Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAUENECKE TEIL III

Begonnen von bayern bazi, 26. Dezember 2008, 12:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Ich empfehle dir auch, dich eintragen zu lassen. Du bekommst dann unabhängig von den Eltern alle Informationen und kannst - wie wolverine schon schrieb - die Angebote der FBZ/FBS nutzen. Es ist sicher kein Misstrauen, wenn du darauf bestehst. Wer weiß wie das "gute Einvernehmen" in extrem belastenden Situationen aussieht.

Entschädigungen? Wenn du dabei an eine Rente o.ä. denkst kannst du nichts erwarten. Dafür ist meine Wissens immer noch ein rechtlicher Status Vorausetzung (Eheschließung / Verpartnerung).   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Püppi82

Hey Hallo,

bin froh diese Seite gefunden zu haben. Ich bin Susi, 29 Jahre alt.
Bei meinem Schatz (OFw) ist es nun leider soweit....er sitzt seit 2 Stunden im Flieger nach Afghanistan. Bin ziemlich down, die Angst und die Gefühle überkommen mich ständig. Versuche mich durch meine Arbeit abzulenken, was dummer Weise nicht funktioniert. Meine Chefin war aber so nett mich heute früher gehen zu lassen. Diese Ungwissheit, geht alles klar und kommt er mit der Situation zurecht, macht mich wahnsinnig.
Dachte immer mein Freund ist hart im nehmen, aber ich wurde in den letzten Wochen eines besseren belehrt...hab ihn noch NIE so fertig gesehen, er weinte, konnte nicht mehr lachen....das tat mir so weh, dass es mir nun noch schwerer fällt, weil ich weiß ich habe meine Familie, meine Freunde hier....und er?? Hat niemanden...und das obwohl er ein ganz großer Familienmensch ist. Wie kann ich ihm die Zeit dort so angenehm wie möglich machen und wie werde ich meine Angst und meine Sehnsucht in den Griff bekommen??? Fragen über Fragen. Wer weiß wie hart diese Zeit ist und wie habt ihr sie überstanden?

LG Susi

riomyra

Hallo Susi, da noch niemand geantwortet hat schreibe ich dir mal, du schaust sicher schon immer ob jemand schreibt ;) Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen, ich habe beim Lesen schon Gänsehaut bekommen, wenn ich daran denk dass ich auch mal in deiner Situation sein werde :( Aber mein Männl will in 2 Wochen erst anfangen daher wirds noch paar Jahre dauern, und leide kann ich ihn von seinem Vorhaben nicht abhalten. Ich wünsche dir dass du jeden Tag ein Lebenszeichen von ihm bekommen kannst :( Wann kommt er denn wieder?
LG Rio

JoeJoe

Hallo Püppi82,

weißt Du, die Zeit ist nie leicht. Aber ich finde es toll, dass Du deinen Freud dabei unterstützt und diese besondere Zeit mit ihm zusammen durchstehst. Und glaube mir, das wird Euch noch viel enger zusammen schweißen. Danach könnt ihr alles zusammen durchstehen, egal was kommt!!!

Also wir hatten ab und zu die Möglichkeit, uns über die Webcam zu sehen. Abgesehen davon haben wir fast täglich telefoniert. Das hat uns schon sehr geholfen. Deine Angst wird vermutlich bis zum Ende es Einsatzes bleiben. Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber dieser Gedanke, was ist wenn..., der wird Dich immer begleiten.
Es wird Tage geben, da wirst Du es besser wegstecken   :). An anderen Tagen wird Dir zum Heulen zu Mute sein  :'(. Alles ist drin  ;)!!
Schreibe ihm Briefe, schicke ihm Fotos, vielleicht von bestimmten Situationen, Feste, von Dir und Euren Familien usw. So seid Ihr wenigsten in gewisser Weise ganz nah bei ihm.
Bei Euren Telefonaten kann der Sehnsuchtsschmerz manchmal sehr hartnäckig werden. Ich habe dann auf Teufel komm raus meinen Kloß im Hals runtergeschluckt. Einfach aus dem Grunde: Es ist für ihn schon schwer genug dahinten, aber die Liebste daheim leiden zu hören, macht es nur noch schlimmer, verstehst Du?! Ganz viel Optimismus ist gefragt.
Deine Situation haben schon ganz viele erlebt und schließlich geschafft. Du/Ihr wirst/werdet das auch schaffen! Tschaka  ;D

Liebe Grüsse JoeJoe

Püppi82

Hey....

....vielen Dank für die Nachrichten, es ist immer gut zu wissen das man in solcher Situation nicht alleine ist. Er ist ja nun gestern los geflogen und ich bin froh das er sich bis jetzt relativ oft gemeldet hat...das macht die Anfangszeit etwas einfacher. Klar wird es sich im Laufe des Einsatzes noch ändern, er wird viel zu tun haben und nicht jeden Tag schreiben....aber ich bin zuversichtlich das wir es packen...wir unterstützen uns gegenseitig, machen uns Mut....und wie du schon geschrieben hast Joe Joe, man versucht den Kloß runter zu schlucken um es dem Anderen nicht noch schwerer zu machen.

Ich habe gerade ein kleines Buch angefangen zu schreiben....wo er jeden Tag Sprüche, Bilder, Geschichten lesen kann über uns, seine Familie und Freunde....das soll ihm Kraft geben und er soll wissen das er nicht alleine ist!
Ich würde mich über noch mehr Nachrichten freuen wie ihr die Zeit übersteht und was ihr eurem Mann/ Freund so für Freuden bereitet während dieser Zeit.

Vielen lieben Dank
Püppi

Gräfin

*reinschau*
Alles gut. Feini!
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

BulleMölders

Da konnte wohl jemand nicht verknusen, dass in der Männerecke gelabert wird und hier nicht. ;)

JoeJoe

Auch wir können mal ganz still sein.  :P

BulleMölders

Fragt sich nur wie lange.

Gräfin

Lange genug. :D
Das hatte auch mit der Männerecke nichts zu tun.
Aber ich hab die Markierung entfernt....und muss ja jetzt dafür sorgen, dass die Frauenecke nicht nach unten durchrauscht. :D
Ich würds inner Männerecke nicht anders machen.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Nualia

Ich war gerade schon irritiert, die Frauenecke nicht ganz oben vorzufinden. Musste erstmal suchen ;D
Wenn die Leute zuhören sollen,
dann reicht es nicht Ihnen nur auf die Schulter zu tippen,
man muss Sie mit einem Vorschlaghammer treffen.
Erst dann können Sie sich Ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein

Gräfin

Liebe Mädels und Jungs (die es lesen),
ich verabschiede mich für unbestimmte Zeit aus diesem Kreis und lasse mich außer Dienst stellen.
Halte es für fair, hier Bescheid zu geben und nicht einfach zu verschwinden.
Bleibt sauber und macht mir keine Schande hier. Wir lesen uns irgendwann wieder.
Liebe Grüße und Danke von eurer Grä

JoeJoe

Liebe Gräfin,

ich kenne Dich hier zwar noch nicht so lange wie manch andere/anderer, aber ich bin mir sicher, Du wirst eine Lücke hinterlassen. Hast immer gut auf uns aufgepasst.  :-*  Alles Gute für Dich!!!

Gruß JoeJoe

Nualia

Oh Gräfin, das ist schade. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert, dass du dir eine Pause gönnst. Von mir auch alles Gute.

Nualia

Hallo??? Ist noch jemand da???

Wie gehts euch Mädels? Soweit alles in Ordnung bei euch? Was macht das Alltagsleben?