Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ordonanz

Begonnen von Michael Maier, 01. Juli 2011, 13:47:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Mal etwas ganz anderes: Wäre nicht ein ROA-Antrag etwas? Reserveoffizier in 23 Monaten oder 2 Jahren und dann üben in den Semesterferien?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Michael Maier

Mit diesen Gedanken hab ich auch schon gespielt, werde mich mal beraten lassen und das beste hoffen. Hoffe das mein Spieß Verständnis zeigt, ich werde ihm die Sache ruhig erklären und werde ihm anbieten 2 Monate oder so um den Dreh Ordonnanzdienst zu leisten, in dieser Zeit kann er ja rumfragen , ob jemand Interesse daran zeigen würde diesen Dienst zu übernehmen. Somit zeige ich auch das ich mir auch nicht zu fein bin solche Dienste zu erledigen und er hat genug Zeit um mich in eine passende Teileinheit einzuplanen

KlausP

Als ROA müssen Sie auf jeden Fall aus dem Ordonnanzdienst raus.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Falls dir das entgangen sein sollte.

Es gibt keine Wehrpflicht mehr seit dem 01. Juli 2011.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Doch. Das nennt sich "Freiwilliger Wehrdienst" - immer noch.  ::)

Flexscan

lalala danke herr spieß geändert  :P
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rollo83

Lass dich zu mir versetzten ich wäre froh über jeden leistungswilligen Mannschaftssoldaten. ;D

wolverine

Rollo hat auch ein Paar Stiefel zuviel .... ah, ne ... die soll er besser nicht ausziehen.

Rollo83

Ich versteh diese Anspielung im Moment nicht !?!?

KlausP

Rollo83

Ahh wegen meinen SCHEIßfüßen ??

wolverine

Irgendwie habe ich wohl im Moment "Alte-Soldaten-Humor"; Rollo kapiert´s nicht mehr und der Bettnässer von eben ist gleich beleidigt und geht.

Michael Maier

Noch eine Frage:

Wie lange würde es ca. dauern mich zu versetzen zu lassen. Wird wsl. nicht so einfach zu beantworten seien, weil sicherlich viele Faktoren eine Rolle dabei spielen. Es würde mir nichts ausmachen ein bzw 2 Monate zu warten. Werde am Montag auch gleich meinen FWD verlängern und einen Antrag auf Reserveoffizier stellen. Kann ich das am Montag gegenüber meinen Speß auch erwähnen, dass dies ein frewilliger Dienst sei und ich nicht einmal gefragt wurde diesen Dienst zu übernehmen. Er wurde mir sozusagen einfach auf das Auge gedrückt.

KlausP

Zur Rechtslage: Der Befehl, dass Sie zum Ordonnanzen-Dienst gegen Ihren Willen eingesetzt werden, verstößt gegen den sogenannten "Ordonnanzen-Erlass", den Ihr Spieß eigentlich kennen sollte.

Tipp von mir: Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie einen Laufbahnwechsel zum ROA anstreben, gehen Sie damit zum Spieß und lassen sich diesbezüglich beraten. Dann können Sie die Ordonnanz-Problematik gleich mit einflechten, weil es keinen Sinn macht, Sie dort einzusetzen. Spätestens nach der Zulassung zum ROA müssen Sie definitiv dort rausgelöst werden.

ulli76

Was dir auch weiterhelfen könnte, ist wenn du mal bei deinen Kameraden rumfragst, ob nicht einer von denen Interesse daran hat, Ordonnanz zu machen.
Es ist zwar nicht deine Aufgabe, für Ersatz zu sorgen, aber es könnte alles vereinfachen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html