Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterwäsche und so

Begonnen von W9ner, 27. März 2005, 15:17:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

W9ner

Ein Kumpel hat mir erzählt, dass ich zur AGA möglichst nicht so viele Klamotten mitnehmen soll.

Stimmt das und wieviel Unterwäsche muss ich mitnehmen? :)

mailman

Unterwäsche kriegst du dienstlich gestellt, wenn du kein Saz bist. Du kannst aber auch auf die Wäsche oder den Schlafanzug verzichten und ca 50 Euro dafür bekommen.

In der ersten Woche würde ich mehr Unterwäche mitnehmen,, weil meistnes kommt nicht heim die erste Woche.

Piet

Mit Klamotten meint er wahrscheinlich Zivilkleidung, und damit hat er Recht. Hat hauptsächlich den Grund, dass im Spind/unter dem Bett neben dem ganzen Flecktarn-Zeug nicht wirklich viel Platz übrig ist. Außerdem wirst Du speziell in den ersten Wochen wenig dazu kommen, zivil anzuziehen. Für Abends reicht sicherlich n Jogging-Anzug o.ä, dann natürlich etwas für die Heimfahrt oder für eventuelle freie Nachmittage. Ansonsten möglichst alles erst mal zu Hause lassen. Nach der AGA wird das im Allgemeinen etwas lockerer gehandhabt, so hat man z.B. mehr Freiheiten in Sachen Zivilkleidung im Spind - so lange es ordentlich ist.

An Unterwäsche solltest Du für 2 Wochen planen. Es kann vorkommen, dass Du jeden Tag im Dienst Deine Wäsche wechselt, z.B. nach dem Sport. Hier lieber nicht zu knapp kalkulieren.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

cvx

Zitat von: mailman am 27. März 2005, 15:28:13
Unterwäsche kriegst du dienstlich gestellt, wenn du kein Saz bist. Du kannst aber auch auf die Wäsche oder den Schlafanzug verzichten und ca 50 Euro dafür bekommen.

Das wäre schön. Sind glaub ich 24€

mailman

:-[ oh naja auf der Liste stand 50 DM und dann hab ich wohl vergeßen das umzurechnen

TheBasti

ZitatUnterwäsche kriegst du dienstlich gestellt, wenn du kein Saz bist.

Ich bekomme keine Unterwäsche ??? :o

;D
Machs gut du schöne zeit auf Wiedersehen!!!

AIR-FORCE

du musst für die unterbuxen bezahlen!! ;)

Motoele1234567

Hallo!

Der Verzicht bezieht sich lediglich auf BW-Weiss-Feinripp und die zwei Babyblauen Schlafanzüge.

Ersteres ist wahrscheinlich eh nicht jedermans Sache, von daher lieber die eigene Unterwäsche nutzen.
Zweites, also die Schlafanzüge, sind gerade im Winter Schweine kalt, so wars bei meinen Stubenkameraden damals, dass diese nach zwei nächten lieber ziviles angezogen haben.
Ich habe auch darauf verzichtet und mir lieber diese ich glaube es waren 25,68 € auszahlen lassen. Ist zwar nicht viel, aber dafür hast es bequemer.

MfG

Motoele

W9ner

Danke, dann werde ich mal Unterwäsche für zwei Wochen mitnehmen.
Mein zukünftiger Kompaniechef hat mir schon geschrieben, dass am ersten Wochenende Dienst angesetzt ist...

-_-zwo

tja aber find ich gut das du unterwäsche mitnimmst :D

ich weiß noch nicht ob ich mein tiger oder mein herzchentanga mitnehmen soll hehe  :P

schlammtreiber

Tiger tarnt besser, aber Herzchen verwirren den Gegner - da fällt die Wahl schwer  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

;D ;D

-_-zwo

stimmt haste recht dann nehm ich den durchsichtigen :D

TheBasti

Dann werden wir uns am Ende nur selber in den Fuß schießen, oder immer ausrutschen, weil allen die Sabba runterläuft ;D

Hoffentlich ist mein 5er Pack Unnerwäsche vom Aldi auch voll kriegstauglich *g*
Machs gut du schöne zeit auf Wiedersehen!!!

mccracker

Muss man unbedingt nur weiße unterwäsche mitnehmen. Die Habe isch nämlich garnischt. Man könnte sagen is tnicht meine Farbe  ;D
Habe nur schwarze und blaue. Geht das auch?

bye,
Mario