Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fallschirmjäger auch mit Brille?

Begonnen von Janosch1995, 04. Juli 2011, 17:39:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janosch1995

Hallo, ich hab mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet um endlich rauszubekommen ob es möglich ist, auch mit einer brille fallschirmjäger zu werden. jemand hat mir mal erzählt das es gar nicht möglich sei mit einer brille überhaupt T1 gemustert zu werden...und bei einer T2 musterung wird es schon verdammt knapp überhaupt aufgenommen zu werden. Ich bin körperlich topfit(laufe,fitnesstudio und betreibe basketball als leistungssportart), meine halbwegsschlechten augen wären eigentlich das einzige Problem...vielen dank für eure hilfe schonmal im vorraus!

mailman

Mit einer Brille kann man nicht T1 werden, das ist richtig. Allerdings gibt es auch keine Verwendung für die man zwingend T1 bräuchte..

T2 mit Brille und Fallschirmjäger ist bestimmt möglich, kommt auf den Einzelfall und sonstige Gebrechen an.

Körperlich Top Fit hat überhaupt nichts zu sagen.

Lukas_1991

Viel wichtiger ist das deine Beine in ordnung sind und vorallem dein Rücken gerade ist. Ich hab auch schlechte Augen und kann wohl deswegen weder FS noch Fallschirmjäger werden. Jedoch habe ich auch eine recht starke Hornhautverkrümmung und bin kurzsichtig. Was hast du denn für eine Sehschwäche? Weißt du auch deine Dioptrin-Werte?

Ohh da fällt mir noch ein das die auch auf deine Größe achten... wie groß bist du denn?

Janosch1995

die müssten derzeit bei 1,5 rechts und 1,25 links liegen wenn
ich mich recht erinnere!mit knien und rücken hatte ich noch nie richtige probleme,auf ein hohlkreuz hat mich bislang auch noch nie hemand angesprochen!mit der größe dürfte ich denke keine allzugroßen probleme bekommen,1,87 mit 15 jahren(wie gesagt basketball(; )!
nochmal zu den brillen!da gibt es doch so etwas ähnliches wie oakley's,nur mit brillengläsern drin,hab die schon recht häufig gesehen,sollen recht praktisch sein!

Lukas_1991

hmmm is schwierig, lass dich doch einfach mal mustern dann weißt dus ;-)

Shokk

Si vis pacem, para bellum

mailman

Shokk

Nein bin ich nicht, aber fast die gleichen Diotrin-Werte habe ich auch. Für die Fallschirmjäger reicht es auf jeden Fall, was die Sehschwäche angeht.
Si vis pacem, para bellum

KlausP

Zitat von: Shokk am 05. Juli 2011, 12:34:16
Nein bin ich nicht, aber fast die gleichen Diotrin-Werte habe ich auch. Für die Fallschirmjäger reicht es auf jeden Fall, was die Sehschwäche angeht.

Hää?  ???
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Janosch1995

Zitat von: Lukas_1991 am 04. Juli 2011, 23:07:58
hmmm is schwierig, lass dich doch einfach mal mustern dann weißt dus ;-)

gut das du das mal ansprichst,hat ich schonmal vor.Aber einen 15 Jährigen nur zur probe mustern?wär schön wenn das gehen würde,kostet aber alles arbeitszeit und kraft,also denke ich nich das sie dich nich mustern wenn sie es nicht unbedingt müssen,du verstehst?das einzige wäre wenn ich zu meinem artzt gehen würde,aber der weis wahrscheinlich auch nich so genau welche musterungskriterien und ansprüche die bundeswehr hat!

BulleMölders

Zitat von: Janosch1995 am 05. Juli 2011, 15:08:47
das einzige wäre wenn ich zu meinem artzt gehen würde,aber der weis wahrscheinlich auch nich so genau welche musterungskriterien und ansprüche die bundeswehr hat!
Selbst wenn er das wüste, wäre es vollkommen Irrelevant, denn die Musterung ist immer ein Einzelfallentscheidung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau