Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Disziplinarverstoß hier §17.2.2 reicht das für §55.4

Begonnen von keuchie, 01. Juli 2011, 17:12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

keuchie

guten tag

ich habe richtig kacke gebaut um es mal so zu sagen das weiß ich auch und darum gehts nicht


Ich habe Zivil in meinem Privat Kfz mit 2 Kameraden an Bord beim aus parken ein Auto an-geschrammt (Eigenschaden waren 200€)wir hatten nichts zu schreiben dabei und haben gewartet ob der Besitzer auftaucht ... haben aber leider nicht die Polizei gerufen... dann sind wir in die Kaserne zurück ... aufgrund meines schlechten gewissen und der angst ne anzeige zu bekommen bin ich dann nochmal zurück gefahren (2-3km) da war aber das Auto schon weg und ich habe gesehen das Videokameras das Geschehen aufgenommen haben...
2 Wochen später stand auch die Polizei auf der matte ... ich habe natürlich alles gleich meinem Major erzählt und er hat ein Disziplinarverfahren eingeleitet ...

nun ja Zivil kommt auf mich eine Geldstrafe zu gegen die das Verfahren eingestellt wird ... somit keine Verurteilung

allerdings droht mir jetzt der Rausschmiss wegen Charakterlicher- Nichteignung zum Offz ... hab schon OAJ OL1 und OL2 bestanden mit relativ guten Beurteilungen(6,9) und Noten (1,9)
ich wurde mittlerweile an einen anderen Lehrgang kommandiert in dem jetzt der InChef über mich entscheiden wird.

Nun meine Frage nun kennt jemand solch einen Fall vielleicht und weiß wie er ausgegangen ist oder wie in solchen Fällen entschieden wird?
Weil ich hören jeden Tag was anderes von wegen "war ja nicht so schlimm, du wirst draus lernen" bis hin "wenn ich entscheiden könnte würden Sie sofort entlassen werde"

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

Mal ne ganz dumme Frage?
Sie fahren zu dem Fahrzeug zurück, dieses ist weg, sie sehn Cameras und melden sich dann nicht umgehend bei der Polizei? Hab ich das richtig verstanden?

KlausP

Die Frage drängte sich mir auch auf. Wenn das so ist, fällt mir nix mehr ein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Also ich wäre spätestens als ich die Cameras gesehn hab zur Polizei gegangen.

wolverine

Hätte nichts geändert. Es gibt keinen strafbefreienden Rücktritt nach Vollendung. Mir fehlt aber bisher noch der dienstliche Bezug.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Rollo83

Moment wenn ich am KFZ warte, niemand kommt und ich keinen Zettel hab und dann zur Polizei geh ist das doch in Ordnung oder?

Jakkaru

#7
Sobald man die "Unfallstelle" ohne Selbstanzeige verlässt, ist dies soweit ich weiß, doch Fahrerflucht und somit eigentlich eine Straftat.

Oder habe ich das falsch im Kopf?

Und mit Selbstanzeige meine ich Polizei zur Unfallstelle rufen! Denn selbst wenn man hin fährt, verlässt man den Unfallort und hat somit auch Fahrerflucht begangen :D Hab ich alles schon im Freundeskreis erlebt ::)

Gruß Synthic
Ein 2er

keuchie

Synthic hat recht... das wäre die einzige möglichkeit gewesen... hab ich aber nicht gemacht und deswegen bekomme ich ja auch die geldstrafe damit das verfahren eingestellt wird
Nein ich war nicht in Uniform, aber mir wurde gesagt das es trotzdem 17.2.2 ist ... natürlich weiß ich das ich scheiße gebaut habe das steht hier außer frage aber ich würde gerne wissen falls jemand so einen fall kennt wie das ausgeht bundeswehr technisch gesehen.

wolverine

#9
Hmm, schön ist das sicher nicht. Aber ohne Uniform, in der Öffentlichkeit nicht als Soldat erkennbar und die Presse hat nicht darüber berichtet (hoffentlich). Für ´ne Entlassung reicht das meines Erachtens nach nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Zumindest nicht aus dem Grund. Aber es gibt ja noch den 55.5. Der könnte in diesem Zusammenhang auch noch interessant werden.

Aber der Hergang, so wie du ihn geschildert hast, spricht nicht gerade für dich. Die Frage, ob und wann du die Polizei gerufen hast, hätte mich als DV schon mal ziemlich interessiert.

Aber sei froh, dass du überhaupt auf Lehrgang durftest- bei einem laufenden Verfahren gibt´s normalerweise weger Förderung (was ein Lehrgang ja ist) noch Beförderung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

@Synthic: Ich habe mir mal erlaubt den völligen Unsinn, den du gepostet hast zu löschen, bevor das hier noch jemand glaubt...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau