Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welche Möglichkeiten habe ich bei der Bundeswehr mit meinem Alter

Begonnen von vkp, 05. Juli 2011, 14:13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vkp

hi, ein paar fragen
ich bin 27 mit hauptschulabschl. und ohne berufsausbildung

berufsausbildung bei der bundeswehr mit 27 nicht möglich? ist das korrekt?
saz laufbahn mannschaften max. 8 jahre oder kann ich dannach noch was machen?
fwd 24monate, wie und wo bewerben, reicht ein anruf beim kwea aus?

oder kann man kombinieren um möglichst lange bei der bundeswehr zu bleiben?

KlausP

Fast alle Ihre Fragen lassen sich durch Lesen der Seite www.bundeswehr-karriere.de beantworten. Dort finden Sie auch die Telefonnummern Ihres KWEA's oder Ihres Wehrdienstberaters.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

-geschlossen bis sich der threadstarter mit einem sinnvollerem betreff an einen mod oder admin wendet dann wird wieder geöffnet-
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

vkp

auf der website kann ich beim punkt berufsausbildung kein mindestalter entnehmen
mit meheren karriere-beratern hab ich auch schon gesprochen der eine sagt es geht nicht der andere wusste selbst nicht so genau und verwiesen mich weider auf die website

JuleGebJgFA

also ohne berufsausbildung kannst du in die Mannschaftslaufbahn einschlagen, sowie die Laufbahn der Fachunteroffiziere des allgemeinen Fachdienstes (höchstalter 30)
zitat von bundeswehr-karriere.de : "Werden Sie ohne Berufsausbildung eingestellt, erhalten Sie während Ihrer Dienstzeit die erforderliche beruflichen Qualifikationen in Form einer zivilberuflichen Aus- und Weiterbildung, d. h., Sie bekommen von uns eine nach ihrer Dienstzeit nutzbare Berufausbildung."

KlausP

Mit einem Hauptschulabschluss kann man nur in der Mannschaftslaufbahn oder in der Laufbahn der Unteroffiziere des allgemeinen Fachdienstes eingestellt werden. Bei der ersten gibt es keine berufliche Ausbildung.
Bei der Einstellung in der Laufbahn der Unteroffiziere des allgemeinen Fachdienstes kann ein Bewerber mit Hauptschulabschluß in eine ZAW eingewiesen werden, wenn er den für den Dienstposten notwendigen Zivilberuf nicht mitbringt. Das Höchstalter für die Einstellung in dieser Laufbahn beträgt 30 Jahre.

Das steht sehr wohl auf der von mir verlinkten Seite. Man muss nur etwas Zeit investieren und auch mal mehr als nur die Startseite lesen.

KlausP

Zitat... auf der website kann ich beim punkt berufsausbildung kein mindestalter entnehmen ...

Dann haben Sie nicht richtig gelesen.

ZitatHauptschulabschluss oder höheren Schulabschluss ohne einen für die Verwendung verwertbaren Berufsabschluss:
Einstellungsalter   17 - 30 Jahre
Einstellungsdienstgrad   Unterster Mannschaftsdienstgrad
Verpflichtungszeiten   Grundsätzlich 9 Jahre

Außerdem ging es Ihnen um das Höchstalter.

vkp

Zitat von: KlausP am 05. Juli 2011, 15:23:06
Außerdem ging es Ihnen um das Höchstalter.
richtig meint ich doch
danke das hilft mir schon weiter, also nicht das alter, sondern die antworten :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau