Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einberufung am 04.10.2011

Begonnen von sophymaus123, 12. Juni 2011, 12:13:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sophymaus123

für alle die ab 4.10 da sind:)

Mikro

Schille

Hallo, bin auch zur AGA beim 6. / BeobPzArtBtl 131  ;)

Ich mach Fwdl 23 und wollte eigentlich zur Kampftruppe (Jäger, Panzergrenadier), kann mir jemand sagen ob man jetzt durch die ganze Umstrukturierung trotzdem noch nach der AGA in eine andere Stammeinheit versetzt wird, oder macht man die AGA jetzt gleich dort wo man auch eingesetzt werden soll ???

Danke im voraus,

Schille

Swen_J

Mikro

AGA is AGA. Ich möcht ja auch gern zur Jägertruppe, aber zur zeit meiner Musterung war da kein Platz frei, also haben sie mich ersmal in den Stabsdienst gesteckt... also es kann sich immer ändern, wo man seinen restlichen FWD ableistet und als was. sogar im Standort selbst kann sich das ändern

nebenbei, von wo kommste,Schille??

Schille

Achso, alles klar danke.

Wohne ca. 60km nördlich von Magdeburg, also 2,5h Fahrt in südlicher Richtung nach Bad Frankenhausen von mir aus.  :)

Mikro

Zitat von: Schille am 29. Juni 2011, 23:03:15
... also 2,5h Fahrt in südlicher Richtung nach Bad Frankenhausen von mir aus.  :)

boah du glückliche Sau :D
ich muss knapp 7 h fahren, um zur Kaserne zu kommen!

r3l4x

bislang haben sich ja noch nich soviele gefunden, die am 4.10. dort ihre AGA machen.
ansich wohne ich auch nich weit weg, sind nur etwas mehr als 200km jedoch sind die zugverbindungen nich gerade die besten :D
muss ich locker 5 stunden einrechnen

Mikro

wisst ihr wie man da an die kaserne kommt?
im Schreiben steht, dass der zielbahnhof Heldrungen sei.
aber der ort is ja auch noch n stückchen von Bad frankenhausen weg :)

sophymaus123

da fahren bestimmt den ganzen tag bw busse, ist hier unten auch so

Schille

Steht bei eurer Mitteilung zum Diensantritt drauf, dass ihr dort nur die AGA macht oder ist das auch so allgemein gehalten ???(Ich bitte sie, sich zum Dienstantritt vorzustellen) :o

Mikro

Zitat von: Schille am 06. Juli 2011, 17:40:15
Steht bei eurer Mitteilung zum Diensantritt drauf, dass ihr dort nur die AGA macht oder ist das auch so allgemein gehalten ???(Ich bitte sie, sich zum Dienstantritt vorzustellen) :o
bei mir ist das auch ziemlich allgemein gehalten...

Zitat von: soldatin am 05. Juli 2011, 22:14:09
da fahren bestimmt den ganzen tag bw busse, ist hier unten auch so

BW busse? oh sehr schön :) ich dachte schon, man muss selbst gucken wie man da hinkommt ;)

KlausP

ZitatSteht bei eurer Mitteilung zum Diensantritt drauf, dass ihr dort nur die AGA macht oder ist das auch so allgemein gehalten ...

Steht da nichts weiter wie "Nach der Allgemeinen Grundausbildung ist Ihre weitere Verwendung im Raum xyz vorgesehen." ?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mikro

Zitat von: KlausP am 06. Juli 2011, 17:53:13
Steht da nichts weiter wie "Nach der Allgemeinen Grundausbildung ist Ihre weitere Verwendung im Raum xyz vorgesehen." ?

nein, absolut nichts, nur dienstantritt, wann, wo ungefähr , zielbahnhof, belehrung, diverse formulare, und das wars im Grossen und Ganzem.
Ich glaube deswegen, weil die weitere Verwendung noch nicht 100%ig feststeht und es sich jederzeit ändern könnte.

KlausP

Ist das denn schon die "Aufforderung zum Dienstantritt"?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau