehr !!!
und wenn es doch was mit einer strafsache zutun hatt hätte es doch im brief gestanden oder nicht ?

KlausP

Steht dort eine Rechtsbehelfsbelehrung in dem Schreiben? Wenn ja, können Sie Widerspruch einlegen, was Ihnen aber bis Montag nichts bringen wird. Wurde mit dem Schreiben Ihr Einberufungsbescheid aufgehoben?

Ob es eine Strafsache gibt, müssen Sie doch besser wissen als wir.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

chiko86

nee steht nicht drinne . aber das der dienstantritt aufgehoben wurde das steht drinne

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau