Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mannschaftslaufbahn aufstiegschancen?

Begonnen von Brokkoli4, 02. Juli 2011, 16:41:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stabsuffz93

Okey dann mach ich das

Ich sagte ja auch nicht das sie es sind. Aber sie haben Viel Erfahrung, daher denke ich mir sie wissen bescheid :P

ARMY STRONG

Ja, Klaus weiss Bescheid, aber zu einer Umplanung gehören auch freie Stellen und Klaus weiss eben nicht, ob es diese überhaupt gibt und ob du dafür überhaupt geignet bist.

Der Vergleich von wolverine trifft es doch. Du hast dich für eine Stelle (rotes Auto) entschieden und bist darauf geplant worden. Ob der Einplaner (Autohändler)  dir jetzt einfach stattdessen eine andere Stelle (blaues Auto) zur Verfügung stellen kann/möchte, entscheidet der Einplaner (Autohändler).

Jetzt begriffen?

mailman


DerTobi

Zitat von: mailman am 02. Juli 2011, 18:16:42
Wenn der Traum so groß ist, dann haben Sie sicher auch hier im Forum gelesen und gemerkt das nach 4 Jahren in der Regel Schluß ist.
Aber gut ausgeschlossen ist der Wechsel nicht ganz, aber planbar auf keinen Fall.

In meiner alten Kp wurden zwar 2 Msch. gegen Ende ihrer Dienstzeit zur Uffz Laufbahn zugelassen, davon brachte aber zumindest einer einen verwertbaren Beruf mit. Und der andere ist wohl kaum als Allgemeinbeispiel zu nehmen.

Auf was bezieht sich denn die Aussage mit den 4 Jahren? Wenn ich meinen FWD mache und dann SaZ4 heißt das danach bin ich raus?
Wenn ich also länger bleiben möchte müsste ich direkt SaZ8 oder länger machen wollen?

Die Aussage hat mich jetzt ein bisschen verwirrt :D

snake99

Sie haben es eigentlich schon richtig erkannt.

Wenn sie sich als SaZ4 in der Laufbahn der Mannschaften verpflichten, besteht zwar noch die theoretische Möglichkeit einer Weiterverpflichtung, doch die Erfahrung zeigt, dass in der Regel die Dienstposten zum DZE vom ZNwG nachbesetzt werden und somit eine Weiterverpflichtung für sie ausscheidet.

Wenn sie also jetzt schon wissen, dass sie 8 oder 12 Jahre in der Bw dienen wollen, so sollten sie sich sofort für die entsprechende Laufbahn bewerben.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau